Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 10 Blindensemibluff

Alt
Standard
NL 10 Blindensemibluff - 01-11-2011, 15:53
(#1)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Villian spielt auf ganz wenige Hände 14/14, also quasi readless!

GEht die gewählte Line klar so?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($12.82)
MP ($12.17)
Button ($10)
SB ($7.34)
Hero (BB) ($10)

Preflop: Hero is BB with J, K
2 folds, Button bets $0.30, 1 fold, Hero calls $0.20

Flop: ($0.65) 10, 9, 5 (2 players)
Hero checks, Button bets $0.40, Hero raises to $1.20, Button calls $0.80

Turn: ($3.05) 3 (2 players)
Hero bets $1.60, 1 fold

Total pot: $3.05 | Rake: $0.15

Alt
Standard
02-11-2011, 08:24
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Preflop:
Würde ich die Hand eher 3betten als callen und folden. 3bet>fold>call IMO
Der Gegner ist ziemlich unknown und insofern läßt sich die Hand postflop
schwer spielen.
Hier kommt wieder die Addition aus Equityvorteil+Positionsvorteil+Skill/Read-Vorteil zu Tage.
Equityvorteil kennen wir nicht genau, da wir seine Stealrange nicht kennen. KJoff dürfte zwar knapp vorne sein aber der Positionsnachteil ist enorm und Reads haben wir nicht.
3Bet generiert Fold Equity gegen kleine Pairs und viele Ax Hände, wir haben nach dem Flop Initiative, müssen aber Postflop vorsichtig agieren, da seine Callingrange unsere Hand stark dominiert.

Flop:
Auch hier kennen wir seine Tendenzen nicht. Viel CBetten? Viel auf c/r folden? Hier TJ z.Bsp?
C/Raise ist sicher eine Möglichkeit, da er hier viel folden wird und wir NutOuts haben und auch gegen TPair Hände ne gute Equity haben.
C/F ist ziemlich schlecht, da wir so eine Hand nicht pre callen und dann so ein Board c/f können.

Turn:
Ist für mich C/F, wenn du nicht vor hast den River ebenfalls zu bluffen.
Für mich schon verwunderlich, dass er hier auf ne absolute Blank ne half-Pott Bet nicht bezahlt.

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
02-11-2011, 12:17
(#3)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
also die betsize am turn ist halt eher schlecht, wenn beten dann saftig, da der turn ne blank ist und die callingrange vom flop meistens auch den turn callt, deshalb checken, er wird oft aus Angst behind checken, sodass du noch hitten kannst, mit dem raise am flop erzeugst ja auch so einen kleinen freezeeffekt. Wenn er beted, fold