Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Go to the next level

Alt
Standard
Go to the next level - 26-10-2011, 21:32
(#1)
Benutzerbild von Tattooskull
Since: Jun 2011
Hallo Liebe Intellis. Wie bereits auf meinem Blog gepostet, starte ich nun hier im Forum meinen allerersten Blog. http://www.intellipoker.de/blogs/pos...7&preview=true
Ihr könnt hier meine Werdegang verfolgen der hoffentlich erfolgreich verlaufen wird.
Mittlerweile investiere ich immer mehr Zeit ins pokern, was sich hoffentlich nicht nachteilig auswirkt.
Was diesen Blog betrifft so werde ich versuchen ihn wenigstens wöchentlich zu aktualisieren, damit der Lesestoff nicht ausbleibt Dies kann alles sein.^^
Soooo nun ein paar Infos zu dem was ich so vor habe.
Ich spiele derzeit single Table Sit & Go 9 Players im Micro Bereich ( Buyin 1,50 $) und möchte erstmal mein BR so aufbauen, dass ich bei den 3,50 $ Sit & Gos starten kann. Derzeit beträgt mein BR, nach einem schlechten Tag heute, 135,40$.
Das BR was ich für die 3,50 $ Sit & gos benötige, beläuft sich auf 150$ besser noch 200$.
308 VPPs sind derzeit stand der Dinge und es gilt den Silverstar zu erreichen bis ende des Jahres.

Geändert von Tattooskull (24-01-2013 um 17:34 Uhr). Grund: Es wird ein neuer Block erstellt.... bitte diesen löschen

Alt
Standard
29-10-2011, 18:14
(#2)
Sooo heute hatte ich endlich mal ein wenig Zeit zu Pokern.
Es lief allerdings mehr schlecht als recht.
Zu viele Fehler die ich gemacht habe. Heute war ich nicht wirklich konzentriert und habe mich zu calls verleiten lassen, die ich normalerweise folde, und somit vieles verloren.
Hielt an meinen Sets oder dergleichen fest, obwohl ich eindeutig geschlagen war. Keine Ahnung warum ich das gemacht habe.
An einen der Tische hatte ich einen Russen am Tisch der 95% seiner Hände gespielt hat und seinen Stack enrom aufgebaut hat. Irritierte mich zudem, da ich nich so recht wusste, wie ich dagegen angehen sollte, vor allem da er ca 88% der Preflop raises callte. Schwierig zu spielen für mich. Letztenendes bin ich an dem Tisch auch nicht ins Geld gekommen.
Nunja. Morgen is ein neuer Tag an dem ich wieder pokern werde. Bis dahin muss konzentration da sein^^

Kurzes Update:

gespielte Sit & Go: 8
Stand Bankroll: 138, 63
VPPs: 317

Alt
Standard
29-10-2011, 19:13
(#3)
Benutzerbild von claudiofcp
Since: Feb 2008
BronzeStar
ja sehr viele fische unterwegs, die dann immer treffen

Alt
Standard
30-10-2011, 21:19
(#4)
Sooo heute war auch ein sehr sehr komischer Tag.
Lag häufig vorne wurde aber auch sehr oft von Spielern runtergecalled, die entweder nen Gutshot oder aber dann das A zum Toppair benötigten, obwohl ich zu dem Zeitpunkt mit KK oder QQ vorne lag. Bin deswegen 2 mal als Bubbleboy ausgeschieden. Auch hatte ich wieder Spieler, die mit doppelt dreifach oder sogar vierfachen Potsize Bets, andere Spieler rausgeblufft haben. Dennoch bin ich hier vorsichtig, da, wenn man reraised oder called, diese Leute meist dann immer noch treffen und gewinnen, oder aber diesen move als Bluff aussehen lassen. Immer schwer einzuschätzen, grade wenn so viele Fische unterwegs sind. Die machen die komischsten moves.

Alles in allem ein blöder Tag mit ein "wenig" Plus.

Gespielte Sit & Gos: 8
VPPs: 327
BR: 139,39.... unschlagbare 79 cent Plus gemacht^^ TOP
Achsoo meine Platzierungen. 4x dritter und 1x zweiter -.-

Leider habe ich keine zeigbare Hand, wo man sagen kann, wow kann man drüber diskutieren, oder die ich vieleicht geschickt gespielt habe oder die sonst wie besonders auffiel.

Naja ich werde jetzt Batman Begins schauen.

Geändert von Tattooskull (30-10-2011 um 21:21 Uhr).

