Alt
Standard
UTG push ?! - 13-10-2011, 17:15
(#1)
Benutzerbild von Bartinator
Since: Apr 2008
Hey Leute....

vllt eine blöde Frage, aber ich möchte trotzdem mal wissen, was Sache ist....

Habe letztens mit einem Kumpel diskutiert, ob es richtig ist mit 89s+ UTG in einem FR Turnier (SnG oder MTT) zu pushen, wenn man nur noch <10bb hat.

Ich als Turnier-Fish sagte ja....lieber UTG pushen, als im BB und SB mist bekommen.

Er als Turnier Spieler sagte niemals....wäre Geldverschwendung.

Da ich nun wirklich keine große Ahnung habe von Turnierstrategien, wollte ich doch mal hier im Forum wissen, was denn nun "richtig" und "falsch" ist. Bzw. +EV und -EV.

Die Situation ist im Grunde egal......ich gehe bei solchen Annahmen erstmal von der Situation aus: Mitten im Turnier, noch keine bubble, keine super Aggros/Nits am Tisch.

Wer aber Zeit hat, kann auch gerne für folgende Fälle es schreiben:

1.) kurz vor itm
2.) aggressiver Table mit Bigstacks
3.) Tighter Table (auch im bb)

Wie gesagt, keine Ahnung wie dämlich eigentlich die Frage ist, oder halt auch nicht....

Würde es nur gern mal wissen, wie denn so die Pushingrange aussehen sollte <10BB UTG....

Mein Kumpel meinte erst ab TJs, das kann ich mir nicht vorstellen.....erst bei <5BB kann man sowas pushen.....

Hilfe!

Lg, Bartinator

Rekord & Serien - Meister ♠ Double-suited-Kingz ©®™ ♠
Bart und Spat´s Allround Blog: We must be Nuts...

Alt
Standard
13-10-2011, 17:19
(#2)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
98s utg readless w/ < 10biebers ist def. nen cram

welcher ubersikko ist denn dein freund?

WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE

Alt
Standard
13-10-2011, 17:34
(#3)
Benutzerbild von Bartinator
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von guth888 Beitrag anzeigen
98s utg readless w/ < 10biebers ist def. nen cram

häh ?

bitte nochmal in deutsch

Rekord & Serien - Meister ♠ Double-suited-Kingz ©®™ ♠
Bart und Spat´s Allround Blog: We must be Nuts...

Alt
Standard
13-10-2011, 17:44
(#4)
Gelöschter Benutzer
Moin,

ich würde wohl standardmäßig mit 10 BBs ab T9s UTG ruppen. Abweichen würde ich nur wenn es besonders loose caller gibt (tighter werden) oder der Tisch sehr tight ist (z.b. wegen einer Bubble) und ich ein sehr tightes Image hätte. Wenn kurz darauf die Blinds hochgehen würden, würde ich auch looser werden, da wir hier häufig einen knappen -EV Push mitnehmen müssen um unsere Fold-Equity nach den Blinds zu bewahren und durch die kommende Blinderhöhung nicht gecrippled werden.

Grüsse