Alt
Standard
NL5 Top Trips - 19-10-2011, 14:01
(#1)
Benutzerbild von leowolf
Since: Dec 2007
War das zu aggressiv gespielt? Der Tisch war allgemein ziemlich tight und nach dem Call von Villain nach meiner Flop-Bet habe ich die Möglichkeit gegen AA, KK oder in Trips zu laufen, in Betracht gezogen.

Wie hätte ihr die Hand gespielt?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP3 ($12.50)
CO ($1.93)
Button ($2.32)
SB ($2.11)
BB ($2)
UTG ($7.73)
UTG+1 ($4.42)
MP1 ($7.25)
Hero (MP2) ($4.58)

Preflop: Hero is MP2 with ,
3 folds, Hero bets $0.15, 2 folds, Button calls $0.15, 1 fold, BB calls $0.10

Flop: ($0.47) , , (3 players)
BB checks, Hero bets $0.45, Button calls $0.45, 1 fold

Turn: ($1.37) (2 players)
Hero bets $1.31, Button calls $1.31

River: ($3.99) (2 players)
Hero bets $1.90, Button calls $0.41 (All-In)

Total pot: $4.81

Alt
Standard
19-10-2011, 14:44
(#2)
Benutzerbild von Skuhsk
Since: Jan 2011
Hallo Leo!

Bin nicht wirklich einer mit Ahnung, aber ich finde, dass du die Hand gegen einen unbekannten Spieler doch ganz gut gespielt hast.

Man muss sich natürlich fragen, mit welchen Händen er hier pre callen kann. Wenn du Pech hast, callt er dich hier mit einer Straight herunter, oder hatte einen Gutshot, der am River dann auch ankommt A2 zum Beispiel, bei dem er hofft, dass entweder das A oder die 3 kommt.

Da muss man sich naürlich ein bisschen die Stats anschauen von dem Spieler. Aber generell würde ich als Fisch sagen: nh

Alt
Standard
19-10-2011, 15:22
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Die Betsizes sind imo zu hoch! Wir wollen ja Value von schlechteren Händen!
Wenn du es unbedingt am Turn schon reinbekommen willst, dann auch Pot Flop und SHove Turn!

Alt
Standard
19-10-2011, 15:39
(#4)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Hi

Das Board ist recht trocken.
Demnach würde ich so 30 - 35 Cent setzen.
Deine Befürchtungen für AA/KK/SET sind unbegründet.
AA/KK raist oft preflop.
Set / Str8 kann er slowplayen oder ggf JJ (QQ ) aber warscheinlicher ist hier
TPair / 99 / PPair ( ggf. mit GS wie 66 / 77)

Turn:
Du hast nun alles bis auf die Str8 überholt. Sehr gut.
Da du am R eh alles reinkriegst reicht hier 1$

River:
Hier geht der Rest halt rein.
67 hatte dich eh schon, Backdoorflush ist ärgerlich aber es zahlen noch viele Hände die schlechter sind.

Im Grunde bis auf die etwas "harten" Betsizes
NICE Hand

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
19-10-2011, 17:12
(#5)
Benutzerbild von leowolf
Since: Dec 2007
Vielen Dank für eure Beiträge!

@Skuhsk: Genau das war mein Problem....mit welchen Händen callt er pre nur! Die Antwort hat mich aber nicht weitergebracht, denn jeder an dem Tisch, der sich entschieden hatte eine Hand zu spielen, hat entweder open-geraist, oder einen Raise gecallt!

@Fuchz: Stimmt, die Betsize war aber nicht ohne Grund so hoch, denn OOP ist 10 10 nicht unbedingt ein Monster. Es hätte mich nicht gestört, damit nur die Blinds einzusammeln zu können. Auf dem Flop habe ich dann Potsize gesetzt, weil ich einerseits testen wollte, ob KK oder AA unterwegs ist, und andererseits isolieren wollte. Außerdem war ich in der glücklichen Lage, keine Overcard auf dem Board zu finden und das sollte auch so bleiben. Auf dem Turn hatte ich dann die Range, die ich beim Gegner vermutete überholt, aber ich wollte die Hand nicht noch unglücklich durch einen Flush verlieren und der Pott war durch die vorigen Bets groß genug. Außerdem muß man mit der besten Hand die Kohle reinkriegen und mein Gegner hatte nicht mehr viel dahinter und war commited. Auf die 41 Cent am River kam es dann auch nicht mehr an!

@crowsen: AA und KK hätte normalerweise pre geraist, aber nicht an dem Tisch an diesem Abend, denn jede(!) 3-Bet wurde kollektiv gefoldet und mit AA und KK will man mehr. Ich war mir auch nicht sicher, den Rest noch auf dem River reinzubekommen, weil mein Gegner ja auch den Flush-Draw bei mir vermutet haben könnte, wenn der dann auf dem River ankommt, kriege ich nichts mehr!