Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

2,50$ (180Mann) 3-handed

Alt
Standard
2,50$ (180Mann) 3-handed - 09-12-2011, 15:15
(#1)
Benutzerbild von Goodtobe853
Since: Aug 2011
PokerStars No-Limit Hold'em, 2.5 Tournament, 3000/6000 Blinds 600 Ante (3 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t108424)
Hero (Button) (t111173)
SB (t50403)

Hero's M: 10.29

Preflop: Hero is Button with K, 10
Hero bets t12000, SB raises to t49803 (All-In), 2 folds

Total pot: t31800

So meine Gedanken zur Hand:
Ich hab bei 4-und 3-handed 50% meiner Hände vom BU geopened und so viel chips gegenüber villain gut gemacht, der bei 100k (CL) stand ohne einen showdown verloren zu haben. Mit seinem Reship setzte ich ihn auf eine Range von AQ,99+. Ich weiss, dass ich das nach Odds und ICM zu 100% callen muss.Nur gegen seine nitrange seh ich mich immer hinten. Villain war halt ultratight aber solid. Ich hab die Hand mehr aus der Intention geopened einen call vom fishigen BB zu erhalten (30/10). Wenn ich den reship mit einer marginalen Hand nicht callen will, soll ich dann erst gar nicht eröffnen? Was meint ihr?

Im Nachhinein hätte ich die Hand wohl doch gecalled. Aber trotzdem denk ich nicht, dass das ein snapcall ist hier gegen seine tighte Range am FT

The Downswingers - 17-facher Teambattle Champion
* * * * * * * * * * * * * * * * *
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
09-12-2011, 16:55
(#2)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
was würdest du von nem openshove halten? der BB kann dich so gut wie mit nichts callen auf grund der stacksizes... und so sparst du dir die decision gegen den SB.

Alt
Standard
10-12-2011, 11:26
(#3)
Gelöschter Benutzer
Moin,

habe die Hand mal durch den Wizzard gejagdt und er zeigt hier, dass wir etwa ne 30% Range pushen können (ging allerdings von eher tighten Callingranges, besonders beim BB, aus). KTo zählt zu dieser Range und der Move ist auf jeden Fall +EV (wenn auch je nach Range eher marginal).

Bei einem Minraise und SB Push kriegst du Pot-Odds von 1 zu 1.8 = 35% Pot-Equity benötigst du zum callen. Gegen eine vermeintliche Reshippingrange von5% hast du sogar die Möglichkeit noch zu Folden.

Nichtsdestotrotz müssen wir hier überlegen ob Raise/Fold oder Openshipp den höheren EV hat. Wenn die Range vom SB und BB mit denen sie deinen Push callen identisch der Range ist, mit der sie gegen einen Minraise 3betten, dann ist Raise/Fold von einem höheren EV gekennzeichnet. Dazu zählt dann insbesondere noch ein fishiger BB der häufig oop callen und postflop check/Folden wird.
Gegen ordentliche Spieler ist dies aber nicht der Fall und da halte ich einen Openshipp für profitabler.

Grüße