Alt
Standard
9,9 oop Blind Defense - 18-11-2011, 22:43
(#1)
Benutzerbild von $$ Ru$HeR $$
Since: Feb 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

SB ($5.89)
Hero (BB) ($10)
UTG ($10.14)
MP1 ($12.78)
MP2 ($9.95)
CO ($18.62)
Button ($14.31)

Preflop: Hero is BB with ,
3 folds, CO bets $0.35, 2 folds, Hero calls $0.25

Flop: ($0.75) , , (2 players)
Hero checks, CO bets $0.50, Hero raises to $1.75, CO calls $1.25

Turn: ($4.25) (2 players)
Hero bets $2.25, CO calls $2.25

River: ($8.75) (2 players)
Hero checks, CO bets $1.05

Total pot: $8.75

Meine erste Hand am Tisch überhaupt. No Infos.
Flop ging ich eigentlich davon aus, dass der Pot mit nem Checkraise erledigt ist. Aber er callt!? Was kann er haben? 5,5? A,5? A,6? Overpair?
Turn callt er wieder. Jetzt geb ich ihm eigentlich nur ein höheres Pocket. Ohne Infos keine Ahnung, ob ich ihn davon auf dem River mit ner dritten Barrel runter krieg. Wäre denk ich ne schöne Valuebetsize. Und ich würde dann wirklich für ein Monster stehen. Aber ich checke (gefällt mir irgendwie nicht). River dann so ne Minibet von ihm. Keine Ahnung was ich von meinem Play halten soll.

PS: Hab wenig CG-Erfahrung. Daher bitte ich um Nachsicht

Alt
Standard
18-11-2011, 23:14
(#2)
Gelöschter Benutzer
Moin,

preflop: Hier ist sowohl ein Flatcall, als auch eine 3Bet möglich. Bei einer 3Bet musst du dir allerdings vorher überlegen wie du auf eine 4Bet reagieren willst und dafür brauchst du schon Reads. Daher würde ich flatcallen.

Flop: Wieso check/raisest du den Flop? Du repräsentierst damit einfach ein sehr starkes Overpair, eine fertige Straße oder ein Set und kannst nicht davon ausgehen, dass du hier viel Value von schlechteren Hands bekommen wirst. Gleichzeitig wirst du aber auch einfach so keine bessere Hand zum Folden bringen -> Du verwandelst also deine Madehand mehr oder minder in einen schlechten Bluff. Ich check/calle hier ohne jegliche Reads.

Turn: As played ists ne Bet. Ansonsten würde ich hier wohl check/callen oder check/folden je nachdem wie du den Gegner einschätzt. Check/Call Turn und check/Fold River ist ne faire Option.

River: As played: Wenn du an der Stelle schon versuchst ihn von einem Overpair zu bluffen so solltest du auch den River (eine gute Karte für dich) bluffen. Allerdings halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass du ein Overpair zum Folden bringen wirst. Ergo: Check/Fold!

Grüße
Christopher

Alt
Standard
21-11-2011, 11:49
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
@ Gefallener Warum sollte der River eine gute Bluffkarte sein?