Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 overpair multiway wet board

Alt
Standard
NL10 overpair multiway wet board - 14-10-2011, 12:47
(#1)
Benutzerbild von Chocobo2008
Since: Oct 2010
Hallo liebe Intellis,

villain am BTN: 13/12/2,0 auf 54
villain im BB: 31/23/4,0 auf 27
villain UTG: 14/12/1,5 auf 92

Pre: call auf setvalue + habe massive implied odds
Flop: halte zwar ein overpair, aber ich checke um den preflop raiser am BTN seine cbet abfeuern zu lassen. Hätte er gebettet, hätte ich mit guter relativer Position zum preflopraiser gemütlich callen oder vielleicht raisen können.
Turn: donked der BB von vorne und TUG called

Fragen: kann ich den Flop hier donken? Ist der Turn ein call? Gebe dem BB Top pair, overpair,set oder flushdraw und UTG-caller eigentlich nur einen draw, denn mit allem anderen (set, straße) hätte er hier auf dem scary board geraised.

Danke

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($9.31)
SB ($10)
BB ($10)
UTG ($11.72)
Hero (MP) ($10.28)
CO ($10.45)

Preflop: Hero is MP with ,
UTG bets $0.25, Hero calls $0.25, 1 fold, Button raises $0.90, 1 fold, BB calls $0.80, UTG calls $0.65, Hero calls $0.65

Flop: ($3.65) , , (4 players)
BB checks, UTG checks, Hero checks, Button checks

Turn: ($3.65) (4 players)
BB bets $2, UTG calls $2, Hero folds, 1 fold

River: ($7.65) (2 players)
BB bets $3, UTG raises $7.10, BB calls $4.10 (All-In)

Total pot: $21.85

Alt
Standard
14-10-2011, 13:17
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Analyse zur Hand:
Dein Plan auf das Squeeze und den zwei calls ist ein REINER call auf Setvalue.
Das bedeutet: OHNE SET auch keine BET .
Hast du am Flop ein SET`? -> Nein -> C/F

Deine Flopgedanken, kannst du getrost "knicken".
In Anbetracht der Tatsache, dass der PFA noch dran ist und das auch die beiden vor dir wissen und der Preflopaction ist 99 keine Hand, mit der du hier 4 value betten kannst.
Auch deinen Plan, die CBet des PFA`s zu callen oder gar zuraisen ist absoluter Quatsch.
Der PFA bettet hier JJ+ / AK / AQ in Pik. Hände die du "klar" schlägst CBettet er nicht, weil er die nicht in der Range hat. Insofern solltest du einfach C/F spielen, da du gegen AK/AJ/AQ in Pik gerade 50-50 hast und gegen alles andere bist du MEILENWEIT hinten.

Turn:
Der PFA hat den Flop behind gechekt. Für mich relativ klar, dass der hier nix hatte.
Nun donkt ein relativ looser BB und es callt ein tighter Spieler UTG.
Insgesamt ist das am Turn eher ein Call als dein "Plan" am Flop.
UTG gebe ich hier TT/JJ ( QQ shippt er pre IMO ) oder Overcards+FDraw.
BB kann hier aber SET oder so haben.
Du brauchst so 22% Equity und schließt die Action am R ab, die hast du eventuell
Ne weitere BET zahlen kannst du aber auch am R meistens nicht.
Es ist sehr dünn und ich würde den T folden, da es ein 3bet Pott ist und du DER River fies ist.
Ich glaub das ist n fold, wenn du gecallt hättest.
Wenn der River kommt , der BB setzt und UTG foldet, hast du m.E. nach n call.

Nichtdesto trotz: Fold Turn

ALLGEMEINE FRAGE, was wäre, wenn wir HU gegen UTG kommen würden
Callt ihr das UTG raise mit 99 auf Setvalue oder callt ihr bei dem Board auch mal ne CBet, wenn wir HU kommen?
Ich bin mir da nicht mher so sicher, was am besten ist.
Von den Odds und der Range her, die UTG hat haben wir am Flop nen call.
Allerdings ist unsere Hand dann ziemlich Face Up und wir kennen außer den Stats kein 2nd Barrel Verhalten.
Was ist also das beste Play in dem Spot , sofern wir gegen UTG HU einen single raised Pott spielen?
[ ] Call CBet - Fold To Turnbet ?
[ ] Fold CBet ?
[ ] Call CBet - Call Turnbet ?

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
14-10-2011, 16:03
(#3)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
@ Crowsen:

Also wenn ich 6max spielen würde, calle ich gegen kompetente EP Opens viele Cbets auf A oder K high, grad wenn der Rest des Boardes low ist und ich auch +EV meine Hand in eine Bluffraise Turnen kann. Wie gesagt, NUR WENN VILLAIN FÄHIG IST TPs und OVERPAIRS ZU 2ND BARREL/FOLDEN.

As played ist es ok zu callen, aber grad in Reraised Pot mmusst vorm PFA c/f. Deadmoney Ship preflop funzt leider auch nicht.

Alt
Standard
14-10-2011, 21:53
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Bei soviel Interesse im 3Bet Pot mit so vielen Gegnern würde ich hier schnellstens mucken, so wie du getan hast. Crowsen schrieb schon richtigerweise, dass ein Call preflop rein auf Setvalue bedeutet, dass man bei jeglicher Action auch ein kleines Overpair entsorgen sollte. Selbst wenn wir vorn liegen sollten am Turn spielt immer noch massig Equity von zwei Gegnern gegen uns, und im Schnitt werden wir da nicht oft als Gewinner hervorgehen wenn wir den Rest reinstellen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter