Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 10 - AQ mit Q im Flop

Alt
Standard
NL 10 - AQ mit Q im Flop - 13-01-2008, 14:49
(#1)
Benutzerbild von JJanke88
Since: Aug 2007
0.05/0.10 No-Limit Hold'em (10 handed)

Code:
Position(Stack):
UTG (10.15)
MP3 (7.20)
Preflop: Hero is UTG with ,
Hero raises to $0.40, 4 folds, MP3 calls $0.40, 4 folds.

Ich denke AQ ist auf diesem Limit auch UTG profitabel spielbar.
4 BB raise sollte hier in Ordnung sein.

Flop: ($0.95) , , (2 players)
Hero bets $0.70, MP3 calls $0.70.

Am Flop treffe ich gegen einen Gegner Top Pair Top Kicker.
Flushdraws sind nicht möglich. KT macht hier nen OESD gegen den ich protecten möchte. Also Contibet von 0.7 $.

Turn: ($2.35) (2 players)
Hero bets $2, MP3 calls $2.00.

Eine der Karten die ich nicht sehen wollte. KT macht die Straight, QT nen OESD,J9 und Q9 machen ein Twopair.
Die Hände die ich hier noch schlage sind KQ und QT mit dem OESD.

Ich denke ein Check /raise AI könnte hier die beste Variante sein. Da wir uns mit jeder Bet eh Potcomitten aber nicht zwangsläufig geschlagen sein müssen, der Gegner könnte uns am Flop auch gefloatet haben um am Turn mit einer Bet den Pot zu klauen. Also wenn er bettet raise AI und er ist damit Potcomitted und wir mich auch mit schlechteren Händen callen.

River: ($6.35) (2 players)
Hero bets $1.50, MP3 raises to $4.10 (All-In), Hero calls $2.60.

Final Pot: $14.55

Oder seht ihr andere Alternativen ?

Geändert von JJanke88 (13-01-2008 um 17:01 Uhr).

Alt
Standard
13-01-2008, 15:57
(#2)
Benutzerbild von falo_1967
Since: Sep 2007
Warum hast Du ihn nicht auf QJ gesetzt, die in diesem Limit schließlich auch gern gespielt werden?

Du schreibsrt ja nicht, was rausgekommen ist, aber ich denke mal, du hast die Hand verloren, sionst hättest du sie ja nicht reingestellt.
Von den Bet-Höhen und deinen Überlegungen ist es schon ok, hätte ich ähnlich gemacht. Spätestens in einem höheren Limit musst du dir aber angewöhnen , bei einem derart drawlastigem board TPTK auch mal in den Skat zu drücken....

*Link entfernt. Bitte unsere Nutzungsbedingungen beachten!* Gefallener

Geändert von Gelöschter Benutzer (15-01-2008 um 22:09 Uhr).

Alt
Standard
13-01-2008, 16:30
(#3)
Ich poste zunächst Grundsätzlich keine Ergebnisse, das ich Meinung unabghängig vom Ergebniss hören möchte.

QJ hab ich allerdings in meiner Überlegung vergessen, da hast du Recht. Also QJ schlägt mich natürlich am Flop/Turn/RIver ebenfalls.

Aber an welcher Stelle hätte ich die Hand den aufgeben sollen deiner Meinung nach ?

Alt
Standard
13-01-2008, 16:42
(#4)
Benutzerbild von Norman L.
Since: Oct 2007
BronzeStar
ich denk ma auch das du da geschlagen warst..
wir mein vorgänger schon gesagt hatte .. an dein betting-pattern ist nix auszustetzen. Schwer zu sagen .. Ich hätte wohl entweder am Turn oder am River c/f gespielt. bzw du könntest auch am Turn oder river eine kleine blockbet machen um den pot klein zu halten und auf einen raise folden.

Geändert von Norman L. (13-01-2008 um 16:48 Uhr).

Alt
Standard
13-01-2008, 18:07
(#5)
Benutzerbild von pichp01
Hätte am River c/c gespielt, weil dann könnte man je nach gegner (okey.. trifft eher auf die minderheit zu)gegen einen Push folden, von ner schlechteren Hand bekommt man, es sei denn es ist ne totale callingstione, so oder so nicht immer Geld und vll. blufft dann die Schlechtere Hand oder eine busted draw noch. Oder man ist geschlagen und der gegner macht ne suckbet und man called wegen der Pot odds dann hat wenigstens ein paar BB gespart

Edit: okey es gibt keinen vernünftigen Busted Draw der sinn macht.. vll. noch QT.. aber das wäre ja immer noch TP

Geändert von pichp01 (13-01-2008 um 18:16 Uhr).

Alt
Standard
13-01-2008, 18:22
(#6)
@pichp01

Seh ich das richtig, dass du die komische Block Bet von mir am River nicht richtig findest ?
Du hättest check / call gespielt um evtl. noch nen Bluff zum Betten zu bringen?
Da würde ich dir zustimmen, entweder ich pushe am River direkt selber AI oder spiele check / call, was ich durchaus bevorzugen würde.

Mein Problem liegt aber immernoch am Turn.

Bet / fold || Bet / call || check / raise AI
Andere Meinungen ?

Hab im ersten Beitrag mal die Stackgrößen ergänzt.

Alt
Standard
13-01-2008, 18:51
(#7)
Benutzerbild von pichp01
ja!!!!!! oder zumindest das ich ne C/C line besser finde
zum Bluff: deshalb habe ich nen Edit angehängt^^
Der Bluff würde wenn warscheinlich von nem Busted Draw kommen

Zitat:
Zitat von pichp01 Beitrag anzeigen
Edit: okey es gibt keinen vernünftigen Busted Draw der sinn macht.. vll. noch QT.. aber das wäre ja immer noch TP
Zum Turn: Ich finde die Line die du gespielt hast gar nicht schlecht, weil es sind ja nun Draws (z.B. AT o.ä)möglich gegen die man protecten möchte und es es immer noch möglich, dass du mit TPTK vorne liegst, er hat dich ja am Flop net gereraied, so dass man aufgrund von potcontroll chacken sollte (okey ... hier is der fall ein bissel anders da dein gegner nicht fullstacked ist und nach ner gecallten 3/4bet am Flop es schon fast ein AI am Turn wäre ).
Oder gegen KQ Value raus holen will.

Aber lass dir dazu besser noch andere Meinungen geben... bin mir nämlich nicht sicher..

Geändert von pichp01 (13-01-2008 um 19:05 Uhr).

Alt
Standard
13-01-2008, 20:21
(#8)
Benutzerbild von Kuerdu
Since: Nov 2007
ich mag den river nicht.

entweder ists check/call wenn du denkst du bist vorne, sonst ein check/fold

aber wenn du dich zum setzten entscheidest, dann ists ein "info-bet" und wenn er raist, sollte man folden - doch die pot odds machen einen fold dann fast "unmöglich", deshalb: check/call oder check/fold

Alt
Standard
13-01-2008, 20:47
(#9)
Benutzerbild von klofikkk
Since: Jan 2008
WhiteStar
seh oich auch so aber manchmel wenn du sicher bist nochmal dick raisen..

Alt
Standard
13-01-2008, 22:06
(#10)
Benutzerbild von Kuerdu
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von klofikkk Beitrag anzeigen
seh oich auch so aber manchmel wenn du sicher bist nochmal dick raisen..
alter, hast du das beispiel überhaupt durchgelesen?!
zu welchem zeitpunkt hätte er bitte raisen können?
Hero bestimmt die die hand von pre-flop bis river, und als er da geraist wird ist sein gegner schon all-in?!

*netraff*