Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Was ist die max.ev Line mit set hier???

Alt
Standard
Was ist die max.ev Line mit set hier??? - 12-11-2011, 13:19
(#1)
Gelöschter Benutzer
No-Limit Hold'em, $0.50 BB (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($37.65)
SB ($50.25)
BB ($20)
UTG ($74.95)
MP1 ($51.45)
MP2 ($21.75)
dariono$had (CO) ($50)

Preflop: dariono$had is CO with ,
UTG bets $1.40, 2 folds, dariono$had calls $1.40, 3 folds

Flop: ($3.55) , , (2 players)
UTG checks, dariono$had bets $2.50, UTG calls $2.50

Turn: ($8.55) (2 players)
UTG checks, dariono$had bets $6, UTG raises $16.05, dariono$had???

Villian hat 16/15 auf 400Hands ordentliche Statts aber ich percieve ihn eher als fish-reg.
Er c/c Flop und c/r Turn was imo auf diesem Limit sehr selten als bluff gespielt wird!
Womit kann Villian so spielen? Vermutlich QQ,KK;AA,77,Q7
Was ist hier die beste line? Callen oder 3bet???
Mein Problem ist, wenn wir 3beten sehen wir so stark aus, callt er da wirklich noch AA,KK?
Ansonsten callen und ip River spielen und je nach Villians Play evaluieren.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt

Gruß

Geändert von Gelöschter Benutzer (12-11-2011 um 13:27 Uhr).

Alt
Standard
12-11-2011, 13:53
(#2)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
Ich würde auf jeden Fall am Turn callen und dann am River dann neu Entscheiden.

Alt
Standard
12-11-2011, 13:54
(#3)
Gelöschter Benutzer
Moin,

Turn:
Ich finde hier erstmal die Betsize zu groß. Ja auf boardpairing-cards wird selten ge2barrelt als Bluff, aber du willst dir sicher die Option bewahren. Meine Betsize wäre hier um die 5$.
Wie sieht nun seine Raising-range aus?
1.) Madehands: QQ+
2.) Semibluffs mit sowas wie AsKs
3.) SD Hands die er in einen Bluff turned (aber um was zu reppen?!): 99-JJ

Das Problem an der Hand ist, dass seine Line wenig Sinn mit einer Hand wie KK+ macht. Diese sollten normalerweise den Flop valuebetten und 3 Streets Value versuchen zu extrahieren. Diese c/c Flop, c/r Turn Line als PFR sehe ich eigentlich immer nur mit Nutz gespielt, bei dem der PFR Angst hat Value zu verlieren wenn er betted und er kaum Semibluffs in seiner Range hat. Nennt mich eine Nit, aber ich würde hier durchaus gegen einen passiven Spieler über einen Fold nachdenken.
Eventuell macht es hier auch Sinn seine Aggression Frequencies auf Turn und River zu betrachten in Kombination mit seinem WTS und W$SD: Wenn sein WTS sehr klein und sein W$SD sehr hoch ist im Zusammenhang mit einer sehr niedrigen River Afq. kann man durchaus den Turn callen und am River auf nen Push folden wenn ein oder kommt. Meistens pushen diese Spieler dann nimmer thin for value (mit KK+) und der Flush liegt deutlich eher in deiner, als ihrer Range.

Zusammengefasst:
Mit Reads bet/folde ich bereits den Turn. Alternativ calle ich den Turn und stacke am River off. Ein Push mag ich nicht, da man sich nur gegen besseres isoliert imo.

Grüße

Alt
Standard
12-11-2011, 14:21
(#4)
Gelöschter Benutzer
Moin Gefallener,

Erstmal finde ich Balancing auf nl50 total überbewertet, daher muss ich imo hier nicht balanced betsizing wählen.
Zweitens ist er als fishreg percieved daher denke ich nicht, dass er so advanced ist, das er hier etwas reppen möchte mit dem CheckRaise sprich JJ,99 etc in bluff turnt.
Natürlich ergibt seine line mit KK+ wenig Sinn wie du schon bereits erklärt hast.
Ich glaube AsKs würde er, wenn er sich schon dazu entscheidet Passiv zu agieren , nicht plötzlich ausrasten. Ich sehe ihn mit einem Draw eher Betten oder C/C.
Diesen Raise würde ich eher als raise for freeshowdown interpretieren als ein Aggressives Play mit einem Draw, ganz einfach, weil sein Verhalten zum Flop dazu nicht passt.
Und diese Line wird außerdem zu selten als Bluff gespielt auf dem Limit.
Meine frage ist daher wie ich mein Value maximieren kann gegen KK,AA?
Wir sind hier im nittring^^ und die Spieler folden overpairs auch mal locker
Ich möchte ihn mit der 3bet nicht scaren von dieser Range.
Wenn er QQ hat dann ist das halt so, aber in diesem Spot gegen einen vermeintlichen fish folde ich kein full^^
Ich spiele soviele Hände und sehe einfach zu viel blödes overplayen als das ich sowas weglege^^

Btw sein wts ist 24
Af 17.0
agg% 56
auf 400 Händen!
Was schon heftig ist und ich selten gesehen habe.
Grade bei diesen Statts können wir auch mehrere Hände dazu nehmen in die Range die er so spielen könnte.

As Played gegen nitt bet/folde ich den Turn ebenso
As played gegen fish callen and River bet/call

Gruß

Alt
Standard
Auflösung - 12-11-2011, 14:23
(#5)
Gelöschter Benutzer
No-Limit Hold'em, $0.50 BB (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($37.65)
SB ($50.25)
BB ($20)
UTG ($74.95)
MP1 ($51.45)
MP2 ($21.75)
dariono$had (CO) ($50)

Preflop: dariono$had is CO with ,
UTG bets $1.40, 2 folds, dariono$had calls $1.40, 3 folds

Flop: ($3.55) , , (2 players)
UTG checks, dariono$had bets $2.50, UTG calls $2.50

Turn: ($8.55) (2 players)
UTG checks, dariono$had bets $6, UTG raises $16.05, dariono$had calls $10.05

River: ($40.65) (2 players)
UTG checks, dariono$had bets $15, UTG calls $15

Total pot: $70.65

Results:
UTG didn't show
dariono$had had , (full house, twos over sevens).
Outcome: dariono$had won $67.65

Über die Bet am River kann man streiten und würde ich im nachhinein anders machen.
Im Game dachte ich mir er ist so schwach hier. Der Draw kommt auch noch an und mit einem Allin bekomme ich keine Auszahlung.

Geändert von Gelöschter Benutzer (12-11-2011 um 14:25 Uhr).

Alt
Standard
12-11-2011, 14:45
(#6)
Gelöschter Benutzer
Moin,

wenn du am Turn jegliche Semibluffs ausschliesst und auch das in nen Bluff turnen von z.b. 99, dann bleiben halt nur noch Madehands in seiner Range. Gerade bei seinem niedrigem WTS würde ich wohl den Turn immer callen und das Geld am River reinbringen. Den River würde ich dann einfach ruppen, da du am River halt ne polarised Range reppst und er entweder seine KK+ foldet oder called. 15$ sieht hier zu stark nach Value aus imo.

Alt
Standard
12-11-2011, 15:04
(#7)
Gelöschter Benutzer
Jap der River ist schlecht schleeecht gespielt^^

Danke
Gruß