Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

(NL2) 99 vom SB auf Setvalue oder isoraise?

Alt
Standard
(NL2) 99 vom SB auf Setvalue oder isoraise? - 30-09-2011, 12:00
(#1)
Benutzerbild von maxanka
Since: Aug 2011
Hi,

Es war ziemlich am Anfang der Session, hatte also keine Stats der Gegner.
Ich habe mir angewöhnt bis einschließlich 99 auf Setvalue zu callen.

Hab mir nur anhand der Hand hier überlegt ob man noch mehr rausholen kann mit nem isoraise.

Im nachhinein hätte ich den Flop höher betten sollen - dachte mir jedoch dass ich beide im Pot mit drinhalten will. (Wenn ich auf Setvalue calle find ichs nie schlecht mehrere Leute im Pot zu haben - entweder es gibt Asche oder es ist ein Easyfold).

Er hatte ja nur noch 50ct - hab am Ende verpennt die 3ct mehr zu betten - geht auf meine Kappe. :-)

Hier die Hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($4.99)
MP2 ($0.50)
CO ($1.60)
Button ($0.80)
Hero (SB) ($2.52)
BB ($1)
UTG ($1.78)

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, MP2 calls $0.02, 2 folds, Hero calls $0.01, BB checks

Flop: ($0.06) , , (3 players)
Hero bets $0.03, BB calls $0.03, MP2 calls $0.03

Turn: ($0.15) (3 players)
Hero bets $0.12, 1 fold, MP2 calls $0.12

River: ($0.39) (2 players)
Hero bets $0.30, MP2 calls $0.30

Total pot: $0.99 | Rake: $0.04

Was meint ihr dazu? Was hätte ich ändern sollen, hätte er nen Fullstack gehabt? Generell größer setzen?

Er hatte übrigens Pocket Jacks - hätt ich bei nem Limp und call - call - call nie gedacht. Nicht mal auf NL2. Bei rumgelimpe hab ich irgendwie immer Schiss auf (in dem Fall) T8 oder so zu treffen. :-)

Tschö und Danke schonmal!

Alt
Standard
30-09-2011, 13:47
(#2)
Benutzerbild von Kwilk90
Since: Jan 2009
Zum Isoraise: Es gibt Leute, die oop nur sehr tight isolieren. Aber selbst diese Leute raisen 99+,AQo+. Meiner Meinung nach, solltest du da immer ein Isoraise ansetzen. Deine Hand ist stark und gegen Fische zu spielen ist nunmal der größte Moneymaker. Hu und in einem etwas aufgeblähten Pot ist das gleich noch einfacher ein wenig Geld rauszuquetschen. Würde Preflop dann auch auf 10 cent raisen. Dann bist du, wenn dir der Flop gefällt, auf dem Turn AI.

Achja und Flop definitiv potsized leaden! Das Board ist super wet und fischige Spieler interessieren sich nicht für deine Betsize Ergo setze fast pot, wenn du for value bettest, und halben oder ein drittel pot, wenn du bluffst.

Gehe davon aus, dass es sich um einen Fisch handelt, da er so einen kleinen Stack hat und weil er limpt...

Geändert von Kwilk90 (30-09-2011 um 13:51 Uhr).

Alt
Standard
30-09-2011, 15:06
(#3)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Pre raise ich so ne starke Hand. Limpen oop geht aber, wenn du denkst, dass du noch Schwierigkeiten im postflopplay hast.

Am Flop ist 1/2 Pott nicht gut. Also eigentlich is das ganz furchtbar. Ich würde hier potten. Es liegt eigentlich alles an draws draußen und wir haben topset. Ich würde selbst mit 9X da potten um zu protecten. Wir kriegen Value von gaaaaanz vielen Händen. Selbst wenn er gar nichts hat callt er oft, weil es "ja nur 6 Cent" sind.

Turn vom Sizing her (as played) gut. River shoven gegen seinen Stack obv.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
30-09-2011, 20:47
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von maxanka Beitrag anzeigen
Im nachhinein hätte ich den Flop höher betten sollen - dachte mir jedoch dass ich beide im Pot mit drinhalten will.
Bette auf so einem Flop einfach Pot, am Turn nochmal und am River auch nochmal (bzw. gegen seine Stacksize dann All-in).

Preflop würde ich auch isoraisen, aber wenn du OOP keinen großen Pot spielen willst, kannst du natürlich auch nur auffüllen. Dann check-foldest du am Flop allerdings sehr häufig die beste Hand wenn du nur mit Set oder Overpair weiterspielen willst.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
01-10-2011, 16:03
(#5)
Benutzerbild von maxanka
Since: Aug 2011
hi,

danke für die antworten,

ja, das ist eins meiner großen probleme. betsizing vor allem auch im hinblick auf die stacksize des gegners - werd mich da drum bemühen :-)

99 werd ich glaub ich trotzdem noch ne weile oop erstmal callen. so lang spiel ich noch nicht. werd ich wohl irgendwann umstellen MÜSSEN, aber bis jetzt klappts auch so noch :-)
ich probiers immer wieder mit nem raise und manchmal kommt dann halt doch die 3bet und ich muss wegschmeißen (so seh ichs zumindest) :-) mal schaun wie sichs entwickelt...

bis zum nächsten mal!

gruß
Max