Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 Set K schlecht gespielt

Alt
Standard
NL25 Set K schlecht gespielt - 11-11-2011, 19:10
(#1)
Benutzerbild von MrSchnuff
Since: Nov 2007
http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/3805331

Ich finde die Hand hab ich einfach verkackt.

Im BigBlind finde ich KK. UTG macht eine Bet von 0,75$ der Rest foldet.
Ich raise die Bet auf 2,25$. Hier hätte ich OOP eher auf 2,75$ erhöhen sollen.
Der Flop ist Easy mit unserem Set K, lediglich der Flushdraw könnte ein Problem werden.
Ich setze 2,75$. Damit wollte ich den Spieler in der Hand zu halten und hoffte auf ein Draw von Ihm, den er reraisen würde.
Allerdings callt er nur.
Das Ass auf dem Turn find ich nun Eklig.
Nun sind zwei Flushdraws angekommen.
Uns schlägt nun QT, wobei es unwahrscheinlich ist das der Gegner dies hält und AA.
Angst habe ich eher vor den Flushdraws und das der Gegner QQ hält und eine T kommt und pushe All-IN.
Dabei muss ich sagen, ein paar Hände vorher hatte ich ein blöden Suckout.

Die Frage ist eigentlich, sollte ich einfach auf ca. 8,25$ beten und unabhängig des Turn und River um den kompletten Stack zu spielen?

Alt
Standard
11-11-2011, 19:33
(#2)
Benutzerbild von norweger76
Since: Sep 2011
hi,

potsize bet am flop,finde da hast du value verpasst mit deiner hand ansonsten ganz ok.
hab mir die hand angeschaut und würde villain nach dem ablauf eine range von q q oder wenn er grips in der birne hat a q die er foldet da er weis er ist geschlagen mit set oder mindestens 2 pair.
hätte turn auch gepusht von daher ganz ok meiner meinung nach.

norweger76

Alt
Standard
11-11-2011, 20:22
(#3)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
Also wenn du deine preflop 3bet size und flop size anderst gestaltest hast du am turn einen einfachen push. So wie gespielt, wird wohl jeder (auch ein fish) erkennen, dass du da auf einem monster sitzt, und kann richtig gegen dich spielen.

BTW: gibt es irgendwelche stats oder infos über deinen gegner?

Geändert von WDW3 (11-11-2011 um 20:27 Uhr).

Alt
Standard
11-11-2011, 21:51
(#4)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Pre etwas mehr 2,50 und Flop 3$ IMO. JE nach Plan.
Den Turnpush finde ich gar nicht so schlecht. Je nach Gegner.

schauen wir uns dochmal seine Range an:
Wenn er mit AK / AJ Two Pair hat, wird er selten folden, weil deine Line etwas weird wirkt.
Wenn er mit AQ+ FDRAW gecallt hat, foldet er ebenfalls selten.
JJ eh ned.
Gegegn AA gehts eh rein.
ICh glaube das Ace erzeugt unabhägig von deiner Betsize schon genug Fold Equity gegen ne Hand wie QQ.

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
13-11-2011, 12:43
(#5)
Benutzerbild von Chocobo2008
Since: Oct 2010
Zitat:
Zitat von MrSchnuff Beitrag anzeigen
http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/3805331

Ich setze 2,75$. Damit wollte ich den Spieler in der Hand zu halten und hoffte auf ein Draw von Ihm, den er reraisen würde.
Dafür brauchst du den read, dass er mit flushdraws bei kleinen bets komplett ausrastet. So gibst du ihm super pot odds, um mit einem combo draw so richtig zu sucken.

Flop größer betten imo.

GUTTM 2011 - sattelt die Hühner, wir reiten nach Texas - IntelliPoker http://www.intellipoker.de/forum/sho...#ixzz1daJ4AOFH

Alt
Standard
13-11-2011, 13:12
(#6)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Wenn Villain kein Vollfish ist, macht groß betten auf keiner Street Sinn. Wer hier mit ps Bets um sich wirft (wohlgemerkt vs. Regs) c/f wohl jeden Non Hit. Wir lassen hier kein Value liegen, wenn wir 55%-60%-potsize auf Flop+Turn setzen.

Zumal im 3bet Pot Villain normal viel weniger spekulative Handkombos wie SCs und so haben, von daher geht es darum, unsere Bluffs mit knapp über 1/2-ps Cbets günstig zu halten und unsere Valuebets auch noch etwas lighter gecalled zu bekommen/bzw. sogar mal ein billiges Bluffraise zu inducen.

Solange die Stacks halt ca. 100bb nicht überschreiten, kriegen wir es doch trotzdem locker rein auf 3 Straßen, also come on.