Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

PLO10 Raise Turn mit TopTwo plus Redraws auf Wheelboard?

Alt
Standard
PLO10 Raise Turn mit TopTwo plus Redraws auf Wheelboard? - 02-12-2011, 20:39
(#1)
Benutzerbild von Dipl.Komp.
Since: Nov 2011
PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($25.25)
MP ($13.90)
CO ($14.52)
Hero (Button) ($10)
SB ($10.79)
BB ($3.77)

Preflop: Hero is Button with K, A, 7, 7
2 folds, CO bets $0.30, Hero calls $0.30, 1 fold, BB calls $0.20

Flop: ($0.95) A, 2, 5 (3 players)
BB checks, CO bets $0.68, Hero calls $0.68, 1 fold

Turn: ($2.31) K (2 players)
CO bets $1.60, Hero raises to $7, CO raises to $13.54 (All-In), Hero calls $2.02 (All-In)

River: ($20.35) 2 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $20.35 | Rake: $1.01

Die Frage steht ja schon im Titel:
Soll ich hier den Turn raisen? Ich halte es aufgrund seines PF-Raises für recht unwahrscheinlich, dass er 34xx hält und er vermutlich einfach nur weiterbarrelt, und der beschert mir noch zusätzliche Equity im Pot. Ich seh ihn hier eher ein kleineres TwoPair, vielleicht A5xx haben, oder er hat mit dem K einen Wrap geturnt, eventuell mit kleinerem FD.

Grüße
S.

Alt
Standard
02-12-2011, 22:47
(#2)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
ich raise short handed bereits preflop
ddas macht dein spiel leichter

am turn geh ich auch broke

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
03-12-2011, 08:59
(#3)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
pre -> call geht i.o.,du hast den knopf und ne recht schicke hand...pre raisen wie powerhockey sagt is mMn suboptimal,da das pair in deiner hand die hand etwas "entwertet" -> aber herr hockey is auch sehr laggy veranlagt,von daher verwundert es mich nicht,dass er pre schon raisen möchte:-)

flop -> std call ip mit TPTK+backdoor equity nach weaker cbet,fold is too weak,raise is unsinn^^

turn -> villian macht erneut eine weak aussehende bet,du turnst top two + NFD,hast hier also eine richtig starke hand und es stellt sich die frage,ob du nur callen oder raisen solltest,fold fällt wohl def weg...hier wären halt weitere infos zu villian nice,neutral und im vakuum betrachtet tendiere ich am turn aber eher zu nem call,da du imo durch ein raise nicht mehr value generierst ,mit nem raise foldest du halt all seine schlechteren hände raus,weiterspielen wird er hier nur mit den händen,gegen die du splittest im mom,natürlich hast du,sollte villian auch AKxx haben ein freispiel,oder eben mit den händen,die dich beat haben...denn auch wenn man meint,dass es kombinatorisch unwahrscheinlich ist,dass Vivian AAxx oder KKxx hat,so kommt es doch öfter vor,als man denkt....34xx is zwar auch etwas zu discounten,in einer etwas looseren CO openrange aber durchaus vorhanden....55xx und 2x is auch möglich,wenn auch eher unwahrscheinlich...

Fazit -> call turn imo ;-)

Alt
Standard
03-12-2011, 09:25
(#4)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
erstmal schön DJ, dass du auch wieder aktiv bist

zu deinen pre anmerkungen:
yoo is maybe richtig, da ich immer deep spiel also 250BB, bin ich es halt gewohnt einen größeren pot anzustreben, wenn ich button hab, aber soo schwach is meine ds hand auch ned
v.a. weiß ich nach ner pre 4bet auf dem limit, holla ich spiel gegen AAxx
also ich denk beide varianten sind optimal

am flop gibts wohl keine 2 meinungen
turn: hmm ganz schwierig, einerseits geb ich dir recht bzgl. dem, dass es so unwahrsch ned ist, dass wir ganz schön hinten sind: AAxx, KKxx, 34xx kombis gibts auch genug, die spielbar sind,
andererseits: call turn mit der intrention call river auf absolute blank oder?
bei potbet am river: was machst auf Q,J,T, was auf 3oder4 (alles natürlich keine kreuz)
was machst auf ne 7? raise or call?
was auf 5c?
irgendwie spielst weiterhin das guessing game, oder?

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
03-12-2011, 11:55
(#5)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
PF: call ist völlig ok, 3bet macht nur Sinn, wenn Villain sehr loose raist und dann schlecht weiterspielt, fit or fold im 3bet pot oder sehr häufig gleich auf die 3bet faltet. Wenn die Blinds fischig sind, deutlicher Call.

F: call ok

T: call ich wohl nur, AAxx, KKxx und 34xx haben Dich hier crusht und es wird schwer, nach dem Pot-Raise Action von viel schlechteren Händen zu bekommen, dafür defendest Du aber gegen Wraps, hmm, ip und mit dem BDNFD spiel ich den River aber gerne, da sind die implieds größer, also doch eher ein call.

Alt
Standard
04-12-2011, 16:17
(#6)
Benutzerbild von Dipl.Komp.
Since: Nov 2011
Vielen Dank.

Im Nachhinein fand ich den Raise auch recht grenzwertig. Schätze ich hab mich durch die zwei relativ kleinen Bets dazu verleiten lassen, wobei das ja auch Quatsch ist, weil ne schlechtere Hand mich eh nicht callt.

Zu Villain: ich war recht neu am Tisch, wusste nichts über ihn und hab erst nach ein paar Runden festgestellt, dass er prinzipiell nie den Pot bettet, egal ob er Nuts hält oder blufft.

Er hatte KK34 übrigens... am Turn hatte ich noch 22% Equity.

Alt
Standard
06-12-2011, 10:54
(#7)
Benutzerbild von Norman79
Since: Aug 2007
Seh ich wie Eckesach (abhängig von Villian und den Blinds). Die ganze Hand spielt sich im wesentlichen einfach besser mit reads von Villian. Mit weaken Blinds call ich hier, ansonsten ist das aber durchaus eine Hand mit der ich hier IP 3bette um die Hand am Flop einfacher weiter zu spielen.
Seh hier keine Hand am Turn callen/raisen die wir beat haben. Somit call Turn, eval. River vs. unknown. IMO