Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL100-Riverentscheidung

Alt
Standard
NL100-Riverentscheidung - 17-11-2011, 23:13
(#1)
Benutzerbild von Tiggi23
Since: Sep 2008
Villain schwacher Reg, loose, hoher 4betwert

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($111.95)
CO ($193.55)
Hero (Button) ($121.10)
SB ($105.40)
BB ($108.50)
UTG ($232.10)

Preflop: Hero is Button with A, A
1 fold, MP bets $3, 1 fold, Hero raises to $9, 2 folds, MP calls $6

Flop: ($19.50) 10, Q, 8 (2 players)
MP checks, Hero bets $13, MP calls $13

Turn: ($45.50) 4 (2 players)
MP checks, Hero bets $24, MP calls $24

River: ($93.50) J (2 players)
MP bets $65.95 (All-In), Hero folds

Total pot: $93.50 | Rake: $3

Was spielt er hier?

Rekord & Serien - Meister ♠ Double-suited-Kingz ©®™ ♠

Alt
Standard
18-11-2011, 02:13
(#2)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Fold halt einfach, er hat dich immer beat

But I date fat chicks just to balance my range.

Alt
Standard
18-11-2011, 12:51
(#3)
Gelöschter Benutzer
Moin,

stimme hier bamboocha zu. Bis zum River ist die Hand recht unspektakulär. Bei seinem Rivershipp will er halt vermeiden, dass du mit einer Hand wie AQ+, behind checkst und betted einfach selbst for value. Dies wird er wohl meistens mit nem 2Pair (QJ) oder nem Set machen und ich sehe zu wenig Madehands in seiner Range die er z.b. in einen Bluff turnen wird.

Grüße

Alt
Standard
22-11-2011, 11:14
(#4)
GoldStar
Moin,

muss dem Gefallenen in seinen Handranges leider wiedersprechen. Er wird dir hier fast immer den Backdoor Flush (60%) oder ne straight (30%) zeigen.
Dann kommen noch 5% bluff´s hinzu und dann weitere 5% set´s oder twopairs.
So ungefähr sind meine Hände mit Donkshoves am River für < Pot.

Alt
Standard
23-11-2011, 04:43
(#5)
Gelöschter Benutzer
Moin,

was für Backdoorflushes raise/callen aus MP oop, c/c Flop und Turn und openpushen dann River? Die selbe Frage stelle ich mal für Straights.

Beginnen wir mit Straights:
Ein Gegner der laut OP einen hohen 4Bet Wert hat, wird imo AK preflop fast immer 4betten. Oder es zumindestens am Turn folden. Ausnahme: (1 Handkombo und sehr unwahrscheinlich)
Bleiben K9, welches ich wohl preflop auch in meine bluff4betting Range hätte oder folden würde. Selbst wenn er die Hand spielen würde mir R/C preflop, wird er wohl den Flop oder spätestens Turn folden. Ausnahme: Kd (1 handkombo und super unwahrscheinlich)
Bleibt any 9. Raise/Callen preflop wird er wohl nur 99 (welches er imo am Turn aufgeben wird spätestens) oder T9s und 98s. Beides sollte er wohl preflop folden oder spätestens am Turn. Ausnahme: und (2 Handkombos, sehr unwahrscheinlich).
Bleibt vlt. noch welches ich auch in meiner 4betting-range hätte oder sonst folden würde preflop. Ansonsten c/f ich den Flop. Ergo: Super unwahrscheinlich.
J9s halte ich auch für sehr unwahrscheinlich in einer Raise/callingrange preflop oop, sehe die Hand aber ansonsten häufig den Turn raisen. Unwahrscheinlich.
Q9 sollte wohl auch eher preflop geopenfoldet werden und Q9s ist wohl auch eher in der raise/folding-range oder eben in der Bluff4betting-range. Ansonsten ist spätestens der Turn-call sau dünn... Sehr unwahrscheinlich.
-> Eine Straight sehe ich den Gegner hier maximal in 5-10% der Fälle halten und dies auch nur, wenn der Gegner weniger 4betted als erwartet und ansonsten praktisch nix auf 3bets foldet.

Ähnlich sieht es für einen Flush betrachtet aus:
und sind die einzigen Beiden Hände, die ich hier realistisch in den Ranges sehe (abgesehen von den oben genannten straight-Hands die einen Flush machen).
-> Sehe den Flush auch in maximal 10-15% der Fälle hier materialisiert.

Was denkst du boocha?

Alt
Standard
23-11-2011, 17:57
(#6)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
ich glaub mich zu erinnern, dass villain nach angaben vom OP nich nur einen hohen 4bet wert hat, sondern auch einen hohen 3bet call wert oop,
daher sind mMn die erwähnten hände Td9d bzw 9d8d durchaus in seiner preflopcallin range
und passen auch wirklich hervorragend zu den anderen streets (wenn man davon ausgeht, dass ein spieler mit SC acuh oop eine 3bet callt)

angenommen er hat keine karos, mit was hat er dann die 3 streets davor gespielt?
ich seh hero öfters hinten als es die potodds erlauben zu callen

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
24-11-2011, 03:12
(#7)
Gelöschter Benutzer
Das es hier ein Fold ist, sind wir uns wohl alle einig, es geht ja eher um die Range. Ich denke mitlerweile, dass Straights und Flushes max 1/3 der Range ausmachen und Bluffs wohl etwa 5-10% sein werden. Abr vlt. kriegen wir da ja noch nen paar Comments mehr...

Alt
Standard
24-11-2011, 13:44
(#8)
GoldStar
Meine Einschätzung beruht diesmal auf erfahrungswerten und Villians zeigen mir da die unmöglichsten Hände die halt dann am River ne straight oder n flush gemacht haben^^
Nicht sehr Profesionell meine analyse aber ich guck mir da immer Nuss an am River

Alt
Standard
24-11-2011, 15:10
(#9)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
Meine Einschätzung beruht diesmal auf erfahrungswerten und Villians zeigen mir da die unmöglichsten Hände die halt dann am River ne straight oder n flush gemacht haben^^
Nicht sehr Profesionell meine analyse aber ich guck mir da immer Nuss an am River
Ist auch ne typische Live Valueline von regs, die ich trotzdem immer wieder spitecalle

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
24-11-2011, 15:15
(#10)
GoldStar
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
Ist auch ne typische Live Valueline von regs, die ich trotzdem immer wieder spitecalle
Ich kenn das. du musst am River 200$ callen und man macht so ca 190$ minus pro call, aber wenns mal richtig ist feiert man sich innerlich so sehr, dass es sich gelohnt hat

-$EV aber alles in allem +EV