Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5 | Lebbe is schwer mit Overpair III AA

Alt
Standard
NL5 | Lebbe is schwer mit Overpair III AA - 11-10-2011, 23:02
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (7 handed)

saw flop

MP2 ($5.10)
CO ($1.08)
Button ($5)
SB ($12.93)
BB ($2.03)
UTG ($5)
Hero (MP1) ($19.34)

Preflop: Hero is MP1 with ,
1 fold, Hero bets $0.15, 3 folds, SB calls $0.13, 1 fold

Flop: ($0.35) , , (2 players)
SB bets $0.25, Hero raises to $0.75, SB raises to $1.25, Hero calls $0.50

Turn: ($2.85) (2 players)
SB bets $2, Hero calls $2

River: ($6.85) (2 players)
SB bets $2, Hero calls $2

Total pot: $10.85 | Rake: $0.52

Raisen irgendwo? Folden?

Gegner is häufig auf dem Limit anzutreffen, konkrete Reads hab ich ned, nur Angst wieder nen Stack zu verlieren, weil ich Aces ned folden kann

Alt
Standard
11-10-2011, 23:11
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Seine Flopline is strange.
Kannst erstmal callen und ggf. auf weitere Action mucken, da ich diech dann beat sehe.

Fold Turn, wenn du ihm hier nicht zutraust draws weiter zu ballern

Anosnten Call Turn / Call River blank

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
11-10-2011, 23:13
(#3)
Was denkst du über die Riverbet?

Was tun bei nem A? Insbesondre bei Ac?

Bei ner Kreuz 5?

Irgendeiner 5?

Alt
Standard
11-10-2011, 23:30
(#4)
Gelöschter Benutzer
Ich denke nicht das er Kreuz sprich einen FD am turn cr spielt.
Daher würde ich mir über ein Kreuz keine allzu große sorgen machen. Sie sollte ihn eher scary machen.

Ansonsten finde ich hier call oder fold richtig. raisen macht kein sinn da seine bluffs folden und wenn er irgwelche pokcets stacken möchte dann tut er das auch am river imo

btw denk mal drüber nach wie deine line auf ihn wirkt, wenn du turn shovst kann er sogar noch einige pp folden die er eig stacken wollt, weil du halt overpair reppst.
Durch call schaffst du imo mehre ziele: bluffrange drin halten, eventll bekommst du mehr value auch von schwächeren Händen am river und hast sogar die möglichkeit noch zu folden falls du beat bist.

gruß

Geändert von Gelöschter Benutzer (11-10-2011 um 23:38 Uhr).

Alt
Standard
11-10-2011, 23:44
(#5)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
also ich find pre,flop,turn nice

am river bin ich am überlegen, ob wir raisen sollten ist knapp mMn, aber callen find ich auf keinen Fall verkehrt

Alt
Standard
11-10-2011, 23:58
(#6)
Zitat:
Zitat von Dinhjio Beitrag anzeigen
also ich find pre,flop,turn nice

am river bin ich am überlegen, ob wir raisen sollten ist knapp mMn, aber callen find ich auf keinen Fall verkehrt
Raise/Fold oder Raise/Call?
Achso, der Gegner dürfte meine Hand allerdings auch nur sehr schwer einschätzen können, denn ich hab da doch ne weite Range, wenn nen deeper Kollege in den Blinds sitzt und ich Posi auf ihn haben kann.

Irgendwie konnt ich ned abschätzen ob die kleine Riverbet so ne 'Gugg-dir-die-Straight-an'-Bet, ne Bet für inducaments oder ne blockbet mit nem PP/Set is. Mir war der Pott ohnehin schon groß genug fürn einfaches Paar, auch wenns nen gutes is..

Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das er Kreuz sprich einen FD am turn cr spielt.
Daher würde ich mir über ein Kreuz keine allzu große sorgen machen. Sie sollte ihn eher scary machen.
Warum sollte er das nicht c/raisen? Mit nem Combodraw ( xc, ) würde er doch sicherlich Interesse daran haben den Pott anzufüttern.

Geändert von Alanthera (12-10-2011 um 00:09 Uhr).

Alt
Standard
12-10-2011, 00:06
(#7)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
ja finds auch knapp zu raisen, wenn dann natürlich raise/fold, wenn er den river gaybet/shove spielt, ist das wohl superstark, denke villain hat aber viele pps aus denen wir noch was extrahieren können...aber knapp knapp^^, dazu soll mal der flixxmaster oder so was sagen^^

Alt
Standard
12-10-2011, 00:17
(#8)
Gelöschter Benutzer
Auf dem Turn sinkt seine Equity und die meisten spieler werden hier keine draws raisen.
Es kann mal vorkommen aber öfters hat er set, twopairs als irgwelche kombo draws.
Einfach calles protecten musst du nicht wirklich hier.
Und river für diese odds solltest du mind callen raisen finde ich overplayed ihr noobs^^
Mit was soll er callen auf twopair, set straights ?

Alt
Standard
12-10-2011, 00:39
(#9)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Mit was soll er callen auf twopair, set straights ?
55, 66, Ac7c, 88, 99, AT, JJ, QQ, KK, AK, Ac3c....

Ich kann ja hier am River auch durchaus mal nen busted Draw bluffen und es sieht halt durchaus nach ner Blockbet aus...

Alt
Standard
12-10-2011, 00:54
(#10)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
River Raise is imo totaler Quatsch! Call und Bums aus Nikolaus!