Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Wie oft all in???

Alt
Standard
Wie oft all in??? - 12-01-2008, 18:56
(#1)
Benutzerbild von Bizie9
Since: Sep 2007
BronzeStar
Wie oft seit ihr schon in nem turnier in der ersten Hand all in gegangen???
Oder macht ihr manchmal sowas aus spass???

Alt
Standard
12-01-2008, 18:59
(#2)
Benutzerbild von Würschinator
Since: Dec 2007
BronzeStar
hab ich noch nie gemacht und seh auch keinen sinn drin wenn man net AA hat.... und selbst dann ist es ziemlich unwahrscheinlich das einer callt.... versteh die tatik sowie so net...entweder hat man lust auf poker oder man lässt es sein

Alt
Standard
12-01-2008, 19:07
(#3)
Benutzerbild von tightalda
WhiteStar
eher selten und wenn dann wie gesagt zum spass, bissl donken.
ich muss mich immer wieder selbst überzeugen das sich das meist nicht lohnt.
warum? wie oft verdoppelt man in den ersten levels schon gegen den chipleader am tisch. meiner erfahrung zumindest nicht sehr oft wenn dieser seinen flushdraw aggressiv spielt, dann heisst es entweder oder.
na ja ich bin halt noch grün hinter den ohren kann ja auch sein das ich noch zu tight spiele

Alt
Standard
12-01-2008, 19:08
(#4)
Benutzerbild von Seppel78
Since: Jan 2008
BronzeStar
Mit Karten des ersten Rangs (AA, KK, QQ, JJ und AKs), mache ich da schonmal mit, da ich keinen Bock habe mir von solchen All-In-Deppen (so sehe ich das nunmal, ist aber auch nicht zu böse gemeint) diese Blätter kaputt machen zu lassen. Meistens klappt es dann auch (20-25% gehen in die Hose). Wenn es in die Hose geht, dann aber auch gleich richtig: KK Flop KQQ und auf dem Turn und dem River 2mal Deuce und schön gegen Four of Kind auf die Schnauze gefallen!

Aber so generell wie Du die Frage stellst, kann man das eigentlich nicht beantworten. Machs bei guten Startblättern nicht nur vom Blatt, sondern auch vom Buy-In etc. abhängig. Und fang vor allem nicht an. Lass erstmal die anderen machen und reagier höchstens auf die. Macht ja keinen Sinn gleich am Anfang rauszufliegen und von 5 guten Starthänden verlieren eben doch auch immer die meisten!

Eine "Taktik" würde ich das auf keinen Fall nennen! Schau Dir dazu mal an wieviele gleich am Anfang eines Turniers von den Tischen fliegen und wie viele dann oben stehen... Zudem sind die meistens erstmal fein raus und später werden sie dann von den "richtigen Spielern" abgelöst. Ich finde das spricht für sich.

Geändert von Seppel78 (12-01-2008 um 19:11 Uhr).

Alt
Standard
12-01-2008, 19:12
(#5)
Benutzerbild von Janny2007
BronzeStar
kommt drauf an wieviele gegner man in der situation hat und natürlich welches blatt

Alt
Standard
12-01-2008, 19:32
(#6)
Benutzerbild von El_Leon88
Since: Nov 2007
BronzeStar
als shortstack mit guter hand schon oft, manchmal bringts auch ein bluff mit 9 10 oder so um die blinds zu stehlen...

Alt
Standard
12-01-2008, 19:35
(#7)
Benutzerbild von Carletheman
BronzeStar
Also es macht sehr wenig Sinn in einem Turnier mit der ersten Hand all in zu gehen ausser es ist ein freeroll.

Denn mit sehr guten Händen verschenkt man value und mit mittleren bis schlechten Hände riskiert man einfach zu sehr, dass jemand KK/AA hat und callt.

Die Blinds die man eventuell abgreift damit lohnen einfach nicht so sehr, als das man damit über längere Zeit erfolgreich sein könnte.

Alt
Standard
12-01-2008, 19:35
(#8)
Benutzerbild von Parvex
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Bizie9 Beitrag anzeigen
Wie oft seit ihr schon in nem turnier in der ersten Hand all in gegangen???
Oder macht ihr manchmal sowas aus spass???
Ich möchte nicht ausschließen, dass es schon Spots gab, in denen ich in der ersten Hand eines Turniers all in war. Aber ich nicht in der ersten Hand einfach open gepusht, sondern es ha tsich entsprechend entwickelt.

Alt
Standard
12-01-2008, 19:37
(#9)
Benutzerbild von xKongax
Since: Nov 2007
BronzeStar
Kommt immer auf die Karten und auf die Situation an

Alt
Standard
12-01-2008, 19:42
(#10)
Benutzerbild von mayejunior89
denke kommt ganz auf die karte drauf an habs auch mal mit A Q versucht und auch gleich gewonnen. Aber ansonsten eigentlich nie mit der ersten hand all in.