Alt
Standard
NL10SH Flop 3bet ? - 18-11-2011, 10:23
(#1)
Benutzerbild von mausuer
Since: Aug 2007
Hallo zusammen,

Meine Frage ob hier vielleicht eine 3bet auf diesem drawlastigem board sinnvoll ist, weil er möglicherweise meine cbet angreifen will mit einem draw ? oder bin ich hier schon hinten dran? Habe ja selber noch den backdoor flush und den gutshot draw.

Villian: 30/21 AF 1,63 fold to cbet 71% Raise F Cbet 14,4% auf 110 Hände

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP) ($10.10)
Button ($10)
SB ($3.75)
BB ($10)
UTG ($10.15)

Preflop: Hero is MP with ,
1 fold, Hero bets $0.30, 2 folds, BB calls $0.20

Flop: ($0.65) , , (2 players)
BB checks, Hero bets $0.40, BB raises to $1.50, Hero ...

Vielen dank für die Analyse

Mausuer

Alt
Standard
18-11-2011, 11:45
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Ob du hier schon hinten dran bist, kann man nicht genau sagen.

Das Board bietet wenig Kombinationen für wirklich starke Draws. QJ hat die Str8 schon komplett 78 ist Idiots End und wird er ggf. auch nicht mit stacken.
Schlechtere Kings wie deine hat er meistens nicht in der Range und wenn, dann hat KT / K9 TwoPair. FDraw Kombos gibtz es ebenfalls keine.

4Value 3betten kannst du hier demnach nicht. Wenn das GEld reingehen sollte sieht es schlecht aus.

Aber:Draws mit QT / AJ / AQ / TJ ggf kann er hier gut check/raisen, da diese Hände gegen jemanden der recht viel CBettet viel Fold Equity erzeugt und er mit einem GS noch outs auf NUTZ hat oder mit dem A eventuell noch ein "dreckiges" outs. Jedoch wird er damit definitiv nicht weiterspielen, da die Hände mehr bluff als Semibluff sind.

Du hast wie du sagst noch einen Gutshot und einen Backdoor als Absicherung, falls du beat bist. Deswegen solltest du dir in Position den Turn ansehen und schauen, wie er reagiert.

Fold wäre besser als 3betten und er raist auch recht hoch aber
wenn du Bet/folden möchtest, solltest du erst gar nicht CBetten IMO.

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .