Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Fragen/Probleme] Rake

Alt
Question
Rake - 23-11-2011, 10:17
(#1)
Benutzerbild von BSM3977
Since: Jun 2008
Hallo Pokerfreunde,

ich habe da mal eine kleine Frage zu der Rake-Berechnung. Ich spiele NL Cashgames am Full-Ring, das ist für meine Frage aber eher nebensächlich, höchstens zur detaillierteren Erklärung. Eine allgemeine würde mir jedoch auch reichen.
Bei Pokerstars steht in den FAQ zum Rake:

"Die Spalte "Anzahl der Spieler" in den folgenden Tabellen bezieht sich auf die Spieler, die in der aktuellen Hand mitspielen - und nicht auf die Spieler, die am Tisch Platz genommen haben."

Heißt "in der aktuellen Hand mitspielen", dass alle Spieler, die Karten ausgeteilt bekommen haben, oder diejenigen die noch im Flop dabei sind bzw. diejenigen die durch eine Bet am Pot beteiligt sind?

Bestimmt ist die Antwort ganz einfach, aber ich drehe sowas immer in meinem Kopf hin und her, bis ich am Ende selber nicht mehr weiß, was es nun heißen soll.

Gruß

BSM

Alt
Standard
23-11-2011, 12:44
(#2)
Benutzerbild von dirko68
Since: Aug 2007
BronzeStar
Hallo BSM3977
Das ist eine Frage,die immer mal wieder gern gestellt wird.

Jeder Spieler,der Karten erhalten hat, wird an den VPP`s beteiligt.
Es ist irrelevant, ob man Preflop foldet.

Gruß
Dirk

Alt
Standard
23-11-2011, 12:45
(#3)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
Alle Spieler, die die Karten gesehen haben. Ob sie dann gefoldet haben oder den flop gesehen haben ist unwichtig.

Alt
Standard
23-11-2011, 14:21
(#4)
Benutzerbild von BSM3977
Since: Jun 2008
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich doch gleich mal wieder mal durchfolden, um 150 VPP zu erlangen. *G*