Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Dariono$had Pokerblog

Alt
Standard
Dariono$had Pokerblog - 01-10-2011, 02:37
(#1)
Gelöschter Benutzer
Willkommen zu meinem Pokerblog/Supernova/(Elite?)
[FONT="Arial"]

Ich bin Dariono$had
Ich bin 21 Jahre, wohne in....... Ich habe mich entschlossen, ein Jahr lang als Pokerpro zu versuchen.
Ich werde diesen Blog im Rahmen dazu nutzen, meine Diziplin und Ehrgeiz zu steigern und somit mich immer wieder aufs Neuste zu motivieren, um erfolgreich zu sein.
Ich finde, es ist echt cool seine Gedanken, Träume, Ziele und Sessionreviews etc. in Form eines Blogs zu schreiben und anderen die Chance geben teilzuhaben.

Ich werde hier regelmäßig versuchen meine Ergebnisse/Resultate zu bloggen, über meine Monatsziele-Ergebnisse zu berichten und über Strategien schreiben.
Ich bin weit entfernt vom starken No Limit Spieler, aber ich hoffe, dass die oder derjenige hier etwas lernen kann und wir über knifflige Hände diskutieren können
Wenn ich Glück habe, findet sich einer von den guten Spielern hier und gibt mir ein paar tolle Ratschläge mit auf den Weg!

[B]Mein Werdegang:[/B
]Ich spiele seit 2 Jahren Poker und verdiene dadurch gutes Taschengeld nebenbei
Ich habe mich bisher vermehrt auf SNGs und Mtts spezialisiert und konnte dabei einige Erfolge auf Pokerstars sammeln.
Seit August 2011 habe ich einen ganz neuen Weg eingeschlagen und spiele ausschließlich Cash Games Fullring BBS.
Ich konnte mich von nl25 schnell auf nl100 aufbauen. Trotzdessen spiele ich wieder auf Nl25, um mehr Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln.
Ich habe mir vorgenommen, ein sehr tightes Bankrollmanagment von 80BuyIns zu führen .

Mein Ziele:
Ich habe mehrere Ziele^^
Ich denke aber, dass sie nicht unrealistisch sind.
Ich möchte bis Ende des Jahres den supernova Status erlangen (Ich brauche noch 35k VVP)
Ich werde jeden Tag 10k Hände spielen. Ich fange morgen auf Nl25 an
und ich beginne mit einer Bankroll von 700$ an.
Ich habe vor, in den nächsten 3 Monaten um die 800k Hände zu spielen. Damit ich genug FFPs verdient habe, um für mein großes Vorhaben im nächsten Jahr(SNE) eine entsprechend ordentliche Bankroll zu besitzen.

Mein Hauptziel für 2012 ist der Supernova Elite, worauf ich meeeeegaaa gespannt bin
Es ist eine große Herausforderung aber ich nehme sie gerne an.
Ich möchte mir einfach selber beweißen, dass ich diesen verdammten sne schaffen kann lol
Ich habe jetzt ein Jahr Zeit, um meine Ziele zu realisieren
Um den Sne im nächsten Jahr zu schaffen, muss ich hmm.... ne menge Hände spielen lol
Also das sind drei Monate, die zur Übung dienen sozusagen.
Ich muss im nächsten Jahr mindestens Nl100 spielen, damit Elite erst möglich ist.
Nl200 wäre ein Traum, aber ich denke, dass es knapp wird.
Ich hoffe einfach, dass ich genug Winnings in Form von Boni und Tablewinnings zusammen bekomme, sodass ich nächstes Jahr mit einer tighten Roll von 5-6k Nl100 spielen kann.

Es ist ein waghalsiger Schritt, aber man muss im Leben auchetwas riskieren.
Ich sage ja immer no try no? ehhhh joa no win?hä ? nja egal^^

Lets do this baby

Geändert von Gelöschter Benutzer (07-02-2013 um 01:44 Uhr).

Alt
Standard
01-10-2011, 02:42
(#2)
Benutzerbild von twister39114
Since: Aug 2007
Da haste dir ja echt was vorgenommen leicht wird das nicht.^^ Auf alle Fälle gl und gutes durchalte Vermögen.