Alt
Standard
03-11-2011, 07:28
(#5)
Nachdem ich gestern einen recht bescheidenen Tag beim pokern hatte, zweifelte ich an den Verständen meiner Gegner. Verzweiflung war mein gestriger Begleiter.
Absolutes Highlight: Ich treffe mit J8 Toppair aufn Rainbow Flop mit JT5, feuere etwas mehr als halben Pot, mein Gegner callt. Turn folgt Js Pik. Ich feuere nochmal eine Salve diesmal in Höhe von 2/3 des Pots. Gegner callt. River noch eine Pik. Feuere nochmal ab und Gegner callt. Flush!!! Hat am Flop das bottom Pair getroffen. Gehts noch???
Solche Situationen hatte ich mal wieder desöfteren. Viele Pötte habe ich gegen Runner Runner Spieler, so nenne ich sie mal, verloren, die dann mittels 2 fehlenden Karten Flush oder aber Straight vervollständigt haben. Aber es ist und bleibt das selbe. Raises werden einfach gecallt, und sobald man was getroffen hat, einfach runter callen, denn man könnte ja nochmal treffen.

Naja Ende vom Lied, ich habe mich dann höchstwahrscheinlich zu oft rausbluffen lasssen, aber da man damit rechnen musste, das die völlig komische Hände spielen und auch viele, hab ich mich davon zu sehr beeinflussen lassen. schauen wir mal was der heutige Tag so bringen wird.
Mein Pokerverständnis ist für Low Limits einfach irgendwie nicht gemacht, denk ich momentan.

Bevor ich es vergesse.
Gespielte Sit & Go gestern. 14
Vorgestern: 6
davon im Geld insgesamt: 9, leider viel zu viele 3. Plätze..... 3x Dritter, 5x zweiter und 1x erster
Stand: 139,56

Geändert von Tattooskull (03-11-2011 um 07:32 Uhr).

Alt
Standard
07-11-2011, 21:59
(#6)
So irgendwie will es momentan nicht so wie ich es will.
Was mich ehrlich gesagt ziemlich nervt.
Ich schwanke derzeit immer zwischen +-5 Dollar, womit ich meine, das sich derzeit mein BR entweder um 5 erhöht oder um 5 sinkt.
Ab 3-4 Seated muss ich imme wieder feststellen, dass es dann meist nur noch darauf ankommt werd das All-in gewinnt. Viele Flipcoins. So kann ich nich spielen, und das bringt mich aus dem Konzept.
Naja heute von 8 Sit 6 Go 3 mal im Geld gewesen... 2. und einmal dritter. Mein ROI ist sowas von schrecklich, dass ich mich schon gar nicht mehr trau weiter zu pokern.

Aber nunja. Abwarten und Tee trinken und jede menge Geduld mitbringen. Vielleicht erhöhe ich diesen Monat ja doch noch mein BR.
Morgen is erstmal Pause, da liegt mein Kampfsporttraining an. Seit langem endlich mal wieder.
Ach ja... heute fand ich es toll 3 mal der Bubbleboy zu sein^^
Man man man... thats poker.

Btw hab ich gehört das es ein neues Sit & Go gibt. Hat sich schon jemand durchgelesen und weiss jemand den genauen Namen des Buches?

Alt
Standard
07-11-2011, 23:57
(#7)
Benutzerbild von Towei
Since: Jan 2008
das buch heißt sit'n go poker und soll sehr gut sein. ich habe es noch nicht gelesen, steht aber auf der liste.

Combat Divison 2 Winner April 2010,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014

Alt
Standard
08-11-2011, 21:23
(#8)
ok danke.... dann schau ich mal gleich bei amazon nach..... Mal gespannt was da so drin steht.

Alt
Standard
22-11-2011, 20:23
(#9)
soooo nach langer zeit mal wieder nen statement....
ich habe in diesem Monat miese gemacht, und zweifle so langsam an meinem können.
Ein Downswing, wie ich Anfangs dachte, war es nicht.
Naja mal schauen wie ich nun weiter verfahren werde.
Entweder Cashgame oder ich versuche es nochmal mit den Sit & go.

Alt
Standard
22-11-2011, 20:27
(#10)
Benutzerbild von Beckersen81
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Tattooskull Beitrag anzeigen
308 VPPs sind derzeit stand der Dinge und es gilt den Silverstar zu erreichen bis ende des Jahres.
du weisst aber schon, das du den silverstar nur innerhalb eines monats clearen kannst?