Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] [Blog] The 3xking

Alt
Standard
[Blog] The 3xking - 13-12-2011, 20:29
(#1)
Benutzerbild von itsmechristi
Since: May 2008
ChromeStar
Introduce the 3XKing

Hallo,

ich bin n Pokeroldie von 37 Jahren und spiele seit knapp 4 Jahren Poker als Amateur.

Angefangen hab ich mit der SSS aber die ist ja inzwischen tot.
Danach hab ich mich mit den Hyperturbo SNGs beschäftigt aber
irgendwann war dann die Luft raus und es sind auch inzwischen viele Regs dort.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich dabei mich auf die
3x Rebuy-Turniere zu konzentrieren und habe hier auch schon einige Erfolge.

Über meine Ergebnisse, Theorieansätze und Fragen zu dem Thema 3xRebuy
werde ich hier fleissig für Stuff sorgen.

Bin ich ein Spinner?
-->Habe bereits einige 162er und SM und 109er Tickets geshippt. Ich spiele auch gerne mal Zielturniere und habe auch schon nen 5. platz im 162er NFG erreicht (3,8k)
Bin trotzdem vom Einsatz her im Microstakesbereich angesiedelt

Was spiele ich?
--> Alles was 3x Rebuy ist und n Buyin von unter 10 Euro hat kommt in Betracht.
Lieber Kisten mit langsamer struktur wo in Level 18 die Blinds unter 3k/6k sind.

Was suche ich?
--> Euer Feedback zu speziellen Ansätzen im 3x Bereich, da ich hier

der BESTE

der
3XKING

sein will!!!

Alt
Standard
Endlich wieder Cash im 162er - 13-12-2011, 20:32
(#2)
ChromeStar
Hallo,

nachdem meine letzten erreichten 162er Teilnahmen mit Suckouts endeten war nach einer langen Nacht vom Sonnabend zum Sonntag endlich wieder Zahltag. Nachdem ich Zweimal im Satelliten schon mit über 100000 Chips gebustet war, am härtesten im 2,20er mit AA <AK preflop allin gewann ich doch noch einen der letzten Satelliten und saß im 162$ NFG.

Nach nem Sicken Reraiseshove mit AK ohne Treffer auf nem QQ9 Board welcher dann tatsächlich von AJ gecallt wurde war ich im Spiel. JJ und QQ hielten 3-Way und ich konnte die Bubble mit über 30000 Chips gelassen angehen. Trotz Kartentod wurde mein Lauf erst auf Platz 17 mit JJ <AA gestoppt und ich durfte mich mit 540$ trösten.

Jippiehhhhhh!!!

Da ich in der Woche nicht so viel Zeit zum Spielen habe gibt n bissel 3X-Theorie vom King:

§1 Das Turnier beginnt erst mit dem Addon!
§2 Ziel vor dem Addon ist es inklusive Addon möglicht viele Chips je $ Buyin+Rebuy+Addon zu haben.
(Mein Zielwert liegt hier bei etwa 5000-8000 Chips/Buyin der Durchschnitt aller Spieler bei ca.4500)
§3 Mit <10BigBlind wird nur push/fold gespielt (nach Addon)
§4 Der 3XKing ärgert sich nicht über Suckouts, die bestätigen mich !!

§5 Ich werde den 1. Platz im 162er oder 2,20er Omaha hi/lo oder 1,10er 3x holdem erreichen, es ist nur eine Frage der Zeit!

The one and only

3 X K I N G

Geändert von itsmechristi (13-12-2011 um 20:48 Uhr).

Alt
Standard
14-12-2011, 04:38
(#3)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
Grats bis dato - 4 x Final Two tbl. 162 $ in 1/2 JAHR is nice

37 , Frechheit , was heisst hier oldie

Warum gerade das 162 $ , is doch extrem Reglastig mit vielen A ***** Spielern - oder ?

Haben übrigens ähnlichen Profit von 15 K in MTT/SNG .

Was machst Du anders als Vorher ,dass es jetzt so gut läuft ?

Alt
Standard
Update vom 3 X KING - 15-12-2011, 21:27
(#4)
ChromeStar
Erstmal n kurzes Update:

Montag: Mincash im 2,20er Nl Omaha hilo Wins 24,25$
Dienstag 2,20 3xNLO Hilo, 2,20er, Satellite 1,65er 3x to Million, 1,10er NLH 3x alles busto, ca. -30$
Heute nur 8,80er busto, nur -16,80$

Also ne Minuswoche, aber nix besonderes passiert.

Ich liebe das 162er so weil ich n dickes Edge in den 3xSatelliten habe und es davon ca. 8 Stück vorm Zielturnier gibt die ich gerne alle spiele wenn ich Zeit habe.Das geht aber nur wenn ich Spätschicht habe oder Urlaub, als voll arbeitender Familienvater ist meine Zockzeit begrenzt.
Effektiv kostet mich das Turnier im Durchschnitt also unter 100 $, im Turnier liebe ich den Kick der Highstakes und ca. ein Viertel der Spieler dort sind schlechter als ich.

