Alt
Question
Urheberrechte - 16-10-2011, 12:01
(#1)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Moin alle

*ich habe mal eine Frage :da die T-shirts u.ä. im Ps-Store nicht meinen Vorstellungen(Gestaltung unzo) entsprechen möchte ich mir im I-Net ein solches Produkt bestellen mit grafischer Eigengestaltung ..PS + Intelli sind geschützte labels (bei der Druckauswahl/motivauswahl wird auf den entspr. Seiten extra darauf hingewiesen) .. obwohl nicht für comerz.Zwecke .. weiterverkauf u.ä. sondern nur für mich selbst stellt sich mir die Frage ob ich das machen darf ..auf eine ausagekräftige Info wäre ich dankbar

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Alt
Standard
16-10-2011, 12:38
(#2)
Benutzerbild von Goodtobe853
Since: Aug 2011
Mit dem Kauf gehört das T-shirt zu 100 % dir. Du darfst dann damit machen, was du willst. Falls es ein Loch aufweist, kannst du zB irgend ein Aufkleber drüberkleben oder es mit Farbe anmalen

Dir ist es aber nicht erlaubt dieses Einzelstück weiterzuverkaufen und schon gar nicht es mit dem Label Pokerstars weiter zu produzieren . Du darfst also alles auf das T-shirt drucken, vorausgesetzt es ist keine geschütze Marke. Du darfst also nicht nochmals Pokerstars oder etwas anderes geschütztes draufdrucken.

Bin kein Anwalt, würde also noch auf eine zweite Einschätzung warten

Alt
Lightbulb
16-10-2011, 13:18
(#3)
(Moderator)
erst einmal Danke für die Antwort;aber darum geht es ja gerade :Ich möchte für MICH ein shirt mit einem PS und Intelli-Motiv erstellen lassen ; wie gesagt .. NUR FÜR MICH ..trotz dieser geschützten Labels könnten PS + Intelli eigentlich froh sein,dass so ein "Beknackter" durch die welt rennt und kostenlose Werbung für sie macht ??

Alt
Standard
16-10-2011, 16:15
(#4)
Benutzerbild von Poifel
Since: Jul 2011
Deine erste Post beantwortet deine Frage doch schon. Du darfst es nicht!!!

Pokerstars und Intelli Labels sind geschützte Marken. Ohne deren Einverständniss darfst du diese Label dir nicht mal auf den Hintern malen. Also erst recht nicht einfach auf ein T-Shirt drucken. Auch net wenns nur für dich ist.

Aber frag doch einfach beim Support von Pokerstars oder Intelli nach. Die geben dir die Erlaubnis evtl.

MfG Poifel

Alt
Standard
16-10-2011, 17:40
(#5)
Gelöschter Benutzer
Moin,

bitte wende dich mit deiner Anfrage direkt an den Intelli und PokerStars Support. Ohne Einwilligung der Rechteinhaber ist dies nicht gestattet!

Grüße

Alt
Lightbulb
16-10-2011, 18:08
(#6)
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Moin,

bitte wende dich mit deiner Anfrage direkt an den Intelli und PokerStars Support. Ohne Einwilligung der Rechteinhaber ist dies nicht gestattet!

Grüße
Danke allen .. Habe mich vorhin an die entspr. Supports mit einer entspr. Anfrage gewand

Alt
Standard
16-10-2011, 18:19
(#7)
Benutzerbild von trimmel69
Since: Sep 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von gourmet-1955 Beitrag anzeigen
Danke allen .. Habe mich vorhin an die entspr. Supports mit einer entspr. Anfrage gewand
Bitte um Info wie die Antwort ausfällt .
Kann mir aber nicht vorstellen das du eine positive Antwort bekommst.
LG un so

Team IntelliPoker - Ingo - Moderator

ISOP 2013 Event #67 Gewinner *NL Hold`em Knockout, 6-Max*
'Mit einem Verschwörungstheoretiker streiten ist in etwa so, wie mit einer Taube Schach zu spielen: Egal wie gut man ist, die Taube wird einfach die Figuren umwerfen, auf’s Brett scheißen und herumstolzieren als wäre sie der Sieger.'

Alt
Standard
16-10-2011, 18:36
(#8)
Benutzerbild von Towei
Since: Jan 2008
mal ganz ehrlich, wenn du es für dich machst bekommt es doch eh keiner mit. intelli oder ps schicken doch keine klamottendetektive durch die welt.

Combat Divison 2 Winner April 2010,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014

Alt
Cool
16-10-2011, 19:34
(#9)
(Moderator)
Zitat:
Zitat von trimmel69 Beitrag anzeigen
Bitte um Info wie die Antwort ausfällt .
Kann mir aber nicht vorstellen das du eine positive Antwort bekommst.
LG un so
1.Antwort von IntelliPoker-Support :Ja .. für priv.Zwecke darf das Intelli-Logo genommen werden

2.PS-Antwort fehlt noch

Alt
Unhappy
18-10-2011, 19:23
(#10)
(Moderator)
Antwort von PS : [ ...] .. dass es NICHT gestattet ist das PS-Logo als solches,ebenso die Wortkombination Poker Stars in eigener ,persönlich erworbener Bekleidungen( e.t.c.) als dekoratives Element zu verwenden!..[...] Auch ist es NICHT gestattet die im PS-VIP-Stores erworbene Waren eigenmächtig in der vorgegebenen Weise in Farbe und Form zu verändern!! .. [ .. ]Wir werden uns bemühen die zur Zeit aktuelle Kollektion zu gegebener Zeit in Form und farbe neu zu gestalten um zahlreichen Wünschen nach mehr grafischer Kreativität gerecht zu werden.

soweit dazu

Geändert von gourmet-1955 (18-10-2011 um 19:27 Uhr).