Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 - Turn Entscheidung

Alt
Standard
NL25 - Turn Entscheidung - 10-11-2011, 23:39
(#1)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
Hallo,

Villain ist ein Nit: 10/7/3.3 check/raised aber sehr gerne, deswegen entscheide ich mich am flop behind zu checken und ersteinmal den pot zu kontrollieren.
Ist mein Turnplay ok?

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($19.85)
UTG ($25.60)
MP1 ($14.70)
MP2 ($42.42)
CO ($6.64)
Hero (Button) ($29.41)
SB ($29.19)

Preflop: Hero is Button with ,
4 folds, Hero bets $0.65, 1 fold, BB calls $0.40

Flop: ($1.40) , , (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($1.40) (2 players)
BB bets $1, Hero raises $3, BB raises $18.20 (All-In), Hero calls $16.20

River: ($39.80) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $39.80

Alt
Standard
11-11-2011, 05:28
(#2)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Supernova
Ist schon echt bäääh der spot....

Flop zu checken mit deinem read find ich fine, da du mit deiner Hand eh nur maximal 2 Straßen an Value von was Schlechterem bekommst imo

Turn is halt superugly und gegen nen 10/7 würd ichs hier wohl folden, da du gegen seine shovingrange da echt nurn bluffcatcher hast und nix mehr von seinen valuehänden beatest, was er da reinstellt....

Seine Range ist super polarisiert, ihr seid FR, er läuft 10/7 und hat's da viel öfter als er's nicht hat imo...

Ab und An seh ich da wohl noch AA und KK in seiner Range, die er im BB solide misplayen möchte, glaube aber nicht, dass er dann auf dem Turn damit so ausrastet...

nh & weiter

Alt
Standard
11-11-2011, 06:54
(#3)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Flop check behind find ich gut, doch, wenn du eh nur for 2 Streets Value gehen kannst (Zustimmung an Vorredner) call ich den Turn nur. Protecten müssen wir nicht wirklich und ein Valueraise unsererseits gibt es halt nicht, weil nix schlechteres called. Dito call Turn und lasse seine Range vielleicht noch etwas weit.

BTW, pre mit Premiumpairs zu flatten ist LP vs. Blind echt cool, wenn du gegen Leute spielst, die sehr weit openen aber unglaublich viel auf 3bets folden, wenn die effektiven Stacks<100bb sind aka ME!!!!
Das einzige, wie du mich reinbekommen kannst, ist eine kleine 3betsize, aber dann wird der Edge- und Positionsvorteil, den ich mir NOCH gebe, schon wieder größer...

Alt
Standard
11-11-2011, 07:33
(#4)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Flop:
OK mit dem entsprechenden Read:

Turn:
Verstehe ich dein Raise ohne History irgendwie nicht.
Klar sieht es sehr bluffy aus, da es bedeuten würde, du hast TP am Flop behind gecheckt und das glaubt dir bei dem Board sicherlich niemand.
Aber er hat immer den besseren J , ein Oveprair hat er selten und shovt damit auch nicht immer.
Gegen TT / 99 bekommst du meist keinen Call am Turn und am River.
Ich würde hier callen und ihn mit AQ / KQ am River hitten lassen ( bzw. vielleicht sogar bluffen ? ( deine Hand sieht mit CB Flop und Call Turn aus wie 99 oder A8 oder kleines pair was nicht folden will )

River:
Wenn er donkt - raisen bzw. bei einem check klar Pott zu betten. Ich denke am River callt eine Hand wie 99 / TT viel eher ein raise, als hier am Turn, wo er noch eine Street zu gehen hat bis zum Showdown.

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Geändert von crowsen (11-11-2011 um 07:35 Uhr).

Alt
Standard
11-11-2011, 11:52
(#5)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
Ich habe auf dem Turn geraised, damit es wie ein Bluff aussieht und gleichzeitig mehr geld reinkommt (als bei einem call). Ich wollte ihn einfach vor eine schwere entscheidung stellen mit seinem PP oder P+GS.
Nachdem er jetzt aber drüber pusht, denke ich im nachhinein, wird hier ein massgrinder so gut wie nie eine Bluffingrange haben und seine Valuerange dominiert mich total.

Btw. er hatte 9T, somit gefloppte nuts

Danke für die Analyse

GL

Geändert von WDW3 (11-11-2011 um 12:28 Uhr).