Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Final Table 8$ 1R 1A Push-or-Fold Entscheidung mit A10o

Alt
Standard
Final Table 8$ 1R 1A Push-or-Fold Entscheidung mit A10o - 05-10-2011, 18:25
(#1)
Benutzerbild von 31 Flavas
Since: Jun 2008
PokerStars Game #68488078128: Tournament #449124714, $8.00+$0.80 USD Hold'em No Limit - Level XXXVI (15000/30000) - 2011/10/04 23:41:58 CET [2011/10/04 17:41:58 ET]
Table '449124714 33' 9-max Seat #3 is the button
Seat 1: Papascantina (233005 in chips)
Seat 2: sYsonator (616507 in chips)
Seat 3: FortuneU (1047258 in chips)
Seat 4: DcHustlers (704676 in chips)
Seat 5: MastaManson (491530 in chips)
Seat 6: 31 Flavas (315019 in chips)
Seat 7: MrKlout (1402901 in chips)
Seat 8: Woher (1191068 in chips)
Seat 9: Paris Dedes (922036 in chips)
Papascantina: posts the ante 3750
sYsonator: posts the ante 3750
FortuneU: posts the ante 3750
DcHustlers: posts the ante 3750
MastaManson: posts the ante 3750
31 Flavas: posts the ante 3750
MrKlout: posts the ante 3750
Woher: posts the ante 3750
Paris Dedes: posts the ante 3750
DcHustlers: posts small blind 15000
MastaManson: posts big blind 30000
*** HOLE CARDS ***
Dealt to 31 Flavas [As Td]

Hallo Leute,
ich hab gestern in dem 8$1R1A den Final Table gemacht und es kam hier zu einer Situation bei der ich mir nicht sicher bin.
Hier kurz die Action:
ich bin UTG mit knapp 10,5 bb und halte A10o. Es sind noch 9 Spieler left. In der Zeit als noch 14-10 Spieler im Tunier waren hat mein aggressives Spiel leider nicht zu der gewünscht guten Ausgangssituation am FT geführt. Ich bin also seit Beginn des FT gezwungen tight zu spielen und nur einige wenige Steals und Resteals einzustreuen( Mein Stack schwankt immer zwischen 15 und 25BB) .Als sich dann die Blinds wieder erhöhen bin ich halt ultra short. Ist es dann profitabel so eine marginale Hand UTG zu pushen? Der FT war bis hierher recht tight. Deshalb sollte es wahrscheinlicher sein, dass ich die Blinds und Antes mitnehmen kann. ich denke, dass meine Gegner mir eine etwas tightere Range geben, da es mein erster Push ist und ich UTG bin. Kann man hier einen Push dann als eine Form von UTG-steal rechtfertigen? oder ist das sogar ein Valuepush?
Erwähnenswert ist eventuell noch, dass der FT voll von Regs war (u.a. MrKlout 10er der diesjährigen Tunierrangliste auf Stars). Es saß nur ein Fisch dran, der allerdings noch shorter war als ich. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Fish gezwungendermaßen 2 mal all in gegangen, wurde allerdings nie gecallt. Das waren die einzigen All in Situationen bis dato.

zu der Preisstruktur: Platz 9: 236; Platz 8: 408; Platz 7: 581, Platz 6: 766 Platz 5: 950 Platz 4:1,35k Platz 3: 1,8 Platz 2: 2,4k und Platz 1: 3,3k

Ich denke, dass die eigene BR an einem FT das eigene Spiel beeinflussen sollte. Damit meine ich, dass wenn man mit dem 4. Platz so viel gewinnt, dass sich dies sehr eindeutig auf die BR auswirkt, Platz 9 einem allerdings kaum weiterhelfen würde, man sich in der frühen Phase aus marginalen Situationen raushalten sollte, um erst einmal die Preisgeldleiter hoch zu klettern. Bei mir war dies hier der Fall. Wirklich zufrieden wäre ich hier erst ab Platz 5 (eventuell auch 6). Leider war ich mit nur 10,5 BB zu diesem Zeitpunkt 8 von 9. Das erschwert meine Entscheidung zusätzlich.

Was meint ihr dazu?

Alt
Standard
05-10-2011, 21:50
(#2)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
Unreg Pre, wenn du nicht die richtige Bankroll für dieses Turnier hast und deshalb am FT moneyscared spielst. Deine eigene Banroll sollte deine Entscheidungen eher nicht beeinflussen.

Zur Hand:
Du bist der zweitshorteste Spieler am Tisch und musst gleich durch die Blinds (wodurch dein Stack an Wert verliert), für mich starke Argumente für einen Push. Es ist einfach unwahrscheinlich, dass noch viele Spieler vor dir busten und du dich weitere Preissprünge hochfolden kannst. Bei deinem Image sollte der Push hier immer +cEV sein, das heißt, du wirst auf lange Sicht Chips gewinnen.
allgemein man kann einen Push nicht in Value- oder Steal-Push unterscheiden. Ob ein Push profitabel ist, hängt immer von der Equity deiner Hand gegen die Callingranges der Gegner und von der Foldequity ab. Ab wann, ist es denn ein Valuepush für dich, wenn du gegen die Callingrange vorne liegst? Das macht keinen Sinn
Es gibt halt Pushes, die +EV sind und solche die -EV sind - nichts anderes.
Du hast noch einige Denkfehler in deinem Push or Fold Spiel, vielleicht kannst du daran noch arbeiten. SNG Wiz kann dir bei der Analyse solcher Spots helfen, bringt dir aber wenig, wenn du die Konzepte dahinter nicht verstehst.

Achso gratz zum 2. Platz

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Alt
Standard
07-10-2011, 12:57
(#3)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von JanF13 Beitrag anzeigen
Unreg Pre, wenn du nicht die richtige Bankroll für dieses Turnier hast und deshalb am FT moneyscared spielst. Deine eigene Banroll sollte deine Entscheidungen eher nicht beeinflussen.

Zur Hand:
Du bist der zweitshorteste Spieler am Tisch und musst gleich durch die Blinds (wodurch dein Stack an Wert verliert), für mich starke Argumente für einen Push. Es ist einfach unwahrscheinlich, dass noch viele Spieler vor dir busten und du dich weitere Preissprünge hochfolden kannst. Bei deinem Image sollte der Push hier immer +cEV sein, das heißt, du wirst auf lange Sicht Chips gewinnen.
allgemein man kann einen Push nicht in Value- oder Steal-Push unterscheiden. Ob ein Push profitabel ist, hängt immer von der Equity deiner Hand gegen die Callingranges der Gegner und von der Foldequity ab. Ab wann, ist es denn ein Valuepush für dich, wenn du gegen die Callingrange vorne liegst? Das macht keinen Sinn
Es gibt halt Pushes, die +EV sind und solche die -EV sind - nichts anderes.
Du hast noch einige Denkfehler in deinem Push or Fold Spiel, vielleicht kannst du daran noch arbeiten. SNG Wiz kann dir bei der Analyse solcher Spots helfen, bringt dir aber wenig, wenn du die Konzepte dahinter nicht verstehst.

Achso gratz zum 2. Platz

Kann ich so bestätigen. Nice work, Jan.

~flavas: Würde dir auch empfehlen dich mit BRM und dem Spiel im PoF-Modus, also mit 10-20bb intensiver auseinanderzusetzen. Wenn du in dem spot, der nen snapshove mit ATo sein sollte, zweifelst, dann weist das auf einige leaks im PoF hin, an denen du in Eigenarbeit oder noch effektiver mit nem Privatcoach arbeiten könntest.