Alt
Question
NL2 K7s im BB - 16-10-2011, 15:13
(#1)
Benutzerbild von Commandante6
Since: Feb 2009
BronzeStar
PokerStars - $0.02 NL (9 max) - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

Gegner hat VPP: 46 % PFR: 8 % auf 86 Hände

Hero (BB): $2.01
UTG: $1.18
UTG+1: $6.76
MP: $1.21
MP+1: $1.48
CO: $1.17
BTN: $2.31
SB: $2.40

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has 7:club: K:club:

fold, UTG+1 calls $0.02, fold, fold, CO calls $0.02, fold, SB calls $0.01, Hero checks

Flop: ($0.08, 4 players) 5:club: J:diamond: T:club:
SB checks, Hero bets $0.06, UTG+1 calls $0.06, CO raises to $0.16, fold, Hero calls $0.10, UTG+1 calls $0.10

Hui, Flushdraw. Spiel ich ihn mal an, vielleicht haben ja alle anderen verpasst...
10 cent nachcallen gab mir dann irgendwie die richtigen odds :-)

Turn: ($0.56, 3 players) K:diamond:
Hero bets $0.35, UTG+1 raises to $1.00, fold, Hero raises to $1.83 and is all-in, UTG+1 calls $0.83

Im Nachhinein muss ich sagen bei der ganzen Actions hier hätte ich wohl besser gefoldet.

Andrerseits hab ich das Gefühl, dass er hier noch soooo oft versucht seine Chips reinzustellen, dass mein Call mit dem getroffen König und noch 2nd Nutflush-draw in dem Moment ok aussah.

River: ($4.22, 2 players) 4:heart:

Eine der vielen Hände wo man sich hinterher fragt "was ist da eigentlich passiert"

Alt
Standard
16-10-2011, 15:34
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Kannst du deine Hände hiermit Konvertern:

http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Einfach aus PT3 die Basis nehmen und dann noch bei Format : "Intelli" nehmen.
Ist zwar so besser als gar keine Konvertierung aber wesentlich angenehmer alles.

Pre: Std

Flop:
Du drawst nicht auf die Nutz und hast 3 Gegner.
Da weiß ich jetz gar nicht, ob da ein Lead so gut ist. ( kann ma wer mit "Ahnung das beuteilen? )
Ich glaub ich checke erstmal, guck was passiert und call ggf. auf Odds.
Du kannst eigentlich nicht davon ausgehen, dass du das Board gegen 3 andere direkt mitnimmst und insofern würd ich gar kein Geld in den Pott tun, da du auch nicht auf "Nutz" ziehst willst du sicher nicht 4 Stacks gehen.

Wenn das Check/ Bet / Raise / Call geht, dann hast du in der Hand eh nix verloren.

Gegen 1 Gegne ist das ne klare BET, da du dann auch Fold Equity hast.
Gegen zwei ist schon close, weil Board MEGA Connected ist.
Gegen 3 check ich.

as palyed OK.

Turn:
Deine Hand sieht zwar jetzt besser aus, ist sie aber eigentlich nicht.
Deine FlushEquity ist gesunken und der Turn verbessert deine Hand nicht wirklich.
Du hast noch zwei Gegner und der K kann ne Str8 vervollständigen, jemand anderem TwoPair machen und KQ noch stärker machen, als die Hand so oder so schon ist.
Weiterhin solltest du checken und gucken, was passiert.
Du bettest dich selbst aus dem Pott.
Wenn du checkst kannst du sehen, wie die anderen beiden reagieren.

"Andrerseits hab ich das Gefühl, dass er hier noch soooo oft versucht seine Chips reinzustellen, dass mein Call mit dem getroffen König und noch 2nd Nutflush-draw in dem Moment ok aussah."

Den Satz verstehe ich nicht. Der König ist hier NIE gut und du drawst auf 9 FlushOuts.
Du bringst das Geld also mit <20% über die Linie.

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Geändert von crowsen (16-10-2011 um 15:36 Uhr).

Alt
Standard
16-10-2011, 16:35
(#3)
Benutzerbild von Commandante6
Since: Feb 2009
BronzeStar
ok, danke fürs feedback.

da hab ich mir den König wohl tatsächlich schöner geredet als er ist...

So ziemlich die einzige Hand die ich überhole wäre QQ, aber schwer zu glauben dass die vorm Flop nur gelimpt wird...

Alt
Standard
18-10-2011, 13:39
(#4)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
seh ich im Prinzip genauso wie Crowsen, hier noch ein paar Anmerkungen zum Flop:

F: Lead out finde ich in dem Spot nicht gut, Du bist oop, das Board ist sehr drawlastig und mind einer Deiner Gegner ist ein Vpip-Monster und tendiert wahrscheinlich zur Station, wenig FE und massig implied odds, da spiel ich so einen blanken Flushdraw eher passiv.
Nach Dem Raise von Villain solltest Du bei ihm von 2P+ ausgehen, mit weniger raist ein 46/8er in dem Spot zu selten, als dass es Auswirkungen auf die Hand macht.