Alt
Standard
QQ gegen Fish die 2. - 02-11-2011, 21:01
(#1)
Benutzerbild von Dennis1710
Since: Feb 2009
Gegner spielt 22/0 auf 18 Hände. Sonst noch gar nicht aufgefallen.

Pre standard würd ich sagen.
Flop kann man größer betten wollte Hände wie AQ QJ mit Topset aber auch nicht vertreiben.
Turn eigentlich eine schöne Karte, Hände wie KJ, KQ sollten mir jetzt noch mehr Value geben.
Dann raist er plötzlich. Das wahrscheinlichste hier Two Pair? Oder sieht mich da irgendwer hinten?

Preflop: Hero is MP2 with Q, Q (Kommentieren)
UTG2 folds, MP1 calls $0,02, Hero raises to $0,10, MP3 folds, CO calls $0,10, 4 folds.

Flop: ($0,25) Q, J, 6 (2 players) (Kommentieren)
Hero bets $0,1, CO calls $0,10.

Turn: ($0,45) K (2 players) (Kommentieren)
Hero bets $0,26, CO raises to $1,42 (All-In), Hero calls $1,16.

River: ($3,29) 7 (2 players) (Kommentieren)

Alt
Standard
02-11-2011, 21:47
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Stacksizes und die Kartenfarben (Pik, Kreuz, etc., wie heißt dafür der richtige Ausdruck?) sind kein unnützes Beiwerk.

Pre:
Standard.

Flop:
Größer, 15 (rb) - 20 (fd) Cent. Du willst gemütlich all-in kommen bis zum River.

Turn:
Dran denken das Betsizing so zu gestalten, dass du nicht overpotten musst um all-in zu kommen.
o.45 im Pott, 1.42 effektiv behind --> da du am Flop nen Tick zu klein gesetzt hast, musst du hier schon nahe am Pott setzen (~40c) um den River gut reinzukriegen.
Folden kannste das natürlich nicht. AT/T9 ham dich zwar, dafür schlägst du JJ, 66, KJ, AK, zur Not haste noch 10 Outs.

Alle Angaben bezogen auf rainbow-Boards.

Zitat:
Zitat von Dennis1710 Beitrag anzeigen
Flop kann man größer betten wollte Hände wie AQ QJ mit Topset aber auch nicht vertreiben.
Die callen jede CBet bis zu Potsize und sind dankbar.

Geändert von Alanthera (02-11-2011 um 21:50 Uhr).

Alt
Standard
02-11-2011, 21:57
(#3)
Benutzerbild von Dennis1710
Since: Feb 2009
Sorry Stacksizes zwei mal vergessen. Hab leider nur den Elephant und kein Holdem Manager um die Hände elegant dort rauszukopieren, deswegen ist das mit den Kartenfarben auch so eine sache. Ich gelobe Besserung. Flushdraws spielen hier keine rolle. und es ging um effektiv so 80 BB da er halt nur 1,62 hatte. Dachte daher das ich ihn bei meinen bets mit etwa einer Potsize bet auf dem river all in kriege. ok trotzdem etwas klein das sehe ich ein. Flop und turn etwas größer und am river dann noch so 3/4 pot setzen zu müssen.

Er hatte KK sehe das aber durch limp/call und call auf dem flop nie in seiner range. er spielt halt 22/0. Die 0 ist hier vielleicht entscheidend da er scheinbar nie raist. aber ihm deswegen KK zu geben kann ich wohl auch nicht, vor allem nicht bei der kleinen sample size. Hatte da durch am turn dann nur noch 1 Out, aber ich kann hier nicht ohne All in spielen oder? Ein fold weil er AT, T9 oder halt KK habne kann, ist wohl schon sehr weak bzw. würde ich nie machen.

Alt
Standard
02-11-2011, 22:10
(#4)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Zitat:
Zitat von Dennis1710 Beitrag anzeigen
Hab leider nur den Elephant....
Dort, wo du die Hand rauskopiert hast, kannste auf der linken Seite mit nem Rechtsclick auf die entsprechende Hand die Original-Handhistory öffnen. Diese dann kopieren, durch den Konverter jagen und fertig (hab ne ziemlich alte Version allerdings).

Is halt ärgerlich, aber kommt vor, da kannste nix gegen machen und das passiert jedem von Zeit zu Zeit. Das mit dem Aufteilen der Betsizes lässt sich aber verbessern, ich kann nur leider selber nicht sagen, wie man das schon am Flop richtig beginnt, merke es auch immer erst am Turn, dass es nicht gut hinkommen wird.

Alt
Standard
02-11-2011, 22:30
(#5)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Pre:
Std.

Flop:
Definitiv mehr setzen.
Wenn er das Board getroffen hat wird meist eh bis 3/4 Potsized alles gezahlt.
Wenn nicht, dann nicht. Dann ist die Betgröße fast egal.

Turn:
Ist klarer Bet / Call.
Twopairs sind Warscheinlicher ( allein von der Preflopaktion ) als ein Set und gegen die Straße mit AT hast du outs am River.
Du bist hier nie drawing dead*, wohingegen TwoPairs ziemlich schlecht aussehen gegen deine Hand.
(*OK diesmal schon... )

Ich folde, mal abgesehen bei 1 Card Flush oder 1 Card Str8 Board kein Set am Turn auf den Micros. ( ohne Read, für 100 BB Eff Stacksizes )

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .