Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Challenge] Aller Anfang ist schwer ... GUTTM2011

Alt
Standard
Aller Anfang ist schwer ... GUTTM2011 - 24-10-2011, 02:32
(#1)
Benutzerbild von Brawrr
Since: Mar 2010
Hallo,

Mein Name ist Mani, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Wien. Zur Zeit bin ich Student, lebe mit meiner Freundin und genieße die Freizeit und das Studium.
Poker kenne ich schon aus meiner Kindheit, damals habe ich noch die 5 Karten Variante mit meinen Cousins gespielt. Generell interessiere ich mich sehr für Kartenspiele.

Auf PokerStars habe ich vor 4 Jahren mich registriert, damals noch mit Freunden in der Informatikstunde um Spielgeld gespielt. Auf IntelliPoker bin ich vor eineinhalb Jahren gestoßen, habe das Grundlagen Quiz absolviert und ganz schnell auch das Kapital verspielt.
Danach habe ich jeweils alle paar Monate bisschen was eingezahlt und ohne Plan mal HE FL oder SnG HU Hyper-Turbos gespielt und natürlich verloren.

Vor 1 Woche habe ich mich in die Materie des 6-Max gelesen, welche hier auf intellipoker.de präsentiert wird, sowie die Videos zu NL2 6-Max CG angeschaut. Perfekt kam dann der Aufruf zur Challenge, an welche ich mich beteiligen werde.

Ziele:

[ ] bis zum Ende der Challenge 100.000 gespielte Hände im NL 6-Max Bereich.
[ ] soweit es geht in den Limits komfortabel zu spielen, als Ziel NL50, optimal wäre das Ziel NL100 zu erreichen
[ ] eine Bankroll von 1.000 $ heraufspielen
[ ] den Blog täglich upzudaten
[ ] SilverStar im November zu erreichen
[ ] GoldStar im Dezember zu erreichen

- Angefangene Bankroll: 80 $
- täglich investierte Zeit: zwischen 2-3 Stunden, mal mehr mal weniger. Dabei wird die Zeit aufgeteilt zu 3/4 Praxis und 1/4 Theorie im Sinne von :

verlorene/ gewonnene Hände durchgehen und analysieren ;
Theorie aus dem Internet sowie Bücher über allgemein Poker und 6-Max studieren ;
Fehler im Spiel finden ;