Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Anfänger und Ihre Probleme

Alt
Lightbulb
Anfänger und Ihre Probleme - 25-11-2011, 18:27
(#1)
Benutzerbild von Alter-Rainer
Since: Oct 2009
BronzeStar
Hallo erst mal wieder!

Als Anfänger hat man es hier nicht so Leicht!
Hab mich erstmal durch 4 Kurse gelesen und 2 Quizze absolviert. Ganz nebenbei spiele ich massenhaft Free-Rolls mit unterschiedlichen Erfolgen - oder eher Miss-Erfolgen.

Nun hoffe ich, meine Frage hier im richtigen Forum zu posten, da ich sowas wie "absolut Beginners" hier nicht gefunden habe, und würde mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn Ihr mir mal richtig Eure Meinung geigt!

Also: in der Start-Phase der meisten MTT-Free-Rolls fliegen die ersten 1k bereits in den ersten Runden. Alle schimpfen über die All-In Spieler. Hab ich auch gemacht. Dann hab ich hier weiter gelesen und Ultra-Tight gespielt. Hat schon mal bis in die Ränge um 1000 herum gereicht. Dann gehn nur leider immer die chips zur Neige.
Jetzt hab ich mir das mal durch gerechnet.
wenn 5 Spieler vor mir All-In gehn, dann sind die PotOdds doch eigentlich so gut, dass ein mitmachen lohnt, wenn man nicht grade auf AA oder AK sitzt.
Also gute suited Connectors, wie 9 10 oder 9 D müssen dabei doch gute Gewinnchancen haben. Bekommt man den Pot, kann man ganz beruhigt ein tightes Spiel zocken, und verliert man, naja - hat ausser miesen Punkten in der OSL ja nix gekostet.

Ich freue mich schon auf Eure Reaktionen.

Rainer

Alt
Standard
25-11-2011, 18:41
(#2)
Benutzerbild von Poifel
Since: Jul 2011
Mit dem All in ist das so ne Sache. Du kannst natürlich Glück haben und gleich nach der ersten Hand dein Stack vergrößern. Aber auch ziemlich früh ausscheiden. Ich persönlich riskiere ein All in in der ersten Hand nur mit Kategorie 1 Blättern. Auch das ist nicht immer gut gegangen. Ansonsten ist, grad in der OSL, besser erst mal thight zu spielen. Nur mit guten Händen mitgehen und nur kleinere Stacks unter Druck setzen. Das hilft meistens sich mindestens unter die 2000er Marke zu bringen und Pluspunkte zu sammeln.Danach riskiere ich mehr und manchmal kommt man so sogar weiter und holt mehr Punkte.
Ansonsten muß man eifach sagen: Die OSL ist eine DONKLIGA.
Ernsthaftes Pokern ist hier kaum möglich.
Ein Tipp: Probiers mal Mit der German Poker Liga Division 3
Ist zwar am Anfang auch ein gedonke, aber es sind viele Spieler am Start die öfters bis täglich dabei sind und somit besseres Poker bieten. Die GPL ist mir jedenfals lieber als die OSL.

MfG Poifel

ISOP 2012 Event # 31 Gewinner *No-Limit Hold'em*
Club FA Kings & Queen Team "MEMORIES"
" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Alt
Standard
25-11-2011, 18:48
(#3)
BronzeStar
Tja, mein ich doch, mit den Kat 1 und 2 Händen haste bei All_ins der Anfangs-Spiele nur geringe Chancen, da alle mit AX oder KX einsteigen.
Und Ja die GPL sieht da ganz anders aus. Schließlich muss man ja auch für Div3 erstmal die 3K Spielgeld aufbringen.
So etwas sollte man vieleicht mal für alle Free-Rolls einführen.
Das hält die Masse vom mitmachen ab, aber man lernt eben gleich etwas richtiger zu spielen.
Wenn es später an die Echtgeld-Tische geht, spielt hoffentlich niemand mehr so verrückt.

Alt
Standard
25-11-2011, 19:07
(#4)
Benutzerbild von Poifel
Since: Jul 2011
Zum lernen ist die OSL nix. Es muß halt auch dem Publikum wo selten bis ab und zu Poker spielt eine Möglichkeit geboten werden. Das sind halt mal die OSL, Hubble, TV-Total und der Rest der Freerolls. Wenn du dein Pokerspiel verbessern willst durch spielen mit Leuten die das Pokern ernster nehmen, dann mußte um Geld spielen. Die GPL Div 2 kann ich empfehlen und natürlich den ComBat. Bei Zweiterem sind nicht so viele Spieler am Start (i.D. 15-25), es kostet nicht viel und es sind immer die gleichen Spieler. Darunter wirklich gute Leute von denen man lernen kann. So hab ich mein Spiel auch verbessert. Schau da mal rein, kann ich dir echt empfehlen.Findest im Forum unter : ComBat, die Neue- November 2011
Gibts im Dezember auch wieder.

ISOP 2012 Event # 31 Gewinner *No-Limit Hold'em*
Club FA Kings & Queen Team "MEMORIES"
" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Alt
Standard
25-11-2011, 19:15
(#5)
BronzeStar
Das wird sicher auch irgendwann einmal ein Thema für mich sein!
Bin jetzt grad mal seit dem (Mitte November) wieder dabei und spiele eher sehr schwach, als schwach. Da ist mit Geld-Einsätzen noch nichts zu machen. Hab es leider nicht zum verschenken rumliegen.
Aber wenn ich feststelle, das ich eine gewisse Konstanz in meinem Spiel habe, und ich einen Spiel-Stil gefunden habe, dann mit sicherheit.

So jetzt mal eben in die GPL3 rein

Alt
Standard
25-11-2011, 19:25
(#6)
Benutzerbild von sassifu
Since: Jul 2010
Zitat:
Zitat von Alter-Rainer Beitrag anzeigen
Da ist mit Geld-Einsätzen noch nichts zu machen. Hab es leider nicht zum verschenken rumliegen.

So jetzt mal eben in die GPL3 rein
Wenn du in GPL 3 unter die Top 200 kommst am Monatsende bekommst du min. 7,50 $ von PS solltest versuchen dann den ganzen Monat zu spielen

★★★ Team: The Clique of Diamonds !!! DiamondStars DeLuxe !!! ★★★
Zitat Crazy Sheep : Pissing on the Toilet is for the Noobs and pissing in the Bottle is for the Pro´s.
Zitat Battleextrem: Ich bette am Button,SB called,BB 3 bettet... ich 4 bette noch mal drüber und SB called wieder WTF

Alt
Standard
25-11-2011, 21:59
(#7)
Benutzerbild von lautrer-az
Since: Jun 2009
(Moderator)
ich habs mal hierher verschoben, da ist es besser aufgehoben

Alt
Standard
25-11-2011, 22:47
(#8)
BronzeStar
naja, diesen monat wirds wohl nix mehr mit GPL.
aber immerhin ein lichtblick.
Habs eben bis auf pos.38 geschafft. Das beste Spiel bisher.