Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

EV - wieviel , warum ,wassoldat !??

Alt
Standard
EV - wieviel , warum ,wassoldat !?? - 10-11-2011, 02:41
(#1)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
Moin , seid gegrüsst - hatte immer schon den Eindruck unter EV zu laufen.
Gleicht sich ja alles auf Dauer aus,heisst es , jo na klar und die Erde is ne Scheibe.
Hab jetzt seit nen paar Wochen HM :

Nach etwa 20 K Händen CG (bi neigtl. primär MTT,ler)lauf ich jetzt > 600 BB unter EV ( AI adapiert) - is das noch normal ?
(Ihr CG -Grinder könnt mir da sicher weiterhelfen - ich weiss 20 K hde is nen schi s s .

In Turnieren /SNGs´s lauf ich auch im 3- stelligen Dollarbereich unter EV .
(auch nach dieser HM Berechnung AI -EV Money adapted ) -means ROI wird
um 40 % gedrückt (auf nen paar hundert sng -das find ich eig. noch krasser (knapp 40 % unter EV im ROI)

Kommt zudem natürlich dann irgenwann dazu ,dass man ´ne gewisse AI -Aversion entwickelt und inadequat abtightet weil man ja nech wieder von irgendeinem Ro tz ausgesuckt werden will.

Hätte gern bischen Rückmeldung was noch "normal" is und wie ihr damit umgeht.

Gruss C.

Geändert von RedInsanity (10-11-2011 um 03:09 Uhr).

Alt
Standard
10-11-2011, 07:41
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
20 K Hände ist echt nicht viel.
Und 600 BB sind gerademal 6 volle 100 BB Stacks. Das ist wirklich nicht sonderlich viel.
Ich hab dieses Jahr 100 K Hände gespielt und laufe ca. 26 Stacks unter EV.
In den letzten 70 K Händen sind das so ca. 10 Stacks gewesen.

Ich spiel FR und das ist noch am Varianzärmsten. Wenn du SH spielst ist es noch "schlimmer".
Spielst du BSS oder so ne SSS mit 10$ BVuy Inn? Das treibt die Varianz noch weiter nach oben.

Ich hab als NON Turnier Grinder auch mal en Frage:
"In Turnieren /SNGs´s lauf ich auch im 3- stelligen Dollarbereich unter EV "
Wie kannst du denn eine ROI EV ausrechnen? Spiele kein Turnier, halte das aber irgendwie für seltsam. Wenn du im 9er SNG mit AK gegen QQ ausscheidest, wenn noch 5 Leute am Tisch sitzen, wie will das Programm denn ausrechnen, wievielter du geworden WÄRST, wenn du die Hand gewonnen hättest?
Gibbet da nicht nur ein CHIP-EV ?

Es gibt kein "normal" als festen Wert, aber 6 Stacks unter EV is zwar ärgerlich aber das wird öfter vorkommen.

Wie man damit umgeht?

ICh spiele schelchter , es kommt erst zum loosen tilt ( 3betten / 4Betten preflop weil man aggrois ) danach, wenns ständig auf die Nase gibt kommt der tighte tilt ( er hat eh wieder die Str8 ) .

besser is aber so :

http://forumserver.twoplustwo.com/78...nswing-635100/

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
12-11-2011, 23:41
(#3)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
Uuuuuuuuuuuuuund weiter gehts :

25 K Hds > 850 BB unter EV , wirklich sehr kreativ wie sich (J)okerstars sie Donksuckouts zusammenbastelt , Gutshot is wohl der Ultimative Draw- sollte man immer chasen und ggf. pushen -muss ich mein Spiel anpassen und so nen schwachen Draw wie nen Openended Straight Flush Draw sollte man insta folden -da no Chance ,dass der Draw ankommt.

@Crowsen :
Muss konstatieren ,dass ich nicht genau weiss ,wie der HM die Turnierdollargewinnerwartung aus AI -Konstellationen berechnet , basiert wohl vornehmlich auf Chipstand/potentieller Chipstand n.AI ,ähnlich wie ICM orientierter DEAL-Konstellation wird dem realen u. pot. Chipstand n. AI ein Gewinnerwartungswert zugeordnet.

Gruss
Christian

Alt
Standard
13-11-2011, 00:11
(#4)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
$Ev in Turnieren funktioniert nur einigermaßen zuverlässig in STTs.
Dir wird Anhand deines Stacks und der anderen Stacks ein Anteil am Preispool zugewiesen. Beim All in wird halt dein $EV berechnet, das heißt, wie sich dein Anteil am Preispool durch die Hand verändert. Dieser Wert kann sehr stark vom cEV abweichen, da sich durch die Auszahlungsstruktur der $EV nicht proportional zum cEV Wert verhält.
Das Problem an MTTs ist, dass die kompletten Stacksizes nicht bekannt sind und somit eine genaue Berechnung nicht möglich ist.
ICM halt

Einfach die EV Linie aus lassen, bringt dein Spiel nicht weiter und tiltet nur.

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Alt
Standard
14-11-2011, 16:20
(#5)
Benutzerbild von NicoleOA
Since: Apr 2010

das ist normal, wenn du noch weiter unter ev läufst ist es pech, wenn die grüne linie etwas näher an die rote kommt ist es ein upswing.

Alt
Standard
14-11-2011, 17:12
(#6)
Benutzerbild von Phlegmatisch
Since: Jul 2010
++++++++++++ NicoleOA +++++++++ du tier

$$$ Lest meinen Blog All in for Value $$$ [KLICK!]

Alt
Standard
14-11-2011, 18:09
(#7)
Benutzerbild von Riffle18
Since: Jan 2009
Wenn boocha entsperrt ist postet er mal nen Graphen, dann wißt ihr wo der ganze EV im Cashgame hingegangen ist.

wiffle gona wiffle and wiffle only

Alt
Standard
15-11-2011, 01:58
(#8)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Bitteschön:

But I date fat chicks just to balance my range.

Alt
Standard
15-11-2011, 05:47
(#9)
Benutzerbild von twister39114
Since: Aug 2007
Und mich beschimpfen se immer alle als Luckbox, pff

Alt
Standard
15-11-2011, 11:41
(#10)
Benutzerbild von NicoleOA
Since: Apr 2010
bamboocha sieht jetzt nicht so krass nach "ich laufe massig bb unter ev" sondern eher viele $ über ev. durch ein paar goodbeats auf 600nl