Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

nl50 AK ekliger 4bspot ohne hit

Alt
Standard
nl50 AK ekliger 4bspot ohne hit - 08-10-2011, 12:03
(#1)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($51.90)
MP ($28.25)
CO ($81)
Button ($77)
SB ($30.30)
Hero (BB) ($50)

Preflop: Hero is BB with K, A
3 folds, Button bets $1, SB raises to $2.50, Hero raises to $7.50, 1 fold, SB calls $5

Flop: ($16) Q, 2, 5 (2 players)
SB checks, Hero bets $9.50, SB raises to $19, Hero raises to $28.50, SB calls $3.80 (All-In)

Turn: ($61.60) 3 (2 players, 1 all-in)

River: ($61.60) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: $61.60 | Rake: $3

villain unknown
hab ihn hier leider nie die 4b callen sehen, da gehts eigentlich immer rein oder halt fold...naja c-bet/fold macht wegen der Stacksize keinen Sinn, und c/f fand ich zu weak, deshalb b/c ich halt...suckt alles irgendwie

ach btw sorry flixxie für die A9 vs JJ Hand

Alt
Standard
08-10-2011, 12:24
(#2)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Ich würd wesentlich kleiner cold-4beten. Wir haben gegen des SB position und der Button wird nicht oft callen, Da ich auch nicht häufig mit nem call vom SB rechne würd ichs kleiner machen, damit er sich aufn shove noch FE gibt und damit wir ihn doch hin und wieder zum nem call drängen, weil er denkt die odds sind so gut.

As playd überleg ich mir vorher ob ich wegstacken will. Wenn ja bet ich Flop kleiner. Gegen ne Q oder andere pairs gehts eh rein, da ist egal wieviel wir betten. Aber wenn wir klein beten shovt er vllt schlechteres, weil er denkt das wir eh AK haben und ohne hit folden.

But I date fat chicks just to balance my range.

Alt
Standard
08-10-2011, 13:12
(#3)
Benutzerbild von Dinhjio
jo thx bambo, so 5,50$ reichen meinste? Hab überlegt, ob ich nicht alternativ 10 machen könnte, um auf any flop wegzustacken, was hälst du von der Idee?

Ich will doch am Flop FE erzeugen, ist da ne große bet/call nicht > kleinbet/call?

Alt
Standard
08-10-2011, 13:44
(#4)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Du hast aber gegen keine Hand FE die dich beat hat. Er wird im 4-bet Pot mit seinem stack kein pair mehr folden. Du musst halt immer die beiden seiten sehen:
Ein extrem wichtiges konzept, was irgentwie nie behandelt wird aber mir persönlich immer weitergeholfen hat ist:

Wie verlier ich am wenigsten wenn ich hinten bin?
Wie gewinne ich am meisten wenn ich vorne bin?

Wenn wir hinten sind foldet der gegener sowieso nichtmehr. Also brauchen wir uns darum nicht kümmern, wenn wir schon entschieden haben weg zu stacken.
Aber wie gewinnen wir am meisten, wenn wir vorne sind?
Das ist nicht mit ner großen bet, die noch FE hat sondern eher mit einer so kleinen bet, dass der Gegner anfängt rumzuspazzen.

But I date fat chicks just to balance my range.

Alt
Standard
08-10-2011, 15:23
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Good stuff from bamboocha.

Mit deinem Sizing hast du das Problem, dass du eh noch zwei oder mehr Straßen postflop ausspielen musst weil der Pot noch nicht so groß is, daher kann man zum Isolieren auch kleiner 4betten wie bamboocha vorgeschlagen hat. So hält man evtl auch SB's Calling/Jamming Ranges preflop weiter. Mit einem grösseren Sizing hast du das Problem dass du wohl zu wenig Action von schlechteren Händen bekommst, auch wenn es die Hand einfacher zu spielen macht.

Wie gespielt postflop + 1 zu what bamboo said.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
08-10-2011, 16:31
(#6)
Benutzerbild von Dinhjio
dank euch, hilft mir weiter!