Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

nl50 Q9s ekliger riverspot

Alt
Standard
nl50 Q9s ekliger riverspot - 09-10-2011, 20:00
(#1)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($50)
SB ($52.25)
BB ($26.75)
UTG ($53.45)

Preflop: Hero is Button with Q, 9
1 fold, Hero bets $1.25, SB calls $1, 1 fold

Flop: ($3) Q, A, 9 (2 players)
SB checks, Hero bets $2, SB calls $2

Turn: ($7) 5 (2 players)
SB bets $4, Hero calls $4

River: ($15) 2 (2 players)
SB bets $11.40, Hero calls $11.40

Total pot: $37.80 | Rake: $1.85

villain unknown taggish, was sagt ihr zum calldown ggn unknown?

Alt
Standard
10-10-2011, 00:20
(#2)
Benutzerbild von Flo1900
Since: Mar 2009
ich finde, die entscheidende Frage in der Hand ist, warum er am turn die Initiative übernimmt.

als (semi-)bluff gegen einen unknown reg - aus seiner Sicht - macht es wohl wenig Sinn, ein C-R wäre wohl effektiver und für einen draw ist auch ein check-behind deinerseits nicht das Schlimmste.

Ich gehe eher davon aus, dass er das mit ziemlich starken madehands macht - gerade weil ein zweiter FD auftaucht am turn - aus Angst, dass du hinterhercheckst und dir eine freecard nimmst, bzw. er einfach value verpasst.
Spätestens nach der großen riverbet würde ich ihm bessere 2-pair + geben und wohl zum fold tendieren, am turn kann man imo noch nicht ausschließen, dass er vlt. einfach mal antesten will, aber auch hier muss ein fold nicht verkehrt sein, auch wenns weak aussieht.

Alt
Standard
10-10-2011, 14:56
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Ist in der Tat eine seltsame Line von Villain. Gegen seine Valuerange sehe ich uns nicht wirklich vorne, vielleicht das ein oder andere seltsam gespielte AK/AJ, aber ansonsten sind wahrscheinlich zu viele Aces Up und Flushes dabei. Allerdings kann er ggfs. auch backdoor Herzen und JT bluffen. Close, ich würde wohl ohne Infos und Reads ingame erstmal nicht folden.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter