Alt
Standard
NL 10 AKs - 11-10-2011, 02:17
(#1)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Villian spielt 18/18 auf recht wenige Hände, wirkt aber nicht ganz braindead, um so mehr wundert mich der 4-bet coldcall OOP!

In nem 3-bet Pot würde ich hier immer cbetten, da wir 4-bet sind kriegen wir das Geld aber auch auf 2 Straßen rein! Trotzdem da wir immer cbetten auch dieses Board klein betten?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP) ($19.03)
Button ($4)
SB ($10)
BB ($11.62)
UTG ($4)

Preflop: Hero is MP with ,
1 fold, Hero bets $0.30, 1 fold, SB raises to $1.20, 1 fold, Hero raises to $2.90, SB calls $1.70

Flop: ($5.90) , , (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($5.90) (2 players)
SB checks, Hero bets $2.65, SB calls $2.65

River: ($11.20) (2 players)
SB checks, Hero bets $10.66, 1 fold

Total pot: $11.20 | Rake: $0.54

EDIT: 4-bet zu groß?? As played Turn noch nen Tikken kleiner betten?

Alt
Standard
11-10-2011, 13:15
(#2)
Gelöschter Benutzer
Wie sind Villians Postflop Tendenzen?
Mehr aggro oder cl?
Wenn er aggro ist kannst du am flop eine kleine inducende bet spielen oder checken imo.
Ansonsten mit was erwartest du das er broke geht am flop AQ JJ,QQ wenn du schon sagst er ist nicht ganz braindead?
Denke hier solltest du bet bet bet spielen, sofern du dein Gegner nicht kennst.
Checken finde ich okay aber dir muss klar sein du gibst du ihm die möglichkeit dich noch zu schlagen, da du ja mit Tptk nicht die nuts hälst.
Denke aber checken wird ihm gedanken machen, da er ja grade nicht braindead ist wie du schon sagst. Du würdest doch hier deine ganz air betten oder etwa nicht ?
Checken geht glaube ich schon aber du müsstest wissen das villian, dein check als schwäche intepretiert und dann anfängt light zu valueb Turn mit Aq,TT,JJ,QQ etc oder anfängt zu bluffen, wobei er callt ne 4bet oop denke eher nicht das er anfängt zu bluffen.

As Played würd ich hier bet bet bet spielen. Wenn er aggro ist dann eine kleine inducende bet oder checken wenn ich weiß er wird dann den turn oft light value betten oder bluffen imo.
Vom Betsizing würde ich gar nicht so groß betten. Denke im 4bet spot reicht auch eine 1/3 potsizebet. Kriegen villian eh am river allin.

Gruß

Alt
Standard
11-10-2011, 13:50
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Pre geht auch 2,6 um 4bet/bluffs so zu spielen.

Ich CBette das Board auch mit K9off wenn ich geblufft habe. 2$
Insofern stelle ich mir gerade die Frage, ob es besser ist AK hier auch so zu cbetten oder ob es besser ist K9off hier behind zu checken, um nen Turn zu flaoten bzw. zwei Straßen zu ballern....

As played etwa smehr amTurn, damit der call für ihn am River etwas leichter fällt....

Ansonsten : Nice Hand.

BTW:
Wann sollte man hier eigentlich preflop nur callen? Fin dich nicht ganz unsexy, machs aber viel zu selten.

Er hat hier immer QQ+

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
11-10-2011, 14:26
(#4)
Benutzerbild von Fuchz
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Wie sind Villians Postflop Tendenzen?
Mehr aggro oder cl?
Ich habe keine Ahnung bzgl. seines Postfloplays! Samplesize ist sehr gering. Er ist bis jetzt halt nur durch std. Tag Preflop Spiel aufgefallen!

Zitat:
Checken geht glaube ich schon aber du müsstest wissen das villian, dein check als schwäche intepretiert und dann anfängt light zu valueb Turn mit Aq,TT,JJ,QQ etc oder anfängt zu bluffen,
Ich will ja dass er meinen Check als Schwäche interpretiert und eventuell blufft oder mit halt mit JJ+ eher Auszahlung gibt wenn ich Checke. Glaube halt dass ich von JJ+ eher Value bekomme wenn ich Turn und River bette, anstatt Flop und dann Turn shove. Was gegen Check behind Flop spricht ist halt wie ihr schon sagt, dass ich Air auf jeden Fall auch betten würde! Wie würdet ihr KK oder QQ auf dem Flop spielen???

Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Fin dich nicht ganz unsexy...
Danke sehr

Denke wenn wir AK suuuuuted haben können wir auch häufiger IP die 3-bet einfach callen, müßen dann aber auch oft die Cbet floaten egal ob gehittet oder nicht!

Alt
Standard
11-10-2011, 15:06
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Pre: Wie bereits angemerkt wurde kann man auch kleiner sizen, vor allem weil wir IP sind.

F: CBet oder no hängt allein von deiner Einschätzung von Villain (bluffhappy or no) und seiner Range fürs Coldcallen einer 4Bet OOP ab. Finde checken hier ganz gut, um mehr Value von Pairs und Bluffs auf Turn und River zu holen. Wie du richtig sagst bekommst du das Geld gegen ein A eh in die Mitte, daher finde ich den Check eigentlich gut.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
11-10-2011, 22:15
(#6)
Gelöschter Benutzer
Sehe jetzt kein sinn was k9 damit zutun hat.
Würdest du k9 4beten wenn ja is doch klar das du kaum showdownvalue hast und das board betten musst!

Ansonsten Fuchs wenn du ihm tatsächlich diese range gibst qq+ eventll JJ was ich für realistisch halte, dann finde ich ein checken auch gut. Ich würde es vermutlich betten aus anderen gründen aber gegen schwächere gegner kann man das value play bevorzugen und hier checken,
um bluffs,lighte valuebets zu catchen außerdem zahlt er vermutlich eher mit sowas wie JJ auf turn als auf flop, da du ja schwäche signalisiert .

Nh

Alt
Standard
11-10-2011, 22:33
(#7)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
finde den check ggn nen schlechten spieler ziemlich sexy,
aber ein thinking player würde sich fragen, warum du dieses board nicht für eine c-bet nutzt, daher kanns eigentlich nur eine trap sein.
Turn musst du natürlich größer betten, denk immer daran wie groß der pot nach nem call ist, um ein passendes SPR zu erzeugen

Alt
Standard
11-10-2011, 23:00
(#8)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Sehe jetzt kein sinn was k9 damit zutun hat.
Würdest du k9 4beten wenn ja is doch klar das du kaum showdownvalue hast und das board betten musst!
Nh
Sind reine balancing Gedanken!.
Im Umkehrschluss hieße das ja:
CBehind = QQ+ Ax
CBet = AIR

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
11-10-2011, 23:41
(#9)
Benutzerbild von Fuchz
Zitat:
Zitat von Dinhjio Beitrag anzeigen
Turn musst du natürlich größer betten, denk immer daran wie groß der pot nach nem call ist, um ein passendes SPR zu erzeugen
Es ist nen 4-bet Pot. Pot is nach dem Turn 11,2$, d.h. Villian muss 4,45$ in einen 15,65$ Pot bezahlen!!! DAS SPR sollte also ideal sein um ein Argument für einen Villian Call zu liefern!

Alt
Standard
11-10-2011, 23:45
(#10)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
ups , ja dann prima wp^^