Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Zu ängstlich mit Overpair

Alt
Standard
Zu ängstlich mit Overpair - 30-10-2011, 11:08
(#1)
Benutzerbild von HONIGPOTT
Since: Aug 2008
Villian 21/21 bei 50 händen (keine stats, keine reads)

Wie spielt ihr solche Hände auf dem turn. Ist eher ne allgemeine Frage, da ich in vergleichbaren Situationen immer unsicher bin.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) ($27.14)
BB ($18.49)
UTG ($27.64)
MP ($53.26)
CO ($25.94)
Button ($12.85)

Preflop: Hero is SB with K, K
2 folds, CO bets $0.50, 1 fold, Hero raises to $1.75, 1 fold, CO calls $1.25

Flop: ($3.75) J, 8, 6 (2 players)
Hero bets $2.14, CO raises to $5, Hero folds

Total pot: $8.03 | Rake: $0.39

Alt
Standard
30-10-2011, 19:30
(#2)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
MMn geh hier alles außer CBet/fold Flop im 3bet Pot. Villains reppt halt wenig und da wir ein Overpair geowned haben kannst hier sowohl b/c und bluffcatchen oder b/broken.

Außerdem ist das gegen einen guten Villain (leicht loose, dennoich nehm ich das jetzt mal an bei 21/20) ein SPot, in dem du ab und an mal mit einem Bluffraise rechnen kannst. Sein Sizing wirkt auch kompetent von daher find ich b/c und bluffcatchen cool.

EInziges Argument dagegen und damit für b/broke ist, dass wir für Villains Range Angst for Scarecards haben müssen. Und ich denke nicht, dass unsere Hand ohne Read face up ist. Sieht eher nach gerestealten JX oder vielleicht noch Herocallenden 99/TT aus, auch wenn die wohl nicht immer ge3bettet werden.

Alt
Standard
30-10-2011, 21:49
(#3)
Benutzerbild von NicoleOA
Since: Apr 2010
ich würd pre auf 2,00$ raisen, da wir oop spielen. (1,75$ für openminraiseser + 0,25$ für oop)

flop dann 2,50$ cbet und auf seinen raise drübergehen. du bist in seinen augen kein reg, da du das limit wohl nicht regelmässig spielst und er erst 50 hände von dir hat. wäre halt noch interessant wie viele hände du am tisch warst, wenn es 50 waren dann guck auf deine stats ( resteal + wtsd + 3bet ). denn genau diese stats hat er von dir.

nur callen würde ich nicht, da wenn er AJ hat wird er auf eine blank am turn meistens behind checken da du ja preflop ge3bettet hast, cbet + raise gecallt hast. da ist tptk auf einem trockenen board nicht mehr so gut. wenn er ein set hat hat er halt ein set, aber du kannst nicht immer deine KK auf einen kleinen raise folden.

Alt
Standard
30-10-2011, 22:44
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Da Villain quasi unknown ist und es keine History gibt, würde ich hier im 3Bet Pot für 100bb effektiv kein Overpair folden wollen.

Da wir OOP sind würde ich für wohl als Default Line erstmal für Value shippen. Es sind in jedem Fall ein paar Draws möglich (T9s, 97s) sowie TPs. Wenn wir die Info hätten dass Villain etwas aggressiver unterwegs ist und in diesem Spot auch bluffen kann, könnte man ggfs. auch das Flopraise nur callen und ihn den Rest mit einer weiteren Range erledigen lassen - da aber keine Reads vorliegen gehe ich hier erstmal mit der Default Line.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter