Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] 2012 - Das Jahr in dem Body Kontakt aufnimmt

Alt
Cool
2012 - Das Jahr in dem Body Kontakt aufnimmt - 27-12-2011, 12:33
(#1)
Benutzerbild von BodyhunterMD
Since: Sep 2010
Servus, Grüss Gott, Moin und Aloha Zusammen !

Nach langem Zögern werd ich nun auch hier in einem reinem Blog meine Weisheiten und Ahnungslosigkeiten kund tun.

Von vielen wird dieser Blog garantiert belächelt werden, da er sich vornehmlich um Freerolls, Skill League (nach langer Überlegung nächsten Monat nochmal Open Skill League), und vereinzelte Micro SNGs, MTTs drehen wird. Das ganze hat einen einfachen Grund. Der Body hat kein Geld...weder real noch in der PS Kasse. Das hat viele Gründe, die aber unerheblich sind, zumindest für diesen Blog.

Mission 2012 heisst also eben nicht meine Bankroll auszubauen, sondern erst mal eine zu erstellen. Dazu konnt ich in den letzten Wochen für mich nützliche Informationen sammeln, was die Vorgehensweise in den einzelnen Tunieren angeht. In meinem Fall sind das eben vorzugsweise NL 5-Card Draw, Ptolemys 2-7 und natürlich NL/FL Freerolls.

Bei Ligen muss ich ja dank Pokerstars Sparmassnahmen abwarten was noch kommt. Aber Januar gibts definitiv schon mal exklusive Berichte zu Open Skill League und Bankrollmob League.

Ich hoffe dennoch auf rege Teilnahme bzw. Anregungen Tips etc. , zu Händen (die ich auch posten werde sobald ich mich durchgefixt habe mit der Technik) und so weiter.

Kurz zu mir. Ich hab mit Poker (Online) immer wieder angefangen. Dieses Mal jedoch solls mal andauernder werden. Dazu dient also auch quasi dieser Blog. Um mich selbst weiter zu motivieren. Den grössten Teil der Theorie hab ich verinnerlicht. Auch wenn ich weiss das mir dies in Freerolls und/oder Micro SNGs/MTTs meistens nicht weiter hilft.

Fürs erste solls das gewesen sein. Mehr folgt spätestens Anfang Januar, das dann auch mit Statisiken etc.

In diesem Sinne
Noch ein gutes Blatt 2011

der Body

PS: Gleichgesinnte Freeroller etc. dürfen sich auch gerne PM mit mir austauschen, wenn sie öffentlich nix posten wollen

Was klein ist, muss nicht grösser werden!

Alt
Standard
27-12-2011, 13:10
(#3)
Benutzerbild von amorosoWIN
Since: Jul 2008
moin
viel glück bei deinem vorhaben. vorallem in der open leauge - da du ja offensichtlich zeit hast (was dort sehr wichtig ist ^^) würde ich mich an deiner stelle vorallem darauf konzentrieren!
ich bin zb bis 31.12. befristet und erfahre diese woche ob und wenn, wie lange es weiter geht. gesetzten fall ich werde nicht verlängert von meinem aktuellem arbeitgeber, werde ich mich im januar definitv auf die open league konzentrieren und einen der ersten plätze anstreben... hab auch schon überlegt einen blog deshalb zu starten, man könnte ja auch zusammen über seine (miss)erfolge berichten - interesse?
gruß MO

Alt
Standard
27-12-2011, 13:12
(#4)
Danke Lauterer

@amoroso... Natürlich Je mehr Austausch destso besser
Zeit zur Zeit en masse. Warte noch auf ne OP bzw. nen Termin. Und danach hab ich noch mindestens 3 Monate Rekonvaleszenz

Alt
Standard
27-12-2011, 13:22
(#5)
Zitat:
Zitat von BodyhunterMD Beitrag anzeigen
@amoroso... Natürlich Je mehr Austausch destso besser
eine pm ist unterwegs

Alt
Standard
28-12-2011, 09:27
(#6)
Es wird interessant.
Bankroll ist auf quasi NULL (gut 0,08).
Die letzten Tage ists wie verhext. Egal wie stark meine Hände waren, immer irgendein Donk der mich ai mit quasi nix drängt, und auf dem River und/oder Turn trifft. Bestes Beispiel...Ich halte AK ... normaler 4 bet Raise...alles foldet ausser Villian....Flop kommt AK4...ich raise 2/3 des Pots...villian erhöht auf ai...ich calle...die karte gehen auf...villian hat 37...o.O....und natürlich...man ahnt was kommt ...Turn 6...River 5....ftw.

Aber ist ja nicht so das ich nich auch mal Glück hab. Nur es gibt zumindest in den letzten Wochen immer jemanden mit noch mehr Glück. Hab ich ne Straight hat jemand nen Flush...hab ichn Flush hat jemand ein Full House....usw.

