Alt
Standard
HU SnG 1,50$ KQs - 05-11-2011, 19:50
(#1)
Benutzerbild von Chocobo2008
Since: Oct 2010
Hallo liebe Intellis,

ein 1,50$ HU SnG villain ist unknow. War die 1. Hand im HU.

Pre: calle die 3bet aufgrund der guten odds, position und meiner relativ guten Hand.
Flop: Floate ich komplett, um ihn später aus der Hand zu drängeln.
Trun: Seine bet ist so klein und ich habe 2 overcards die clean sein könnten und einen openender. Calle nur, weil ich mit dem raise nur schlechteres rausfolde und besseres callen wird.
River: brickt komplett und er checkt. Ein shove sollte jedes Paar unterhalb des J zum folden bringen und sogar einige schlechte Jx combis.

Leider zeigt er 88.

Fragen: Ist das Pre schon ein Fold aufgrund fehlender reads? Kann ich hier floaten? Da der Turn mir equitiy gibt, sollte ich hier besser c/r? Oder sollte man generell erst ein paar Hände mit dem villain spielen und infos sammeln, bevor man solche lines wählt?

Danke

No-Limit Hold'em Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) (t1500)
BB (t1500)

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero is SB with ,
Hero bets t40, BB raises t120, Hero calls t90

Flop: (t280) , , (2 players)
BB bets t140, Hero calls t140

Turn: (t560) (2 players)
BB bets t180, Hero calls t180

River: (t920) (2 players)
BB checks, Hero bets t1040 (All-In), BB calls t1040 (All-In)

Total pot: t3000

Alt
Standard
05-11-2011, 19:57
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Generell bin ich mit solchen Shoves vorsichtig, wenn ich selber einfach garnix reppe und gleichzeitig der offensichtlichste Draw busted.
Du hast halt hier am River irgendwie nie ne made Hand, denn die würdest du am Turn für Value betten. Jx, Tx u.ä. würdest du eher behind checken oder vorher anspielen.
Ich call deinen Shove hier auch mit AK am River.

Zitat:
Calle nur, weil ich mit dem raise nur schlechteres rausfolde und besseres callen wird.
Er zeigt mit seiner Blockbet ja nicht gerade Stärke. Das is irgendein marginaler Showdownvalue oder nen Draw (oder halt nen fischiges slowplay). Gegen beides haste ordentlich FE mit nem Raise am Turn.
Nach dem Turnraise kannste dann wiederum den River shoven, wenn die draws busten, das is dann ne schlüssige Geschichte, die du erzählst.

Achso, generell is floaten nich so prickelnd, wenn man den Gegner nicht einschätzen kann. Damit sowas funktioniert muss die eigene Line irgendwas reppen und der Gegner muss sowas herauslesen können. Letzterer Punkt is halt hier vermutlich erfüllt.

Geändert von Alanthera (05-11-2011 um 20:45 Uhr).

Alt
Standard
05-11-2011, 22:19
(#3)
Benutzerbild von StraightA777
Since: Jun 2010
pre ist halt ohne reads schwer einzuschätzen, würde im HU aber wohl auch callen

Flop calle ich auch da er hier imo selten was getroffen hat, seine 3bet Range dürfte Ax, Kx Kombos und mittlere/hohe PP beinhalten und nur wenige Jx

Turn würde ich semi bluff raisen mit der zus. EQ aus SD, andererseits muß man sich fragen was er hier aus seiner 3bet Range foldet, denke eher wenig außer 88,99, evtl. schlechtere Ax

as played ist dein Bluff am River imo wenig glaubwürdig, wenn ich aus og Gründen die passive Linie am Turn wähle würde ich hier unimproved behind checken

Geändert von StraightA777 (05-11-2011 um 22:42 Uhr).

Alt
Standard
07-11-2011, 10:54
(#4)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
alenthera hats hier gut getroffen

preflop call ich hier auch

am river reppst du hingegen garnichts und alle draws sind busted, d.h. du reppst wenn überhaupt nen busted flushdraw, ne gute hand hättest du vmtl am turn geraised und am river kleiner gebetted

generell mag ich nur das floaten am flop überhaupt nicht, da du dich in eine bluff only situation zwingst, am flop bist du eigentlich nahezu immer behind, gegen nen pair oder gegen ace high, dein K high hat hier kaum showdown value, du musst auf jedenfall improven, in meinen augen kann man sich hier auch direkt am flop davon trennen

wenn du denn flop floatest, musst du in meinen augen den turn raisen, gerade weil du hier noch nen oesd aufgepickt hast und gut was reppen kannst