Alt
Standard
01-10-2011, 08:22
(#3)
Gelöschter Benutzer
Ahh danke sehr lieb von dir
dir ebenso

Erste Session
]Konnte kaum noch bis morgens warten! Ich wollte endlich loslegen, daher habe ich einfach die Nacht durchgespielt^^
Ich habe schonmal 3548 Hände gespielt und gute 144$ (knapp weniger als 6 stacks)
gewinnen können
Ich bin mit meinem Spiel sehr zufrieden, allerdings bin ich auch gut gerunnt und der eine oder andere Stack wurde mir quasi geschenkt
Nl25 ist recht fishig und hier habe ich eine lustige aber eig typische Beispielhände für das Limit.

Und zur Hand: Keine Ahnung was sich Villian gedacht. Ich war recht nittig und auch commitet und er geht trotzdem drüber mit trash. Nja mir solls recht sein

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from de.FlopTurnRiver.com

CO ($24.65)
Button ($29.95)
SB ($10)
BB ($37.06)
UTG ($10)
Dariono$had (UTG+1) ($25)
MP1 ($25)
MP2 ($54.58)
MP3 ($11.77)

Preflop: Dariono$had is UTG+1 with ,
1 fold, Dariono$had bets $0.75, 6 folds, BB raises $2.75, Dariono$had raises $8.25, BB raises $34.06 (All-In), Dariono$had calls $16 (All-In)

Flop: ($50.10) , , (2 players, 2 all-in)

Turn: ($50.10) (2 players, 2 all-in)

River: ($50.10) (2 players, 2 all-in)

Total pot: $50.10

Results:
BB had , (one pair, Aces).
Dariono$had had , (full house, Kings over Aces).
Outcome: Dariono$had won $48.10

Geändert von Gelöschter Benutzer (01-10-2011 um 09:03 Uhr).

Alt
Standard
01-10-2011, 10:33
(#4)
Benutzerbild von the_DjJ
Since: Aug 2007
Hey auch ich wünsche dir viel erfolg

Aber was meinst du mit Pokerpro? Also vollzeit anstatt Arbeiten, Studieren oder Ausbildung (naja mit deinem alter wirste vermutlich schon eine Ausbildung abgeschlossen haben, wenn überhaupt, weil studium etc)

edit: auchja 10k hände - wieviel tische und stunden sind das dann am tag?

Alt
Standard
01-10-2011, 10:50
(#5)
Gelöschter Benutzer
Hallo erstmal und vielen dank
wünsche ich dir auch

Ich möchte ein Jahr lang meine ganze Energie in Poker investieren.
Ich wohne noch bei meinen Eltern und sie akzeptieren mein Vorhaben für ein Jahr. Ich muss aber dementsprechend Erfolg haben. Sollte es aber nicht klappen werde ich mich meinem studium widmen worauf ich aber kein bock habe^^
Aber ich schaue einfach positiv und waage diesen Schritt. Mal schauen wie es wird

edit: 10k hände sind ungefähr 5-6 h bei 20 tables.
Sry habe deine Frage übersehen

Geändert von Gelöschter Benutzer (02-10-2011 um 01:16 Uhr).

Alt
Standard
01-10-2011, 10:53
(#6)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009
Und wenn du Erfolg hast, verdienst sozusagen dein Geld mit Poker?
Oder hast 1 Jahr narrenfrei und dann das Studium?

Alt
Standard
01-10-2011, 11:07
(#7)
Gelöschter Benutzer
Im Grunde habe ich dann alle möglichkeiten.
Sollte ich tatsächlich erfolg haben und den sne schaffen könnte ich als vollzeitprofi spielen.
Meine Eltern wären einverstanden. Allerdings könnte ich auch beides tun, studieren und pokern.
Meine eigene entscheidung dann im grunde.
Aber sowie ich mich kenne würde ich nur pokern^^
Ich bin grundsätzlich der Meinung man sollte das tun was man wirklich liebt und wo mehr leidenschaft vorhanden ist. Und gott verdammt i love this game!!!!

Alt
Standard
01-10-2011, 11:36
(#8)
Benutzerbild von enjoy2playAK
Since: Jul 2010
SilverStar
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Ich bin grundsätzlich der Meinung man sollte das tun was man wirklich liebt und wo mehr leidenschaft vorhanden ist. Und gott verdammt i love this game!!!!
Warts mal ab duuude... wenn du dann mal NL100 zocken solltest nächstes Jahr, die edge kleiner ist und du 2-3 Monate nen Downswing hast, während du extremst für SNE grindest...

i bet then you dont love the game that much anymore ^^

Außerdem erfordert es verdammt viel Energie und Disziplin zum einen iwie 6-7h/Tag konzentriert am 24-tablen sein, die Swings zu verkraften und dann noch einen halbwegs geregelten Tagesablauf zu haben. (sprich Sport zum Ausgleich, gesunde Ernährung und soziale Kontakte) Denn auf Dauergrind-mode kann Online-Poker einen ganz schön antrieblos und psychisch fertig machen oder auch unglücklich (vor allem wenns schlecht läuft)... Hab da schon diverse Erzählungen von Pros gelesen...

