Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Das leben ist ein swing besonders mit PLO

Alt
Standard
Das leben ist ein swing besonders mit PLO - 19-12-2011, 12:07
(#1)
Benutzerbild von 91niV
Since: Aug 2009
So nach langer auszeit, werde ich es doch mal wieder versuchen einen schönen Blog im Forum zu starten. Warum das ganze??

Zum einem um natürlich noch einige Tips von eurer Seite abzugreifen um mein Spiel weiterentwickeln zu können. Außerdem gibt es viele Hold'em blogs meist natürlich No-Limit und ich würde da gerne nochmal etwas abwechslung reinbringen. Wer es also gern mal sehen möchte was so an Swings möglich ist, ob up oder Down ist hier genau richtig

Dann erstmal zu mir, mein Name ist 91niV alias Vincent, ich wohne derzeit in Bremen und studiere auch in dieser schönen Stadt. Also habe ich bis Februar erstmal viel zeit zum grinden, danach muss dann aber erstmal für Prüfungen gelernt werden. Poker steht also noch hinter der normalen Ausbildung, ist bei PLO5 wohl auch vernünftig . Sind die Prüfungen überstanden sind Ferien es wird nochmal ordentlich gegrindet und dann gehts ende März mitm Kumpel nach Vegas (das steht auch schon sicher).

Ja worum wird es hier jetzt gehen. Wie schon erwähnt zocke ich derzeit PLO5 und möchte natürlich möglichst schnell aufsteigen. Grundlage sind das schöne Buch Fortgeschrittenes Pot-Limit Omaha von Jeff Hwang sowie einige Videos von Intelli, damit dürfte ich den meisten PLO5-Spieler schon überlegen sein. Ich werde Hände zur diskussion reinstellen, Graphen wie es derzeit aussieht etc etc...

Meine Bankroll ist derzeit bei 193,58$, wodurch ich knappe 40 buy-ins habe, wo einige schon anmerken würden, dass das zu aggresiv sein könnte, ich habe aber noch 7K FPP also weitere 75$ die ich nachcashen könnte, wodurch ich 55 Buy-ins habe, was für PLO5 hoffentlich reichen wird.

Ich werde untern normalen Umständen immer 9tablen und habe mir gestern noch den Pokertracker 3 für Omaha zugelegt. Wobei viele bei PLO5 einmal an die tische kommen für ein paar hände gegen irgendwen aussucken oder broke gehen und wieder weg sind. Pokertracker ist also nicht unbedingt sehr wichtig.

Zum abschluss noch der Status quo:

Hände: 6.156
Geld: 31,65$

Alt
Standard
19-12-2011, 12:12
(#2)
Gelöschter Benutzer
Schaut gut aus

Ich würde allerdings versuchen so fix wie möglich aufzusteigen, da der Rake auf den Ultra-Micros es kaum möglich macht PLO5/PLO10 +ev zu spielen.

Alt
Standard
19-12-2011, 12:16
(#3)
Benutzerbild von 91niV
Ja das habe ich auch schon gemerkt. Der rake ist echt fies, der liegt irgendwie bei 15-20BB/100. Aber naja muss man durch, hoffentlich nicht zu lange.

Und auch gleich die erste Hand. Einzige frage die sich hier aber stellt ist, wie bekomme ich möglichst viel geld rein. Gut zu wissen wäre auch was der andere Spieler aufn river glaubt zu haben. Glaubt er da ein Full mit 555KK zu haben, weil er hat ja nur 55577, was da eigentlich immer hinten ist bei der action.

Noch eine frage, wie bekomme ich die Bilder auf eine vernünftige größe, die ich einfüge??

Geändert von 91niV (19-12-2011 um 12:29 Uhr).

Alt
Standard
19-12-2011, 19:03
(#4)
Benutzerbild von 91niV
Für heute bin ich wohl erstmal durch. Alles im allem lief es ganz okay.

Hände: 2.028
BB/100: 6,15
Geld: +12.48$

Nochmal 2 hände

Hand 1
Ich hab positon, die hand ist halbwegs connecten, double suited und der raiser vor mir ist ein ziemlich loose aggro Donk gewesen. Grade weil er bis jetzt so gespielt hat, mach ich aufn flop action, da ich meistens den besseren draw und die bessere made hand gegen ihn halten, zumindest aber immer eine sache besser ist. Gegen nen ultra tighten spieler hätte ich wohl nicht so stark geraist, weil ich entweder gegen nen set oder nut draws laufe.

Hand 2
Joa bin ich mir nicht sicher. Also SPR ist einfach zu klein als das ich die hand da folden würde, vorallem da der button ziemlich sicher AAxx spielt und two pair gegen ihn reicht, ich den Wrap+top pair schon halte. Frage war nur ob ich gegen den anderen spielen kann, da ich nicht den Nut wrap halte. Ich denke aber das ist auch ziemlich standart oder?

Geändert von 91niV (19-12-2011 um 19:08 Uhr).