Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 | AK87ss - Fold FullHouse?

Alt
Standard
NL2 | AK87ss - Fold FullHouse? - 01-12-2011, 01:46
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.02 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

BB ($2.91)
UTG ($1.62)
Hero (MP) ($10.33)
Button ($4.78)
SB ($1.29)

Preflop: Hero is MP with , , ,
1 fold, Hero bets $0.06, Button calls $0.06, 1 fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.19) , , (3 players)
BB checks, Hero bets $0.14, 1 fold, BB calls $0.14

Turn: ($0.47) (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($0.47) (2 players)
BB bets $0.18, Hero raises to $0.98, BB raises to $2.36, Hero calls $1.38

Total pot: $5.19 | Rake: $0.25

Gegner is wie alle Gegner auf dem Limit zu loose. Er is mir aber jetzt ned als Vollpfosten aufgefallen, ich gugg da aber halt auch ned immer so ganz hundertprozentig hin, könnte ja alles ansteckend sein..

Ich C-bette, weil er hier üblicherweise fast alles foldet. Tut er es nicht, hab ich ja noch 4 ziemlich gute Outs. Den Turn check ich behind, und da bin ich dann auch mit der Hand schon durch.
River bringt mir dann allerdings meine Zauberkarte und ich raise seine kleine Donk, und ich raise groß, weil er viel sowieso foldet, aber vor allem halt mit viel schwächerem called.
Zu meiner Überraschung geht er nochmal drüber, und da weiß ich dann halt ned mehr so recht, was ich von halten soll.
Überspielt er hier nen Flush? Line würde passen (Fische slowplayen sowieso immer)..
Hat er eventuell 55? Line würde ebenfalls passen...
JJ? Kann man wohl discounten..
Oder hat er gar T9, 96 oder 64 in Karo? Da würde die Line halt ebenfalls wieder passen..

Ich hab echt lange überlegt und irgendwie wusst ich, dass ich hinten war; aber folden geht hier nicht, oder?

Alt
Standard
01-12-2011, 07:52
(#2)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
wenn der gegner ned ganz irre ist, dann kannst hier getrost 70BB folden,
weil du hast ja nur die 5th nuts und das is bei omaha ned so wirklich berauschend,
er hat sich wohl den str8flush geturnt, wollte dich shcon da checkraisen, denk ich mal

aber donk/reraise call ich mit deiner hand nicht mehr

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
02-12-2011, 09:11
(#3)
Benutzerbild von Norman79
Since: Aug 2007
Pre: Kann man spielen, muss man aber auf dem Limit nicht.

Flop: Cbettte ich kleiner. Half pot reicht auf so einem F vollkommen aus.

Turn: Standard.

River: Raise/Fold find ich hier okay. Du bekommst oft genug einen call von weaken Händen. Wenn er allerdings noch mal drüber geht, bist du halt meisten behind.

Alt
Standard
03-12-2011, 11:48
(#4)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
Seh ich wie Norman, ergänzend:

PF: Die Hand hat halt kein Wrap-Potential und wird häufig überbewertet, in MP raise ich sowas nur bei sehr tighten CO und BTN Spielern und fischigen Blinds.

R: Würd ich kleiner Raisen, Du willst ne Auszahlung von nem Flush, der wohl auch kein Nutflush ist, mit dem Pot-Raise isolierst Du Dich imo nur gegen Splits und bessere Boats. Raise auf 55 Cent und dann folden wenn er shippt gefällt mir besser.