Trotzdem viel Glück.. wirst du brauchen... die odds stehen sicherlich gegen dich!

ISOP 2013: Gewinner der Events #26 und #65
ISOP 2012: Gewinner der Events #2, #44 und #58 55$ 8-Game
ISOP 2011: Gewinner des Events #11 und LB-Gewinner

Alt
Standard
01-10-2011, 17:43
(#9)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von enjoy2playAK Beitrag anzeigen
Warts mal ab duuude... wenn du dann mal NL100 zocken solltest nächstes Jahr, die edge kleiner ist und du 2-3 Monate nen Downswing hast, während du extremst für SNE grindest...

i bet then you dont love the game that much anymore ^^
Haha
Ja ich weiß wie hart das sein kann. Ich habe vermehrt micro sngs gespielt meist 25tables+ und weiß wie solche downswings sich anfühlen.
Aber ich trainiere ständig mein Mindset und habe da einige tricks wie man solche ekligen spots lockerer hinnehmen kann^^

Ich hoffe ich kann bis ende des Jahres genug winnings einfahren, so dass ich mit einer tighten br nächstes Jahr loslegen kann. Dann kann auch sicher spielen und auch badbeats gut hinnehmen

Alt
Standard
01-10-2011, 18:17
(#10)
Gelöschter Benutzer
Meine Erste Sesseionreview

Ich habe heute auf Nl25 losgelegt und schonmal 5500 Hände gespielt, dabei 300$ gewinnen können. Also 12 stacks
Ich bin gut gerunnt und bin mit meinem Spiel bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden.

Wie würdet ihr diese Hand spielen ?
Gegner 21/14 auf 519 Samplesize
Af2.1 Aggr28%
Gedanken zur Hand: Ich raise aus hjack und bekomme ein flatcall aus dem Sm.
Seine Range besteht denke ich aus Pocketpairs und Broadway Karten.
Er donkt in mich hinein. Würdet ihr auf dem River aufgeben ? Oder schon auf dem Turn ?
Oder ne andere line wählen?

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($32.96)
UTG ($27.82)
UTG+1 ($10.75)
MP1 ($24.05)
MP2 ($29.48)
Dariono$had (MP3) ($30.05)
CO ($20.40)
Button ($25)
SB ($25.02)

Preflop: Dariono$had is MP3 with K, J
4 folds, Dariono$had bets $0.75, 2 folds, SB calls $0.65, 1 fold

Flop: ($1.75) 9, 10, K (2 players)
SB bets $1.33, Dariono$had calls $1.33

Turn: ($4.41) 5 (2 players)
SB bets $3.36, Dariono$had calls $3.36

River: ($11.13) K (2 players)
SB bets $11.64, Dariono$had calls $11.64

Total pot: $34.41

Hand2
Gegner war ein 19/17 und recht aggro im blindbattle.
Sollte ich KK auf Turn aufgeben ? Bin mir mit meiner Line nicht sicher muss ich ehrlich sagen.
Glaube hier kann er durchaus ein set gefloppt oder twopairs haben aber möglicherweiße auch middlepocket. Ich glaube aufgrund dessen das er recht aggro war und imo middlepocket und draws so spielen würde habe ich geraist.

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($2.08)
SB ($43.67)
BB ($25.85)
UTG ($25.35)
MP1 ($10.48)
MP2 ($9.68)
Dariono$had (CO) ($35.75)

Preflop: Dariono$had is CO with ,
3 folds, Dariono$had bets $0.75, 1 fold, SB calls $0.65, 1 fold

Flop: ($1.75) , , (2 players)
SB checks, Dariono$had bets $1.16, SB raises $4.75, Dariono$had calls $3.59

Turn: ($11.25) (2 players)
SB bets $12, Dariono$had raises $30.25 (All-In), SB calls $18.25

River: ($71.75) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $71.75

Geändert von Gelöschter Benutzer (01-10-2011 um 18:24 Uhr).