Alt
Standard
Nl 5 aa utg - 08-12-2011, 03:05
(#1)
Benutzerbild von zerrii_88
Since: Jun 2011
Meine Frage zu der Hand.. wie spiele ich sie anders/besser?

Bin UTG, bekomme AA. MP1 hat seinen Blind gepostet, daher 4BB openraise, normal 3.

Der Poster callt den Raise, sowie der Small Blind. Stats vom Poster hab ich keine, seine erste Hand am Tisch. SB spielt auf 144 Hände tight und extrem passiv. VPIP von 12, PFR von 4 und 3bet von 0. Hat aber zumindest postflop keine größeren Fehler gemacht bis jetzt.

Flop kommt eig. sehr gut für Asse, allerdings donkt der SB halben Pot. AF relativ niedrig bei ihm, gedonkt hat er noch nicht. Habe mich für einen Call entschieden, da ich kaum Made Hands bei ihm sehe, mit denen er einen Raise callen würde. Und die mit denen er einen Raise callt, enthalten oft sets oder mittlere paare, die er dann auf dem Turn entsorgt. Draws sind auf dem Board bedingt möglich, Flushdraw halt und irgendwelche gutters. Außerdem wollte ich den vermeintlichen Fish der gepostet hat in der Hand behalten. Ich calle, poster foldet.

Turn kommt die Flushkarte und er checkt sehr schnell. Hier hätte ich wohl bieten sollen, allerdings war ich von der Line verwirrt. Donkt flop und checkt dann, das war in meinen Augen dann ein Flush, den er check raisen will, oder Air. Ich checke behind, um gegen nen evtl. geturnten flush nur eine riverbet zahlen zu müssen, und um von seiner Air-range evtl. noch ne riverbet zu bekommen.

River, naja scheiße halt^^. Er checkt erneut, ich checke hinterher. Entweder er hat ein Herz, dass er für eine Bet auf dem River nie foldet nach meiner Line, oder er hat keins.

Wie spiel ich die Hand besser? Aggresiver? Wenn ja, an welcher Stelle?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($2)
Hero (UTG) ($7.51)
UTG+1 ($3.23)
MP1 ($2)
MP2 ($1.75)
CO ($2.61)
Button ($5.95)

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($2)
Hero (UTG) ($7.51)
UTG+1 ($3.23)
MP1 ($2)
MP2 ($1.75)
CO ($2.61)
Button ($5.95)
SB ($5.22)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.20, 1 fold, MP1 (poster) calls $0.15, 3 folds, SB calls $0.18, 1 fold

Flop: ($0.65) , , (3 players)
SB bets $0.31, Hero calls $0.31, 1 fold

Turn: ($1.27) (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($1.27) (2 players)
SB checks, Hero checks

Total pot: $1.27 | Rake: $0.06

Geändert von zerrii_88 (08-12-2011 um 03:10 Uhr). Grund: SB mit BB verwechselt :O

Alt
Standard
08-12-2011, 05:59
(#2)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Auf Nl5 geht def. noch Raise/broke am Flop. As played bette ich den Turn for Value und Free Sd gegen Pair+FD und kleine Overpairs. Ist aber glaub ich ein b/f.

Alt
Standard
08-12-2011, 06:01
(#3)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Plus, sry Edit Funktion grad noch gesehen, wenn du den Turn checkst, weil du Angst vorm Flush hast (und Air) musst glaub ich den R folden.

Alt
Standard
09-12-2011, 10:18
(#4)
Gelöschter Benutzer
Moin,

Flop: Hier solltest du dich fragen womit der Gegenspieler von vorne in dich reinsetzen wird. Dies kann eine sehr starke Hand, als auch eine eher schwache Hand oder ein draw sein. Meistens donkbetten die Gegenspieler eher schwächere Madehands oder Draws, sodass ich hier for value nochmal kräftig raisen würde mit der Intention den Stack möglichst schnell reinzubekommen.

As played:
Nachdem der Gegner den Turn checked hast du meistens noch eine Valuebet gegen schwächere Hände und Draws. Sollte der Gegner raisen ist es jedoch ein Fold.

Am River kriegst du dann wohl kein Value von schlechteren Hands und solltest behind checken.

Grüße