Alt
Standard
$1.50 HU SNG | 99J2ss - 25-12-2011, 01:54
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
PokerStars Pot-Limit Omaha, 1.5 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Hero (SB) (t1800)
BB (t1200)

Hero's M: 60.00

Preflop: Hero is SB with , , ,
Hero bets t50, BB calls t30

Flop: (t100) , , (2 players)
BB bets t40, Hero calls t40

Turn: (t180) (2 players)
BB checks, Hero bets t108, BB raises to t216, Hero calls t108

River: (t612) (2 players)
BB bets t612, Hero folds

Total pot: t612

Results:
BB didn't show
Outcome: BB won t612

Villain ist ein schwacher Spieler. Keine Handauswahl (100%), kein Positionsbewusstsein, sehr passiv, kaum ein Gespür für relative Handstärken. Allerdings habe ich einige Bluffs gegen ihn erfolgreich gespielt, ein wenig folden kann er postflop (gerne auf Straight- bzw Flushboards, die offensichtlichen Monster unterm Bett).

Flop:
Seine kleine Donkbet macht er häufiger mal, scheint 'irgendeinen Treffer' zu bedeuten. Ich sehe mich hier noch nicht zwangsläufig hinten und calle erstmal. Sonderlich verbessern wird sich meine Hand aber wohl nicht mehr, allerdings kann ich ihn durchaus bei ner angenehmen Board-Entwicklung noch rausbluffen. --> Lieber direkt folden (gegen nen soliden Gegner bin ich hier sowieso weg) ?

Turn:
Mal macht er nochmal ne kleine Donkbet, mal checkt er - in beiden Fällen war er bislang schnell bereit aufzugeben. Ich spiele ne klare Valuebet gegen 2Pair, FD u.ä.
Nun kommt er mit nem Check-Minraise an; sowas hat er noch garnicht gemacht, nichtmal ansatzweise so viel Aggression gezeigt. Full? FD? ? Keine Ahnung, und ich calle erstmal. Nen FD gibt er eventuell am River auf und man sieht nen SD, den ich wohl gewinne, gegen kann ich gut sein, er kann auch AA/KK überspielen, ich kann auch noch nen under-Full machen --> Is der Call sinnvoll?

River:
Bei welchen Karten kann/sollte ich hier callen? J? 9?
Wie sähe es bei ner 1/3pot-Bet aus?

Alt
Standard
26-12-2011, 18:19
(#2)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
PF: Raise ok gegen schwachen/passiven Gegner

F: Float auf dynamischem Board auch ok, Villain macht ne schwache Dbet und Hero hat viele Karten, die ihm am Turn einen EqBoost geben (Xd, 9, 2, T, J) sowie ein paar PhantomOuts in Clubs.

T: Bet for Value und Protection finde ich gut, auf den minCR leg ichs nur gegen superpassive Gegner gleich weg, gegen unknown call ip und am River weitersehen. So wie Du ihn beschrieben hast, kann der Fold hier kein großer Fehler sein, evtl sogar besser, da Du langfristig in dem Match ne große Edge hast und nicht gezwungen bist, solche Spots auszuspielen.

R: Fold auf die Potbet völlig ok, insgesamt nh Sir