Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Feedback/Diskussion] Sit & Go Turniere

Alt
Lightbulb
Sit & Go Turniere - 16-12-2011, 08:53
(#1)
Benutzerbild von Rouletto
Since: Jul 2011
Hallo Pokerfreaks und Fans von Sit & Go Turnieren,
aus beruflichen Gründen kann ich mitunter nur 3-4 Stunden am Stück spielen. Das ist natürlich zu wenig Zeit für ein großes Turnier. Daher spiele ich gerne Sit & Go Turbo Turniere, bevorzugt mit einem Buy-in $ 2,50. Da ich im Schnitt diese Turniere recht erfolgreich spiele, würde ich mich auch gerne mal in höheren Buy-ins versuchen. Und genau da liegt mein "Problem".
Das nächste Buy-in beträgt leider satte $ 8,80. Wer selbst Sit & Go Turbo spielt, weiss wie schnell man aus den Turnieren fliegen kann, ex und hopp. Da sind schnell mal 10-20 Turniere gespielt und manchmal auch noch mehr. Ich habe mal vor einiger Zeit 23 Turniere am Stück ohne Preisgeld beendet. Ein übler Lauf und noch 2mal Bubble und 2mal 20. Aber dann in den Serien 24-26 bin ich 1-3-3 geworden, und habe somit noch einen netten Gewinn eingefahren. So ein Lauf kann bei dieser Turnierform immer wieder vorkommen und bei einem Buy-in $ 8,80 ist mir das etwas zu heftig.
Leider gibt es keinen Einsatz dazwischen, denn das angebotene $ 4,50 ist ja kein Turbo und dauert somit sehr viel länger und wird natürlich auch anders gespielt.
Daher meine Anregung, ein Sit & Go Turbo (180 Teilnehmer) mit einem Buy-in von $4,50.

Alt
Standard
16-12-2011, 09:50
(#2)
Benutzerbild von Skuhsk
Since: Jan 2011
Hallo!

Ich kann dir gar nicht sagen, ob es sehr sinnvoll ist einen solchen Vorschlag hier bei Intelli zu machen. Aber schaden kann es ja nicht. Eventuell wird s hier ja auch weiter geleitet.

Was ich dir jedoch vorschlagen kann: Es gibt hier bei Intelli eine Shares Corner. Du kannst dort ein Angebot hinein stellen, dass andere Leute einen Teil der $8 übernehmen und gleichzeitig dann an deinen Gewinnen beteiligt werden. Schau es dir doch einfach einmal an.

Alt
Standard
16-12-2011, 10:23
(#3)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
Dieses Thema wurde schon an anderer Stelle sehr ausführlich besprochen.
Das Problem ist der gesunkene Traffic nach dem Black Friday. Stars will deshalb lieber weniger Buyins anbieten, dafür sollen sich die Turniere dann schneller füllen.

Bleib erstmal auf den 2.50$ bis du sie nachhaltig schlägst. Wenn ich mir deine Stats so anschaue, macht ein Aufstieg wohl noch nicht soviel Sinn.
Die Varianz ist nicht zu unterschätzen auf den 180mens, da kann man auch als Winning Player mal 100BIs oder mehr verlieren. Wenn du damit nicht klarkommst, solltest du dir eine andere Variante suchen. Ich spiele gerne 45mens, da kann man auch gute Winnings machen und die Varianz ist geringer. Zudem öffnen sie sich etwas schneller.

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Alt
Standard
16-12-2011, 11:20
(#4)
Benutzerbild von Muuf
Since: Oct 2007
auch wenn für dich ein $4,50 turbo 180er gut zum aufsteigen wäre, ist es insgesamt keine gute idee. es liegt zu nah an den $2,50ern und die beiden buyins würden sich gegenseitig den traffic wegnehmen. man ganz zu schweigen von den $4,50 non-turbos

und zum thema varianz: wenn du 70x hintereinander nicht im geld gelandet bist und 250+ buyins gedroppt bist können wir weiter reden :P

Alt
Standard
17-12-2011, 06:59
(#5)
Benutzerbild von Rouletto
Since: Jul 2011
Danke für das feedback, macht Sinn was ihr schreibt. Werde geduldig meine $ 2,50 weiter spielen.

Alt
Standard
22-12-2011, 01:55
(#6)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
Zitat:
Zitat von Muuf Beitrag anzeigen
auch wenn für dich ein $4,50 turbo 180er gut zum aufsteigen wäre, ist es insgesamt keine gute idee. es liegt zu nah an den $2,50ern und die beiden buyins würden sich gegenseitig den traffic wegnehmen. man ganz zu schweigen von den $4,50 non-turbos

und zum thema varianz: wenn du 70x hintereinander nicht im geld gelandet bist und 250+ buyins gedroppt bist können wir weiter reden :P

Ok geht auch 300 BI x 2,5 $ 180 m down ? Megarigged die Dinger