Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

chocobo2008 für das Mitglied der Woche

Alt
Standard
chocobo2008 für das Mitglied der Woche - 30-11-2011, 11:47
(#1)
Benutzerbild von Chocobo2008
Since: Oct 2010
Bewerbung von chocobo2008

a) Informationen zu deiner Pokerlaufbahn, wie lange du bereits spielst, deine bevorzugten Spiele und Ihre Karriere-Highlights

Seit ziemlich genau einem Jahr spiele ich Online Poker um echtes Geld. Angefangen habe ich auf Pokerstars, fremdgegangen bin ich mit Party Poker, aber reumütig wieder zu Stars zurückgekehrt und seitdem auch immer treu geblieben.

Pokern gelernt habe ich mit einem 32 Karten Skatblatt irgendwo in der Wildnis. Es war uns langweilig immer nur Skat, MauMau und Knack zu spielen, sodass ich unbedingt mal was Neues lernen wollte. Da wir nur das eine Kartenspiel hatten, mussten wir kreativ werden. Die Regeln waren schnell klar und Spass hat es auch gemacht. Mir war klar, dass ich das Spiel „richtig“ lernen wollte und so habe ich dank einer studivz -poker-app auch schnell begriffen, dass richtiges Pokern nur mit richtigem Geld zusammengeht.

Intelli-Poker war schnell gefunden, das 5$-Quiz bestanden und sofort losgezockt. Aus den 5$ wurden, ohne je etwas eingezahlt zu haben, dann bis heute eine gesunde Bankroll für NL25 NLHE SH 6max Cashgame.

Da für mich am Anfang alles Böhmische Dörfer waren, habe ich mich erst bei Fullring NLHE herumgetrieben. Das war mir aber zu wenig actionlastig, sodass ich (auch dank der Missionierungs-Trainings von xflixx) schnell zum 6max NLHE gewechselt und seitdem auch dabei geblieben bin; von gelegentlichen Gehversuchen beim PLO 6max mal abgesehen. Sehr wohl fühle ich mich auch bei Turnieren und SnGs.

Für mich persönlich zähle ich folgende Dinge zu meinen bisherigen Karriere-Highlights: 1. Eine 5$ Starkbankroll in weniger als einem Jahr mehr als ver400facht zu haben. 2. Ein Pokerstars Women Twitter Freeroll mit 1280 Teilnehmerinnen gewonnen zu haben. 3. Platz 25 in der „alten“ Intelli-League. 4. Den Gold-Status im August dieses Jahres erreicht zu haben. 5. Sehr stolz bin ich auch schon 2mal bei einer Flix-Max Handanalyse-Episode dabei gewesen zu sein (No.1 und No.2).

b) Das Wichtigste, das du beim Pokern bis jetzt gelernt hast.

„It's never easy!“

c) Welche Taktiken verfolgst du zur Verbesserung deines Spieles?

Zuerst einmal nutze ich so oft wie möglich die Trainings von Intelli. Selbst an den Fixed Limit Trainings bei Mart83 habe ich schon teilgenommen, auch wenn ich mit dieser Pokervariante wenig am Hut habe. Etwas lernen konnte ich dabei aber immer.

Des Weiteren genieße ich es die Möglichkeit, Hände im Handbewertungsforum auf Intelli zu posten und eine fundierte Analyse zu erhalten.

Gern durchstöbere ich auch andere Blogs auf der Suche nach „Gleichgesinnten“: Geht es anderen auch so wie mir? Oder bin ich die einzige, der es so geht? In vielen Beiträgen erkenne ich mich wieder, kann mich austauschen, kann mit meinen Ergebnissen und Erfahrungen vergleichen…

Zu guter Letzt investiere ich einen Teil meines bisher erarbeiteten Kapitals u.a. in Bücher. Ich gebe zu noch nicht alle gekauften Exemplare gewissenhaft durchgearbeitet zu haben, aber diese Leak lässt sich sicherlich beheben.

d) Links zu deinem besten Blog-Post und deinem besten Forum-Post

Da ich mich erst seit kurzer Zeit zu einem aktiven Mitglied bei Intelli gemausert habe, kann ich nicht wie andere User auf einen unerschöpflichen Vorrat an Beiträgen greifen. But its quality, not quantity they say…! Daher folgende Hinweise: Blog-Post und Forum-Post.

e) Wirb für deinen Blog- und Forum-Post in einem sozialen Netzwerk wie Facebook oder Twitter. Wir werden den Erfolg messen.

Wenn ihr meine Beträge mögt, unterstützt mich doch:

Twitter

Facebook

So hoffe ich, Euch von mir begeistert zu haben und freue mich schon darauf mich mit Euch gemeinsam bei der nächsten Handanalyse, beim nächsten Blogeintrag oder im nächsten Training austauschen zu können.

Chocobo2008

sometimes the fastest way to get there is to go slow

Geändert von Chocobo2008 (04-12-2011 um 18:04 Uhr).

Alt
Standard
30-11-2011, 16:53
(#2)
Benutzerbild von El91Can
Since: Aug 2007
Da ich deine Handanalysen stets sehr schätze, hast meine Stimme!!

Leider benutze/habe ich weder Twitter noch facebook^^, da müssen also die anderen ran, um für dich zu voten

Alt
Standard
30-11-2011, 17:02
(#3)
Benutzerbild von Moni1971
Respekt! Mit den 5$ schaffen es ja die allerwenigsten. Da gehört ne Menge Disziplin dazu (die mir völlig fehlt^^).

Ansonsten übersichtliche und strukturierte Bewerbung - I hope you make it!

Alt
Standard
03-12-2011, 13:55
(#4)
Vielen Dank für den Zuspruch und die Resonanz!

Sollte ich tatsächlich "Mitglied der Woche" werden, mache ich für alle transparent, was ich mit dem 150$-Paket angestellt habe. Sprich: Ein Blog ist das mindeste.

Gruß,
chocobo

Alt
Standard
06-12-2011, 17:27
(#5)
Gibts ein schöneres Nikolausgeschenk?

Mein ahnungsloser Mitbewohner hat als erster von mir erfahren, dass ihr mich zum Mitglied der Woche gewählt habt. Die Freude musste einfach raus. Der Arme! Hat von Poker keine Ahnung und von Intelli noch nie was gehört...^^

Ich jedenfalls freue mich riesig. Vielen Dank!

Jetzt sondiere ich erstmal die Lage und versuche mich mit der Struktur der einzelnen Tuniere auseinander zu setzen. Meine Fortschritte könnt ihr in einem extra Blog begleiten.

Link dazu wird noch gepostet.

Gruß,
chocobo

Alt
Thumbs up
GRAZ - 06-12-2011, 17:36
(#6)
Benutzerbild von crazysit
Since: May 2008
GRAZ

Alt
Standard
06-12-2011, 19:40
(#7)
Benutzerbild von dirko68
BronzeStar
Gratz chokobo
Vergiss nicht,dass du verdoppeln kannst......

Alt
Standard
06-12-2011, 22:38
(#8)
Benutzerbild von Ology
Since: Apr 2009
Glückwunsch

Alt
Standard
06-12-2011, 23:28
(#9)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
Gratz

Alt
Standard
12-12-2011, 20:45
(#10)
Wer hautnah dabei sein möchte wie ich mein Saturday-Line-Up-Packet spiele, der verpasst auf keinen Fall folgendes:

http://www.intellipoker.de/forum/sho...ay-Night-Fever