Alt
(#1)
Benutzerbild von magician2306
Since: Jun 2011
Hatte leider keinerlei Informationen zu dem Gegner, da es direkt die erste Hand war.

Ist die Dünne Value Bet hier richtig oder sollte man da check call spielen??

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($5.43)
Button ($2.80)
Hero (SB) ($5)
BB ($3.90)
UTG ($11.38)

Preflop: Hero is SB with ,
3 folds, Hero bets $0.15, BB calls $0.10

Flop: ($0.30) , , (2 players)
Hero bets $0.20, BB calls $0.20

Turn: ($0.70) (2 players)
Hero bets $0.60, BB calls $0.60

River: ($1.90) (2 players)
Hero bets $0.45, BB raises to $1, Hero folds

Total pot: $2.80 | Rake: $0.13

Alt
Standard
17-11-2011, 08:53
(#2)
Benutzerbild von haihappen77
Since: Sep 2009
b/f river größer, so 1,20$. Viele 2pair oder auch Ax callen. Sicherlich kommt der Flush an, aber er kann hier auch aufgrund deiner kl. Riverbet raisen, weil er denkt du bist schwach.

Dünn heißt nicht klein betten, sondern gegen eine kleine Range an Händen die schlechter sind. So "dünn" ist die Riverbet imo nicht.

Alt
Standard
17-11-2011, 09:57
(#3)
Benutzerbild von PatrickStoia
Since: Dec 2009
Hi,

Meiner Meinung nach hast du hier die beste Hand weggeworfen.

River würde ich so 1,40$ betten, weil deine kleine Bet lädt den Gegner ja zu einer Raise mit vielen schwächeren Händen als ner Straight ein.

Eventuell kann er den Flush hier auch bluffen, weiss aber nicht ob die Leute auf NL5 soweit denken können

Wie gespielt würde ich die River raise dann auch callen. Da sind ja dann 3,35 im Pot, da musst du die restlichen 55 Cent dann auch noch callen.

Du musst auch Bedenken, dass du hier in einer Blindbattle bist, da muss man dann auch nicht unbedingt die Monster Hände haben, otf ist man da mit 2 Pair schon recht gut,

Alt
Standard
17-11-2011, 10:42
(#4)
Benutzerbild von StraightA777
Since: Jun 2010
River würde ich $1.50 betten for value, folden würde ich bei seinem Reststack dann auch nicht mehr

denke er hat hier öfter Two Pair oder set als den Flush

Alt
Standard
17-11-2011, 11:43
(#5)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von haihappen77 Beitrag anzeigen
b/f river größer, so 1,20$. Viele 2pair oder auch Ax callen. Sicherlich kommt der Flush an, aber er kann hier auch aufgrund deiner kl. Riverbet raisen, weil er denkt du bist schwach.

Dünn heißt nicht klein betten, sondern gegen eine kleine Range an Händen die schlechter sind. So "dünn" ist die Riverbet imo nicht.
+ die Tatsache, dass du bei einem c/c riskierst, dass er voll viele Hände behind checkt, wie schwache Asse oder eine gespikte Queen und nur Hände setzt die entweder sehr stark oder dich ebenbeat haben. Du verlierst halt voll viel value gegen seine schwachen Made Hands, die aber viel öfter vorkommen, da diese auch einfach von der Warscheinlichkeit her öfter vorkommen.

- as played ist es, wie Patrick sagt auch ein call. Ich glaube zwar, dass er hier nicht selten den Flush hat aber die Pod Odds sind viel zu gut und deine Bet kann ein Raise provuziert haben.

- Dikutabel wäre allerdings ob 1,2 Bet/fold ( Haihappen ) oder 1,5Bet / call ( Straight A77 )

Ich persönlich spiele Bet / Fold auch wenn ich nur in 22% der Fälle gut sein muss, aber ich glaube eben einfach nicht, dass er hier oft genug noch irgendwas blufft oder schlechteres shovt...
As played brauchen wir nur 15% zum call und unsere kleine Bet könnte ihn denken lassen, er hätte mit ATdie beste Hand. Das eh ich bei ner 1,2 Bet und nem Shove nicht so oft...

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
17-11-2011, 12:07
(#6)
Benutzerbild von StraightA777
Since: Jun 2010
Zitat:
aber ich glaube eben einfach nicht, dass er hier oft genug noch irgendwas blufft oder schlechteres shovt...
ok es ist ein unbekannter Gegner, aber das ist hier NL5 SH, da erlebt man sowas schon mal ,

außerdem werden imo FD von den meisten eher geraist am Flop

Geändert von StraightA777 (17-11-2011 um 12:11 Uhr).

Alt
Standard
18-11-2011, 09:33
(#7)
Benutzerbild von Moritz III
Since: Jun 2008
As played call River unbedingt!

1. Wir underreppen unsere Hand am River
2.Auch wenn er oft den Flush hat ist es nicht unbedingt -EV bei dem Preis
3. For Info!

@ Straight: Ich denke, daß NL5er Draws oft passiv spielen