Zu den Winnings muss ich Dich enttäuschen, die Trackerseiten stimmen nicht. In den Rebuyturnieren wird nur das einfache Buyin eingerechnet, ich kaufe mich aber immer ca. 3-4 buyin+addon ein da ich am liebsten 3xSatelliten spiele.
Ich bin zwar Winning Player, aber wesentlich kleinere Winnings.

Es wäre toll wenn jemand ne Seite kennt wo ich meine Winnings abzüglich aller Rebuys und Addons einsehen kann.

PS: Ich habe nen Paragraphen vergessen:
§ 0 In den letzten Minuten der Late Registry Du dich einkaufen sollst!

I am The 3XKING

Alt
Standard
Update vom 3 X KING - 28-01-2012, 22:18
(#5)
ChromeStar
Hallo Leute!

Nachdem ich nun alle 3x events des TCOOP gespielt habe:

TCOOP 30 11$ 3xrebuy Omaha 54. für 650$
TCOOP 32 5,50er 3xrebuy Holdem 383. für 150$
TCOOP 10 11$ 3x rebuy Holdem 408 für 197$

und ich hab auch nur diese Events gespielt (hot hot hot run gg),
hat mich der standardlauf mit seinen suckouts und Verlusten wieder eingeholt.

Danach habe erstmal alles ausgecashed um mit 4000 übrigen FPP neu zu starten.
Erstmal 235er FPP aufn Storm gespielt und mit den 11T$ dann 50$ im saturday splash (das mit 2,20er 3x rebuy) 50 $ für Platz 300 zu holen.

BR also 60 $
2886 FPP

Werde mich jetzt wieder verstärkt in die 3x Satelliten aufs 162$ Nightly stürzen.
Vielleicht gibts ja auch irgenwann andere interresante Formate für mich,
will aber weiterhin die und 3x Rebuy-Turniere spielen.
Silverstar cleare ich sicher auch grade so noch, ist aber schon schwerer geworden durch die Regeländerungen.

Die TCOOP Turniere waren so toll da die late Reg 90 Minuten lief und ich so mit
2 bis 3 Rebuys billig zum addon kam.
Natürlich nach später Registrierung so etwa nach 88 minuten.
Es gab da andere Leute mit bis zu 88 rebuys!!!!!
Da kommt halt mein EDGE her.
Wenn es noch jemanden gibt der sich auf die und vor allem 3x Satellitenturniere spezialisiert hat wäre es toll einen Geistestesbruder oder sogar ne Gruppe zu haben.
Also sagt eure Meinung. Latereggen bringt EDGE!

DER 3 X K I N G

Alt
Standard
WBCOOP Bewerbung - 18-02-2012, 22:55
(#6)
ChromeStar
Anlässlich der WBCOOP möchte ich mit meinem Blog natürlich auch gerne teilnehmen.

What to do with 5000 $??

Ich bin ja schon ein etwas älteres Kaliber (38) mit Familie und Arbeit. Da meine Frau und mein Kind es schon nicht leicht mit mir und meinem Hobby, dem Pokern haben, hab ich mir hier etwas besonderes ausgedacht. Von den 5000 $ lass ich mir 2500 Euro auszahlen. Davon gehe ich mit meiner Frau und meinem Jungen so lange durch die Klamotten- und Spielzeugläden in Leipzig bis alles alle ist. Was alles wo und für wen gekauft wurde erfahrt Ihr hier in meinem Blog.

Den Rest der 5000$ werde ich mit Major-MTTs vermehren oder verbrennen. Auch hier werde ich alle Ergebnisse im Blog posten.

So kann meine ganze Family mal frei und fast ohne Beschränkungen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen, meine Frau wollte schon immer ohne über die Preise nachzudenken mal einkaufen.

Ansonsten läuft es im Moment so lala.
Letzte Nacht gabs mal wieder einen Mincash (39.)im 162$er für 340$.
Ansonsten viel Arbeit , viele Suckouts und n paar Tickets die für die Einsätze wieder draufgingen. Leider hab ich aus Frust auch reichlich die 7$, 15$ und 30$ Heeadsup
-Superturbos gespielt und hab hier den Grossteil meiner Gewinne wieder verloren.

Bin insgesamt im Februar trotz ca. 50Stunden Spiel nur ca. 100$ up, aber immerhin noch im plus. Ich bin in den Highstakes noch zu moneyscared und sehr ängstlich auf der Bubble. Das kommt auch daher das man meistens schon 2-3 Stunden im Turnier ist, und dann kurz vor der Bubble aggressiv sein Turnierleben zu riskieren ist zwar lukrativ aber eben nicht einfach.
Hier muss ich noch an meinem Spiel arbeiten, lieber 2 Mincashes weniger und dafür nen Finaltisch.

Spielen werde ich weiterhin alle regulären 3x NL, Omaha, Omaha HILO Turniere zu den ich komme. Hier hoffe ich mal irgendwann endlich nen Finaltisch zu haben, bisher ging nix.

Dazu kommt in jeder Spätschichtwoche, im Urlaub und am Wochenende sämtliche 3x Rebuy- Satellitenturniere auf das Nightly 50 Grand. Die laufen ja leider nur nachts. Hier habe ich meiner Meinung nach das grösste Edge.

Allzeit gute Hand!

I am the 3xKing