Wär ja alles nicht so tragisch, wenn ich selbst auch mal von solchem "Glück" profitieren könnte. Zum Beispiel diese Low Pair Hände...spiel ich die kack ich ab...andere schippern damit fröhlich durchs Tunier.

Naja also back to the Roots. Was klein anfängt (ganz entgegen meiner Signatur) muss auch mal grösser werden

Gibt ja noch mal ne Kleinigkeit aus der Open am Ende des Monats, und Heiligabend hab ich mich ja noch mitm Ticket für Weekly Round 2 belohnen dürfen.

Und da taucht die nächste Frage auf. Vielleicht mag ja jemand Ratschläge geben.
Was mach ich dann mit dem kleinen Einsatz. Gibt 2 Möglichkeiten. Die 0,10 (50 Add) MTTs nutzen, mit denen ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht hab. Zumindest was ins Geld kommen betrifft. Oder eben weiter Micro SNGs - 0,10 (360 men) bei denen die Varianz eher den Freerolls entspricht...die Spielweise der Gegner leider auch (dafür ist man schon ab Platz 36 im Plus) - oder die 0,25 45 men oder 90 men...hat da jemand erfahrungen? Was empfiehlt sich eher?

Achja wie schon zu lesen wird sich amorosoWIn am Blog beteiligen. Freu mich drauf

PS: Wenn mir einer Tips für die Weekly geben kann, spiele die zum ersten Mal, würds mich freuen Ebenso natürlich über Empfehlungen zwecks SNG oder MTT

Erstmal genug
Greetz vom Body

Geändert von BodyhunterMD (28-12-2011 um 09:30 Uhr).

Alt
Standard
28-12-2011, 11:00
(#7)
jo moin

MO mein name, 26 jahre jung, komme aus leipzig und ich bin gerade aufgestanden ^^
ich werd also ab sofort hier auch bloggen ... wuhu und über mein abschneiden in der openleague berichten. die erforderlichen 20 vpp hab ich zum glück schon drin *yes* lol ^^

die übliche wie-ich-zum-pokern-gekommen-bin-und-so-weiter-und-sofort-geschichte lasse ich jetzt mal weg... is eh wayne und mit der zeit werdet ihr schon mehr über mich erfahren... vielei auch nicht kp

am 03.01.12 - 07:00 Uhr gehts mit dem ersten Turnier los

wenn sich bis dahin noch was tut, melde ich mich hier...

jetzt werd ich mir erstma nen schönes bad genehmigen und mich dann so langsam auf die spätschicht vorbereiten

btw ihr und body werdet mit der zeit sicher noch mitbekommen wie ich bin, aber nicht alles ernst nehmen was ich sage und immer schön locker bleiben

gruß

Alt
Standard
28-12-2011, 21:33
(#8)
hatte heut eher schluß, is zur zeit nicht viel los nach weihnachten...

und hab mich im 2,70 $ KO - 21:00 gelateregt, weil ich bock hatte ^^

erste hand AA verdoppelt, 2te JJ eingesammelt... BL bei 125/250 25 ante stack 6,4k ma schaun...

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.7 Tournament, 100/200 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG+1) (t3000)
MP1 (t2800)
MP2 (t2846)
MP3 (t3650)
CO (t15363)
Button (t6000)
SB (t5885)
BB (t4045)
UTG (t4754)

Hero's M: 10.00

Preflop: Hero is UTG+1 with A, A
1 fold, Hero bets t3000 (All-In), 5 folds, SB raises to t5800, 1 fold

Flop: (t6200) 8, 2, 3 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t6200) 7 (2 players, 1 all-in)

River: (t6200) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t6200

und 10 mins später schon wieder raus...nun gut ^^

Geändert von amorosoWIN (28-12-2011 um 21:48 Uhr).

Alt
Standard
28-12-2011, 22:22
(#9)
Benutzerbild von noonecry
Since: Dec 2009
BronzeStar
moin ersma und viel spass beim bloggen euch

tipps fürn freeroll zu geben oder open hände zu analysieren wird natürlich bisl schwer^^ hoffe ihr kommt bald inne pl, denn wirds bisl interessanter.habt ihr beide denn jeweils 20 vpp am ende des monats erreicht?

naja ma schaun ob ihr bald ne kleine br zusammen habt. gl

aso ja...passt auf, dass das net zu 100% nen mimimi blog wird

ISOP 2012 Event # 54 Gewinner *NL Deuce-to-Seven Single Draw [Big Bounty Bonanza]*
Champion of the Word:Ich sage es noch einmal ich hab kein bock auf stress aber wenn der sich mit mir anlegt dann lernt er mich kennen.

Alt
Standard
28-12-2011, 22:27
(#10)
Zitat:
Zitat von noonecry Beitrag anzeigen
20 vpp am ende des monats erreicht?
passt auf, dass das net zu 100% nen mimimi blog wird
jo hab 20 vpp hart erkämpt ^^ und ich/wir geben uns mühe zwecks rumgeheule
gruß