Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Runter in die Micro 45er Turbos und lernen du verrückter Mongo!

Alt
Standard
Runter in die Micro 45er Turbos und lernen du verrückter Mongo! - 23-10-2011, 22:53
(#1)
Benutzerbild von Tenacious84D
Since: Dec 2008
Hallo

Ich habe mich jetzt mal dazu durchgerungen einen Blog zu machen, bisher hatte ich nie Lust auf sowas, aber da ich jetzt zum zweiten mal wirklich engagiert Poker spiele, möchte ich dies mal dokumentieren.
Dadurch erhöht sich hoffentlich meine Motivation und ich bin immer offen für U2U Sessions mit anderen Usern um gegenseitig das Spiel zu verbessern (Skype Snightlo)

Was werden ich spielen?
Ich werde 45er Turbos auf Stars masstablen ich werde vorerst max 20 auf einmal spielen. Das ist aber von der Uhrzeit abhängig zu der ich spiele, da ich es nicht mag wenn die levels bei den ganzen Tourneys zu weit aus ein andern liegen. Dabei verdonke ich dann einfach zu häufig die jüngsten ^^

Welches Limit?
Ist schon traurig das zu sagen, aber nach den letzten downswings steige ich jetzt ganz unten ein.
50cent 45er Turbos auf Stars

Wie werde ich bloggen?
Naja gute Frage. Ich werde mir da selber mal in den Arsch treten und versuchen so 2-3 mal die Woche zu bloggen. Natürlich abhängig davon, wie oft ich spiele.

Ziele

Für den Anfang nehme ich mir erstmal nur kleine Ziele vor. Die sich auch in der nächsten Zeit erfüllen lassen und dann sehen wir mal weiter.

[ ] 500-1000 Games 50cent TUrbo 45er
Ohne großes finanzielles Risiko das Spiel lernen und einen Roi von 20-30% ROI haben

[ ] Aufstieg auf 1.50er mit 150-200 Buyins
Entweder mit dem reinen gewinn aus den 50cent oder bei guten ROI durch Rakeback und einer Einzahlung beim nächsten Reload
[ ] Silverstar auf Stars hallten

[ ] Simon dazu zu bringen auch wieder 45er Turbos zu donken

Über mich
Ich bin 27 Jahre, spiele Hobby/Spaß mäßig seit 3 Jahren, recht Zeit intensiv und ich habe auch schon alles mal ausprobiert. Bis hin zum 8 game, wo ich sogar mal ein 2.20er 89 Spieler chippen konnte (für mich einer meiner bedeutensten Siege und das meine ich nicht vom Cash .^^
Ich habe mit MTT's gelernt und besitze eine natürliche abneigung für Cash games, wo ich grundstzich nur break even spiele :f_biggrin:
Interessantester Gewinn war eine Promotion bei Party Poker, die "Italian F1 Challenge", Darüber wie einfach es war das Ding zu gewinnen möchte ich gern schweigen :f_cool:
Jedenfalls gab es eine Reise Nach Mailand einen sehrschickes Hotel den FLug dahin und einen Shuttlebus und all son Schikimicki kram und man ist hallt zur Formel nach Monza gefahren mit Tickets auf höhe der Start-/Ziellinie. Für mich als Motorsport verrückter auch ein kleiner Traum. Ein sehr cooler Trip!
Um mich dann doch noch etwas kurz zu fassen, mein Steckenpferd sind eigentlich MTT Regulars mit deepn Strukturen, aber ich bin dieses elend lange spielen satt.

Ich mache dann auch gleich mal den ersten Eintrag

Games Played - 134
ROI34.8%
Profit: 46 BI

Alt
Standard
23-10-2011, 23:04
(#2)
Den Blog füre ich übrigens hier sowei in einem anderen forum darum ist dieses Update jetzt gleich ein doppel Update

1. Update

So ich habe seit dem ersten Bericht ca. 100 Games gespielt und nach dem kleinen Upswing den ich hatte läuft es jetzt gar nicht rund. Jedes Set ist BE oder mit Verlusten behaftet. Die Keyhands wollen einfach nicht hallten. Naja da ich mir im klaren darüber bin das Downswings und Suckouts unausweichlich sind, arbeite ich das einfach ganz cool ab. Mir fiel aber auch auf das ich schon in so einen automatismus beim grinden verfallen bin, da muss ich etwas an mir arbeiten und weiter in jedes Session am Game arbeiten.
Nachtrag: hab noch 3 weitere Sessions gespielt.
Die erste davon war ein kleines Plus, es lief nicht lieft nicht wirklich toll, aber immerhin keinen Verlust gemacht. Die zweite Session war BOMBE, ich hab 8 Final Tables gemacht bei 20 Games. Das war natürlich sehr positiv, negativ zu erwähnen wäre da das spätestens ab Platz 3 Schluss war. Beispiele sind z.b. QQ vs AA 3handed; AA vs KK verloren 4 handed.

Ich habe mein HUD auch sehr gut eingestellt, unterteilt in:
Headsup
3-4 Handed
5-7 Handed
7-9 Handed

So das ich mir immer ein recht gutes Bild über den Spielstil der Leute in den einzelnen LvL machen kann. Pushe dann nach ICM und bin recht aggresiv an der Bubble. Wenn ich dort gute spots finde geht es auch mal recht light rein. Was sich bisher als sehr gewinnbringend erwiesen hat.

Seission Nummer 3 war ein reinfall, Varianz war das beherrschende Thema. Nähere Details erspare ich euch einfach, ihr seht ja den lustigen Knick nach unten, am Ende des Graphen.

