Alt
Standard
NL2 | Q976ds multiway - 03-11-2011, 00:56
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG ($4.60)
MP ($5.43) Kein starker Spieler. Foldet, wo er nicht sollte, called, wo er folden müsste. Sehr loose, eher wenig aggressiv.
CO ($1.93)
Button ($5) Neigt zum Überspielen seiner Hände, hat aber zumindest sowas wie Handselection.
SB ($2.72) Schwach, donated ganz gerne kleine Beträge..
Hero (BB) ($10.89)

Preflop: Hero is BB with , , ,
1 fold, MP calls $0.02, 1 fold, Button bets $0.09, SB calls $0.08, Hero calls $0.07, MP calls $0.07

Flop: ($0.36) , , (4 players)
SB checks, Hero bets $0.31, MP raises to $1.28, 2 folds, Hero calls $0.97

Turn: ($2.92) (2 players)
Hero checks, MP bets $2.78, Hero folds

Total pot: $2.92 | Rake: $0.14

Denke mal der Call pre is schon sehr grenzwertig. Nuts kann die Hand aber machen.

Wie spiele ich die Hand am besten postflop?

Alt
Standard
05-11-2011, 20:29
(#2)
Benutzerbild von Dipl.Komp.
Since: Nov 2011
Zitat:
Zitat von Alanthera Beitrag anzeigen
Denke mal der Call pre is schon sehr grenzwertig. Nuts kann die Hand aber machen.

Wie spiele ich die Hand am besten postflop?

hi

der call preflop ist wirklich nicht so gut. so eine hand kann man spielen in einem heads-up mit position. in einem multiway-pot OOP gewinnt man damit entweder einen kleinen oder man verliert einen großen pot. du erhältst zuviele sucker-straights.

die bet auf dem flop mit der suckerstraight war nicht gut. du kriegst hier nur action von spielern, die dich bereits schlagen oder einen besseren draw haben. gegen vier spieler kannst du davon ausgehen, dass einer die nutstraight hat oder einen draw darauf. dann gibts auch noch bessere flushdraws.

generell die nuts kriegst du zu selten mit diesem blatt, da es strukturelle schwächen hat. 2gaps oben, dann nochmal ne gap. der flop, der dir die nuts gibts, oder dich darauf drawen lässt, braucht eine zu spezifische struktur. für einen multiway-pot ist die hand einfach zu schwach.

deine hand ist auf dem flop ein klarer check-fold.

um weiterspielen zu können, bräuchtest du eine straight wie

458, 68T, oder 568. hier musst du aber auch vorsichtig agieren, wenn eine karte kommt, die eine höhere straight bringt. aggressiv kannst du aber nur den flop 458 spielen.

grüße
s.

Geändert von Dipl.Komp. (05-11-2011 um 20:48 Uhr).

Alt
Standard
10-11-2011, 00:16
(#3)
Gelöschter Benutzer
Moin,

preflop:
Ich würde hier nicht mit einer schwachen, häufig dominierten, semi-connecteten Hand einen Multiway Pot oop aufbauen wollen.

Flop:
Gegen einen passiven Spieler wäre der Flop für mich ein Bet/Fold. Ich sehe hier keine Range gegen die du sehr weit vorne bist. Allgemein würde ich aber die Suckerstraight mit schlechten redraws nicht in 3 Spieler reindonken oop. Checken und reevaluieren wäre hier meine Alternative.

Grüße
Christopher