Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$1.50 STT: ATo multiway TPTK

Alt
Standard
$1.50 STT: ATo multiway TPTK - 11-10-2011, 12:37
(#1)
Benutzerbild von Ology
Since: Apr 2009
PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 (t1420)
MP3 (t1340)
CO (t1900)
Button (t1470)
Hero (SB) (t1550)
BB (t1500)
UTG (t1440)
UTG+1 (t1480)
MP1 (t1400)

Hero's M: 51.67

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, MP1 calls t20, 1 fold, MP3 calls t20, 1 fold, Button calls t20, Hero calls t10, BB checks

Flop: (t100) , , (5 players)
Hero bets t80, 1 fold, MP1 calls t80, 2 folds

Turn: (t260) (2 players)
Hero bets t180, MP1 calls t180

River: (t620) (2 players)
Hero bets t320, MP1 raises to t640, Hero calls t320

Total pot: t1900

River fold as played?
River check/call?
River 1/3 blockbet?

Alt
Standard
11-10-2011, 13:16
(#2)
Benutzerbild von Tobi-490
Since: Apr 2008
ich seh in der flopbet irgendwie nicht viel sinn, wenn du setzt dann auch kleiner, ich will da keinen großen pot multiway oop spielen müssen.

generell spiel ich da eher c/c bzw wenn viel action ist c/f, wenn am flop durchgecheckt wird dann bet turn.

as played fold ich den river, du hast nix beat das er da minraised...

Alt
Standard
11-10-2011, 16:58
(#3)
Benutzerbild von die linken
Since: Oct 2009
Hi Ology!

Ich finde im Großen und Ganzen diese Hand sehr sinnvoll von Dir gespielt. Die 3/4 Pot Bet postflop macht Sinn, weil du wahrscheinlich die beste Hand hast und sie schützen willst, weil JT, QT und KT domnierst und maximal value lukrieren willst und weil du mögliche Draws (J9) teuer zahlen lassen willst. Außerdem möchtest du wissen wo du stehst, also ob jemand dich reraist.

Ok, du bekommst einen Caller, jetzt beginnt die Sache spannend zu werden und die Denksportaufgabe beginnt. Was hat er?? JT, QT, KT, AT, J9!, ein Set oder ein Overpair. Er callt dich nur, gibt dir also kaum Information was für alle Hände mit einem T spricht und J9. Mit Set oder Overpair (trapp), möchte er wahrscheinlich mehr Chips in die Mitte bringen. Das Board ist Dry, soll heißen, dass dein Gegner, wenn er gut ist, vielleicht auch seine Sets und Overpairs langsam spielt, aber wirklich nur vielleicht.

Der 7er am Turn trifft den Draw und muss dich aufhorchen lassen. Die Valuebet gefällt mir, sie lässt dich im Falle einer 3bet folden und du hast immer noch einen spielbaren Stack. Dein Gegner callt aber nur, was mir eher einen Hinweis auf eine T Hand gibt.

Der River ist eine Blank für mich, so er nicht irgendetwas verücktes wie A7 hält und dich mit Voll Luft am Flop callt. Ich glaube in deiner Situation vorne zu sein, speziell in diesem niedrigen Buy In Level, hier gibt es selten Spieler die ihre Starken Karten langsam spielen. Daher deine Valuebet sinnvoll.

Big Surprise, ein Minimum Reraise. Aus meiner Sicht das beste was du mit einem Call gewinnen kannst, ist ein Split vs AT. Sonst schlägst du hier nichts. Ein Minimumreraise Bluff am River, auf diesem Buy In Level....vergiss es, 1x in 100x. Folden ist hier das beste.

Eine Blockbet am River? Ja möglich, du hast viel Information zu glauben hier vorne zu sein, und verschenkst die Valuebet. Die Wahrscheinlichsten Hände KT QT JT werden wahrscheinlich die Valuebet callen.

Alt
Standard
11-10-2011, 18:48
(#4)
Benutzerbild von Ology
Since: Apr 2009
Ich glaub der Call am River ist so ein Neugier-Leak. Nach dem Motto: Was zum Teufel spielt er so? Er zeigt übrigens J7 in Karo Ich hoffe ich finde hier nächstmal einen Fold, im Nachhinein will ich gar nicht wissen was er da spielt!

Alt
Standard
12-10-2011, 11:20
(#5)
Gegen so eine Spielweise hilft dir keine Handanalyse! das Wichtigste hier: Spieler markieren und darüber freuen wenn er immer wieder an deinem Tisch sitzt!!

Alt
Standard
12-10-2011, 11:22
(#6)
Gegen so eine Spielweise hilft dir keine Handanalyse! das Wichtigste hier: Spieler markieren und darüber freuen wenn er immer wieder an deinem Tisch sitzt!!

Neugier Leak ist gut! Mach dir das bewusst, häng dir einen Zettel über den Compi:

Neugierde kostet!