Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 10 TJs Blind defend

Alt
Standard
NL 10 TJs Blind defend - 14-11-2011, 14:39
(#1)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zu diesem Zeitpunkt noch keine Reads über beide Villians!

Pre ist sicherlich close, sollte aber auf Grund des kleinen Openingraises und guter relativer Position klargehen, auch wenn Opener Small Stack ist.

Is Flop bei dem Dead Money nen std. raise/broke?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($7)
MP ($4)
Button ($10.03)
SB ($10.58)
Hero (BB) ($10)

Preflop: Hero is BB with ,
1 fold, MP bets $0.25, Button calls $0.25, 1 fold, Hero calls $0.15

Flop: ($0.80) , , (3 players)
Hero checks, MP bets $0.38, Button raises to $1.10, Hero raises to $3.10, 2 folds

Total pot: $3.38 | Rake: $0.16

Alt
Standard
14-11-2011, 15:20
(#2)
Benutzerbild von Bimbo1985
Since: Feb 2009
den call preflop seh ich nicht close.
JTs ist da durchaus immer ein call, auch wenn der openraise nur 40BB hat.

Entweder würd ich auf dem Flop gleich broke gehen , oder du callst.
Was mir nicht gefällt ist, dass der BU 3bettet obwohl du noch nicht dran warst.
Meist ist das eine sehr starke Hand ( auch wenn so aussieht als ob er den Fisch für sich alleine haben wollt)

Wenn du gecallt wirst, dann musst du dich verbessern, da du dann meistens mit dem J pair nicht gut genug bist.

Ich sehe in diesem Spot nicht viel Foldequity beim BU, drum würd ich das lieber callen.
Folde kommt da nicht in Frage, weil dann hättest du dir den call preflop sparen können.

Wenns dann rein geht, dann gehts eben rein, aber dann bitet gleich den ganzen stack

Alt
Standard
14-11-2011, 15:23
(#3)
Benutzerbild von norweger76
Since: Sep 2011
hi,

ich sehe die hand das mp luft hatte und button vesucht ein mittleres pair durch zu drücken, denn wenn irgendeiner ein a oder q of spade gehabt hätte mit einem paar zb a k mit a of spade hättest du minimum ein call bekommen.
einer mit a q spades hätte denk ich mal direkt all in gepusht bei dem board auf dein re raise.nutflush plus gutshot geht da immer rein.da wäre es dann zu überlegen ob man broke gehen will mit j 10 oder nicht.
2 pairs am flop hätten auch gepusht auf dein raise denke ich wegen dem draw heavy board.
wenn mp set getroffen hätte,denke ich er würde pushen am flop da er shortstacked ist und das board draw heavy ist.button sehe ich,wenn er ein set gehabt hätte, callt dein raise und wenn turn ne blank kommt dann hätte er geshovt.
ich find das raise eigentlich ganz gut von dir, denn 1. dadurch müssen sich beide villains entscheiden ob sie ihren stack reinrbingen wollen oder nicht. der shorty eh und der button spätestens commited am river.
2. kannst selbst entscheiden was du machen willst mit der hand entweder kannste immer noch folden,wenn mit j 10 nicht broke gehen willst am flop oder spielst check fold falls du deinen draw nicht hittest und villain shovt am turn. denke nicht das button nur eine bet gemacht hätte wenn der turn ne blank wäre die keinen draw vervollständigt und er top pair zb hat.

norweger76

Alt
Standard
14-11-2011, 15:35
(#4)
Benutzerbild von Fuchz
Zitat:
Zitat von norweger76 Beitrag anzeigen
2. kannst selbst entscheiden was du machen willst mit der hand entweder kannste immer noch folden,wenn mit j 10 nicht broke gehen willst am flop oder spielst check fold falls du deinen draw nicht hittest und villain shovt am turn. denke nicht das button nur eine bet gemacht hätte wenn der turn ne blank wäre die keinen draw vervollständigt und er top pair zb hat.
Merci für deine Mühen. Die Entscheidung ob das Geld reingeht ist bereits am Flop gefallen. Raisesize ist so gewählt, dass wir am Turn nochmal maximale FE erzeugen können. Das Geld wandert also obv. auf so gut wie jeder Turnkarte rein. Bissel ugly wirds, wenn der Turn der K sein sollte...

Alt
Standard
14-11-2011, 15:37
(#5)
Benutzerbild von Fuchz
Zitat:
Zitat von Bimbo1985 Beitrag anzeigen

Wenns dann rein geht, dann gehts eben rein, aber dann bitet gleich den ganzen stack
Warum?? Kannst du bitte ein bißchen genauer begründen welche Vorteile das mit sich bringen würde??

Zitat:
Zitat von Bimbo1985 Beitrag anzeigen

Ich sehe in diesem Spot nicht viel Foldequity beim BU, drum würd ich das lieber callen.
Is imo the worst Line aus folgenden Gründen!

a) wir sind OOP
b) wir drawen nicht auf die Nutz
c) es gibt 100 schlechte Turnkarten
d) wir haben auf dem Flop die nötige Equity gegen seine Range um zu stacken
e) Openraiser ist last to act und kann shoven.

BTW 2-bettet der BUT den Flop!

Geändert von Fuchz (14-11-2011 um 15:40 Uhr).

Alt
Standard
14-11-2011, 15:54
(#6)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Ist wohl ein guter wenn nich sogar der beste Flop für unsere Hand! As played find ich es well played und wenn Hero checkend, ist check mit der Intention mw quasi zu broken nice und Standard. Wenn PFA cbettet und der Caller in der Mitte faltet, würde ich allerdings nur flatten. Weil wir a) gegen ihn mMn solid Sdv haben und b) fällt mir grad nicht ein.

BTW, ich persönlich find donken auf dem Flop atm besser als Check/x. Du machst extrem viel Druck auf den PFA etc.!

Alt
Standard
14-11-2011, 16:38
(#7)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Es gibt einen kleinen Merksatz, der besagt, dass du bei 100 BB eff. Stacksize mit nem Draw, der 10 Outs und mehr gegen TPTK hat immer +EV stacken kannst im raised Pott.

Ich habe das jetzt einmal ausgerechnet.

1.) Gegen seine Range aus TPTK / Sets / Two pair / NFD haben wir ca 41% Equity.

2.) Fold Equity haben wir hier nur sehr, sehr wenig. Ich hätte gesagt: Keine aber die Hand straft mich dann lügen.

Wenn wir hier aber nur in 10% der Fälle n Fold sehen, ist es schon unter Abzug von Rake
Shove > Fold.
Wenn er hier TP Hände raise/foldet gegen den Fish, wird es richtig gut für uns.

Callen ist m.E. nach keine Option. Wir haben keine Fold Equity und kaum Implied Odds, wobei wir gegen den NFD richtig schlecht performen.

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
14-11-2011, 16:46
(#8)
Benutzerbild von Fuchz
Merci für die Analysen. Gegen den NFD müßten wir Equitymäßig vorne liegen Trotzdem fällt OOP callen natürlich flach!