Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Gutshot auf dem Turn

Alt
Standard
Gutshot auf dem Turn - 20-12-2011, 10:00
(#1)
Benutzerbild von Hasonator
Since: Feb 2011
Moin!

Ich würde gern mal wissen, wie viel Ihr für einen Gutshot auf dem Turn callt?

Ich sehe so oft, dass jemand eine mehr als halbe Pot-Bet für ein schlechtes Paar mit Gutshot callt. Rein rechnerisch gesehen, ist das doch ein völlig un-profitabler Call. 4 Outs für den Gutshot und vielleicht noch 2 Outs, damit aus dem schlechten Paar ein Drilling wird. Das wären dann 6 Outs, macht eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 12% auf dem Turn. Für einen Call von einer halben Pot-Bet braucht man jedoch ca. 25%, wenn ich mich recht entsinne.

Spielen diese Typen dann einfach nur ohne Odds und Outs oder habe ich einen Denkfehler?

Alt
Standard
20-12-2011, 11:38
(#2)
Benutzerbild von StraightA777
Since: Jun 2010
Zitat:
Zitat von Hasonator Beitrag anzeigen
Spielen diese Typen dann einfach nur ohne Odds und Outs ...
entweder das oder sie rechnen mit implied odds die sie aber oft nicht haben ,
kommt aber natürlich immer auf die Situation an

Geändert von StraightA777 (20-12-2011 um 11:41 Uhr).

Alt
Standard
20-12-2011, 12:33
(#3)
Benutzerbild von Hasonator
Since: Feb 2011
Tja, in meinem letzten Fall hatte mein Gegner diese nicht. Er callt auf dem BB mit nem paar Sechsen auf dem Flop gegen meine 3-Bet, wobei ich ein Set halte und dann spielt er Check/Call auf dem Turn, weil er nun noch einen Gutshot bekommen hat, den er natürlich auf dem River trifft.

Herrlich

Alt
Standard
20-12-2011, 16:00
(#4)
Benutzerbild von BodyhunterMD
Since: Sep 2010
Is doch Standard mittlerweile. Sehr beliebt bei Russen und Spaniern. Frei nach dem Motto : "Ich hab eigentlich nix. Aber Brüderchen Pokergott ist ein Russe" ^^

Aber vielleicht ist es ja eine Art Soli-Zuschlag für Länder in denen Online-Pokern erst im kommen ist...oder die Illuminati sind schuld...oder Guttenberg...aber eigentlich bin ich für Merkel xD

Was klein ist, muss nicht grösser werden!

Geändert von BodyhunterMD (20-12-2011 um 16:02 Uhr).