Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 10 78s im Blindbattle

Alt
Standard
NL 10 78s im Blindbattle - 04-10-2011, 15:37
(#1)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
keine grossen Reads über Villian, spielt 30/25 auf ca. 25 Hände, scheint also zumindest haöbwegs solide! Pre sollte klar gehen, wer c/r (dann auch broke obv) und wer leadet bzw. check/callt?

Wenn wir den Flop leaden ist der Rest std.!

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($10.05)
SB ($9.23)
Hero (BB) ($11.24)
UTG ($10)

Preflop: Hero is BB with ,
1 fold, Button bets $0.20, 1 fold, Hero calls $0.10

Flop: ($0.45) , , (2 players)
Hero bets $0.35, Button calls $0.35

Turn: ($1.15) (2 players)
Hero bets $0.80, Button calls $0.80

River: ($2.75) (2 players)
Hero bets $1.75, Button calls $1.75

Total pot: $6.25 | Rake: $0.30

Alt
Standard
04-10-2011, 17:30
(#2)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
hmm schwer zu sagen, ohne bessere Reads. Ich denke, beide Varianten sind hier interessant (donkB+Shv, oder ch/r+C).Hängt stark davon ab, mit welcher Line wir das meiste Geld aus seiner Air bekommen... gegen gute Madehands haben wir eh ein Flip.
hoher CBet = ch/r
hoher RDonkB = donkB+Shv

Ich persönlich bevorzuge hier ein ch/r, da ich meine sets und bluffs genauso spielen würde.

Ein ch/c ist mir hier zu schwach und verrät zu viel über unsere Handstärke.

Alt
Standard
04-10-2011, 20:48
(#3)
Benutzerbild von haihappen77
Since: Sep 2009
finde den donk gut weil viele hier auch sets donken würden und er diesen flop eventuell behind checkt und deine EQ am Turn sinkt, wenn du nicht hittest. Du bekommst dadurch auch die ini.
Betsizing find ich gut.
Pre gefällt mir gg unknown und ne weite range nicht so. Wie spielst du ohne kombodraw oder schlechter als Twopair und Overcards am Flop c/f?

c/r geht aber imo auch.

Alt
Standard
04-10-2011, 23:06
(#4)
Benutzerbild von Deadlock 0
Since: May 2009
Klarer Lead mMn nach,gerade wenn Villain hier einigermaßen aggro ist.

Alt
Standard
05-10-2011, 08:11
(#5)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von haihappen77 Beitrag anzeigen
Pre gefällt mir gg unknown und ne weite range nicht so. Wie spielst du ohne kombodraw oder schlechter als Twopair und Overcards am Flop c/f?
Depends halt on Villian und on Flop. Klar muss ich hier und da auch mal bluffmoven um den Call +EV zu machen wenn ich Null hitte. Gibt aber auch Spots wo ich einfach check/folde. Prinzipiell defende ich SCs gegen nen Buttonminraise aber. Man kanns sicherlich auch 3-betten oder folden.

Wie spielst du es gegen nen Buttonminraise oder nen normales Buttonraise?

Alt
Standard
05-10-2011, 08:36
(#6)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Alle Lines sind hier spielbar, c/r, donk und c/c.

c/r: Wenn Villain so ein scary Board cbetted kann es gut sein, dass wir ihn mit einem c/r nicht direkt abgeschüttlelt bekommen. Es gibt aber viele gute Turnkarten die wir barreln können. Manchmal muss man dann eben noch entscheiden, ob man verschiedene Rivers blufft.

donk: Board wird wohl nicht so oft cbetted sodass wir mit einem Donk am besten auf unserer hohen Flopequity aubauen und ggfs bet/3bet spielen können. Wir kriegen Ini zurück und kontrollieren den Handfluss selbst.

c/c: Equity haben wir genug, Nachteil ist natürlich dass unsere Outs beim Gegner möglicherweise die Action kiillen könnten.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Geändert von xflixx (05-10-2011 um 08:40 Uhr).

Alt
Standard
05-10-2011, 10:30
(#7)
Benutzerbild von haihappen77
Since: Sep 2009
Ich folde häufig und nehme sie damit fast aus meiner range, da man halt selten gut hittet. Ansonsten c/r oder donke ich auch mal als bluff, wenn ich gecallt habe. In der regel würde ich es post aber einfach folden.
Gg nen loosen villian, der nicht viel weglegt werd ichs wohl sehr häufig folden und eher gg tighte mal callen.
3betten gefällt mir ganz gut mit SCs als defend.