Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$1.50 turbo KO STT | A3o BB vs Shorty

Alt
Standard
$1.50 turbo KO STT | A3o BB vs Shorty - 24-11-2011, 15:22
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 100/200 Blinds (4 handed)

saw flop

UTG (t928)
Button (t3468)
SB (t4220)
Hero (BB) (t4884)

Hero's M: 16.28

Preflop: Hero is BB with ,
UTG bets t928 (All-In), 2 folds, Hero calls t728

Total pot: t1956

Wir befinden uns an der Bubble.
UTG is nen sehr tighter Spieler, SB is nen schwacher Spieler, ich bin auch tight unterwegs und BTN is nen Bounty-fixierter Donk.

728 zu zahlen für 1228+$o.27. Möglicher Verlust des CL.

Welche Range sollte man UTG hier geben?
Welche Range sollte man callen?

edith:
Welche Range sollte man hier anstelle von UTG pushen in dieser speziellen Situation mit dem bounty-hunter hinter sich und nem BS, der nahe am any2-Oddscall ist?

Geändert von Alanthera (24-11-2011 um 16:24 Uhr).

Alt
Standard
24-11-2011, 16:16
(#2)
Benutzerbild von Goodtobe853
Since: Aug 2011
snap call. Der pusht mit seinem ministack auch mit Kx, Qx suited karten und connecters. Da bist mit deinem A3 oft genug vorne. Der denkt sich auch, wenn er durch die Blinds geht hat er nachher keine foldequity mehr.

The Downswingers - 17-facher Teambattle Champion
* * * * * * * * * * * * * * * * *
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
25-11-2011, 00:55
(#3)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
Das ist definitiv kein Snap an der Bubble. UTG muss ungefähr 25% shoven damit der Call hier +$Ev wird. Ich weiß nicht, wie die Leute auf den Micros ticken, kann mir aber vorstellen, dass viele da sogar tighter sind. Keiner weiß auf dem Limit, was Foldequity ist, die wollen sich oft nur ins Geld folden.
Warum nicht einfach folden und die Bubble am Leben erhalten, anstatt hier einen knappen Call zu machen? Du kannst die Situation hier ziemlich abusen mit dem Chiplead und Position auf die anderen "Bigstacks". Future game spricht also eher für einen fold.

http://www.holdemresources.net/hr/sn...6=&s7=&s8=&s9=

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Alt
Standard
25-11-2011, 13:36
(#4)
'Bubble am Leben erhalten' is mal nen interessanter Gedanke. So weit hab ich da garnicht gedacht, dass mir der Shorty am Tisch eventuell sogar nützlich sein kann...

Alt
Standard
25-11-2011, 17:00
(#5)
Benutzerbild von krendipont
Since: Sep 2007
Die Bubble am Leben zu erhalten bringt nur was, wenn die anderen Spieler auch korrekt die Bubbre spielen = tight deine pushes callen. Wenn dem so ist, dann würde ich hier auch golden, aber da auf den Stakes die meisten Leute keene Ahnung von ICM haben würde ich es auf jeden Fall auch callen, da du ja die Bounty noch abgreifen kannst.

krendiponts Shares

Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein

Alt
Standard
25-11-2011, 18:31
(#6)
Naja, von ICM hamse keine Ahnung, aber aufs ITM folden stehnse durch die Bank weg.

Hatte gerade eben noch nen $1.5 KO 90men zuende gespielt, bei dem ich bei Beginn der ITM-Bubble (13 left) irgendwo auf Platz 8 rum lag, mit nem ganz passablen Stack. Keiner hat sich irgendwas getraut, also hab ich die Innitiative ergriffen und war in Nullkommanix Chipleader. Erst als die Bubble rum war, sind die ehemaligen Bigstacks wieder aufgewacht und ham für action gesorgt.

Hab dann nochn ziemlich gutes Spiel hingelegt und verdient gewonnen, auch wenn meine letzte Hand grenzwertig war, eigentlich sogar schlecht.

Alt
Standard
25-11-2011, 21:07
(#7)
Benutzerbild von die linken
Since: Oct 2009
Jo, also meine Pushingrange hier ist: any pair, any A, KQ, KJ, QJ, suited connector ab 78. Das ist verdammt viel und ich kenne sehr gute Spieler die pushen hier any 2. Die Blinds reduzieren den Stack von UTG in den nächsten 2 Händen auf 600, was soviel heißt, dass er keine Foldequity mehr bekommt.

Insofern calle ich die Hand 10 von 10x. Sollte UTG gewinnen, macht auch nix, die Bubble geht weiter und du kannst sie mit deinem immer noch sehr guten Stack ausnutzen.