Games Played - 276
ROI 16,0%
ITM19.2
Profit: 44 BI

Ein zu Pokern sehr passender Song darf auch nicht fehlen zu dem ist er einfach Nuts und das Video ist so dermaßen +EV
http://www.youtube.com/watch?v=OMAIsqvTh7g">http://www.youtube.com/watch?v=OMAIsqvTh7g" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

So dann bis zum nächsten Update, bei dem ich hoffentlich positiveres berichten kann.

Geändert von Tenacious84D (23-10-2011 um 23:07 Uhr).

Alt
Standard
23-10-2011, 23:27
(#3)
Benutzerbild von enjoy2playAK
Since: Jul 2010
SilverStar
gl!

aber warum bloggst auf jetzt auf ps.de und auf intelli?

ISOP 2013: Gewinner der Events #26 und #65
ISOP 2012: Gewinner der Events #2, #44 und #58 55$ 8-Game
ISOP 2011: Gewinner des Events #11 und LB-Gewinner

Alt
Standard
23-10-2011, 23:57
(#4)
na weil ich langeweile hatte ^^ warum bloggt man wohl sonst

Alt
Standard
24-10-2011, 00:14
(#5)
Benutzerbild von marten86
Since: Sep 2009
wie ich sehe hat unser blog quasi das thema, gl

Alt
Standard
24-10-2011, 09:24
(#6)
Hey Marten
Ja deinen Blog habe ich auch schon gefunden ich wünsche dir da auf jeden Fall viel Erfolg und behalte dein BR Managment da ruhig mal bei. Nicht broke gehen ist die Hauptsache und wenn dein Spiel so solide ist, wie es beschrieben wurde, dann kommst du früher oder später hoch.

Ich muss diese Woche komplett arbeiten (weil Ferien) und muss deswegen schauen wieviel Zeit ich zum grinden habe. Die Arbeitszeiten von 11- ca18-20Uhr sorgen aber netter weise dafür das ich dann zumindest im guten Traffic lande.

Habe gestern abend, 215 FPP (ca.) in ein 20Ply 8 Seats G fürs Sunday Storm geballert und prompt das erste Ticket rausgezogen. Das Storm lief schon, deswegen habe ich gespielt.

wenig Hände gespielt : Mit KK Set geflopt und hoch auf 7.5k, mit JJ 3 Bet Squeeze gemacht, Flop kam zu ekelig musste auf dem Turn aufgeben. Das Ende war AK das ich squeeze pushe und den Flip gegen JJ verliere.

Die nächsten Tickets werde ich allesamt nicht spielen. Dieses eine wollte ich mir gönnen.

Alt
Standard
26-10-2011, 01:48
(#7)
So kleines Update, ein größeres werde ich wahrscheinlich Morgen Abend machen:
Ich habe 3 Sets a 10 Tourneys gespielt. Nachdem es nicht so gut lief, wollte ich mehr Fokus auf mein Spiel legen und die Gegner besser im Auge behallten. Die Varianz ist natürlich noch nicht verschwunden, aber jede Session war ein Plus. 1 1x3 1x5 1x6 7.
Morgen Abend werde ich mehr spielen und dann mal 12 Games pro Set spielen. 3 Sets will ich mindestens spielen vllt werden es 4 oder 5. Dann gibts auch ein Update mit Graphen.

Alt
Standard
26-10-2011, 23:26
(#8)
2.Update

Also, seit dem lezten großen Update ist viel passiert. Es lief die meiste Zeit über relativ schlecht und ich muss zugeben, auch nicht immer nur A-Game gespielt zu haben.
Die Konsequenz die ich daraus gezogen habe, war 4 Sets mit nur 10 Games zu spielen. Dabei habe ich dann nahezu Fehlerfrei gespielt. 3 dieser 4 Sessions waren auch ein Plus, in der letzten wollte es einfach nicht klappen.
Jetzt habe ich es mir erlaubt ein 20 Table Set zu spielen und dieses war sehr erfolgreich. Es fehlte zwar das Glück im HU (einmal TT vs 77 River 7x verloren) Aber das Set warf einen gewinn von 16 BI ab.

Hier der neue Graph mit dem netten Sprung nach oben.

So und die Werte sind jetzt wie folgt

Games Played - 378
ROI 13,3%
Profit: 50 BI

Und von Youtube wird heute Tenacious D serviert, das ist auch die Band die hinter meinem PS Nickt steht, und dessen Cover ich als Avatar hab.

http://www.youtube.com/watch?v=ol_75jFEpck

SO dann bis zum nächsten mal

Geändert von Tenacious84D (26-10-2011 um 23:33 Uhr).

Alt
Standard
27-10-2011, 03:04
(#9)
Gelöschter Benutzer
Jack Black ist großartig... Hoffe seit 5 Jahren, dass sie sich mal auf ein großes deutsches Festival verirren. Nice Entwicklung, weiter so!

Alt
Standard
27-10-2011, 08:21
(#10)
Ja The D ist einfach cool
Danke Gefallener, so ein Lob aus deinem Mund ist Balsam für die manchmal geschundene Zockerseele ^^
Wo du dich gerade hier herein verirrt hast...
Ich habe gesehen das du eine Reihe über MTT SNG's gemacht hast, die ich leider verpasst habe
Wird die Serie noch Online gestellt ins Archiv, oder gibt es andere Möglichkeiten diese Trainings noch einmal zu sehen?