Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

7 $ NLHE STT 4h Bubble: Villain flattet meine 3-Bet obwohl committed! Why?!

Alt
Standard
7 $ NLHE STT 4h Bubble: Villain flattet meine 3-Bet obwohl committed! Why?! - 28-12-2011, 08:35
(#1)
Benutzerbild von $$ Ru$HeR $$
Since: Feb 2008
Villain: 20/16/2,4 auf erste 44 Hände in diesem SNG. Recht stark (17,8 % ROI auf 2.7K SNGs 3,71 $ Av. BI, einige gute MTT SNG-Results)
Meine erste 3-Bet gegen ihn.

Womit flattet Villain hier?! Ob er jetzt flattet oder shoved, macht doch eigentlich keinen Unterschied, da wir beide so oder so commited sind. Dann geht der Rest halt am Flop rein. Spielt das dann überhaupt eine Rolle?

Man könnte auch kleiner 3-betten. Macht aber bei diesem eff. Stack wohl kaum nen Unterschied.

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 75/150 Blinds (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

BB (t6232)
UTG (t2750)
Button (t1938)
Hero (SB) (t2580)

Hero's M: 11.47

Preflop: Hero is SB with 9, A
1 fold, Button bets t345, Hero raises to t955, 1 fold, Button calls t610

Flop: (t2060) 2, 3, 3 (2 players)
Hero bets t988, Button calls t983 (All-In)

Total pot: t4026

Alt
Standard
28-12-2011, 09:55
(#2)
Benutzerbild von ahtuc
Since: Oct 2010
OK wäre interessant zu wissen, wie viele Hände der BTN-Stealer aus dieser Position und in der Turniersituation so openraist.

Und Gegenfrage: warum schiebst du deinen Stack nicht gleich am Flop rein? Die 3bet gegen ihn commited dich sowiesound du musst ein all-in callen. Also warum nicht gleich den Stack in die Mitte um die Foldequity zu maximieren.

Die andere Frage ist ob du mit dieser Hand an der Bubble überhaupt restealen/pushen solltest,
da du deutlicher Favorit sein musst um das ICM-technisch rechtfertigen zu können, siehe SitNGo Wiz. . Selbst wenn er sehr loose openraist, hast du eigentlich immer noch einen Fold.

siehe Anhang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (93,5 KB, 22x aufgerufen)

Alt
Standard
28-12-2011, 10:04
(#3)
Benutzerbild von $$ Ru$HeR $$
Since: Feb 2008
Hab ihn doch am Flop All in gestellt.

Womit er da open raised, ist mir auch nicht bekannt.

Dass das so ein deutlicher Fold ist, war mir nicht bewusst. Nutze noch keinen SNG Wizard.

Alt
Standard
28-12-2011, 10:24
(#4)
Benutzerbild von ahtuc
Since: Oct 2010
Das Problem an der Hand ist wohl auch der BigBlind, da er abhängig von seiner Spielweise noch einmal drübergehen könnte und du damit evtl. um dein Turnierleben spielst. Manche Chipleader neigen halt auch dazu, besonders leicht zu callen, weil sie glauben das sie es sich erlauben können.

Alt
Standard
28-12-2011, 11:01
(#5)
Benutzerbild von BodyhunterMD
Since: Sep 2010
Die Frage für mich ist ob ich tatsächlich mit A9 da soweit gehe.
Entweder ich riskiere was, dann aber pre flop alles rein...ansonsten nach dem 3 bet von btn fold.
Post flop war das ding für mich verloren. Sagst selbst das Villian imo sehr stark war...das wird auch BB nicht entgangen sein...von der seite sehe ich da weniger probs...glaube nicht das er den raise mitgegangen wär...

wie auch immer...a9 spiel ich sofern nicht cl und/oder billiger call definitiv aufgrund schlechter erfahrungen nicht...das gilt eigentlich für alles zwischen a5 und a10 ^^ Zudems mit rund 17 BB Stack atm auch net nötig gewesen wär...

Was klein ist, muss nicht grösser werden!

Alt
Standard
alles rein - 28-12-2011, 20:07
(#6)
Benutzerbild von In$an3[GER]
Since: Apr 2010
Also ich denke, dass ich hier bereits wie eben oben erwähnt eine Entscheidung treffe ob ich ihn Pushe 4 max Fold Equity oder eben, ob ich folde aber ich denke hier ist es Standard zu Pushen. Gerade gegen shorte Regs ist es aber oft schwierig solche Entscheidungen zu treffen.
Da ist es gut sich die Session mit dem Gegenüber nochmal zu analysieren und Notes sind auch unabdingbar aber ich schweife ab...
Ich denke es ist echt total von der Tischdynamik abhöngig und hinzukommt eben die History mit deinem Gegner. Wie oft versucht er zu stealen? Welches Betsizing benutzt er hier? Warum sollte er nicht gleich Pushen? das sind meine Gedanken dazu. Ich denke aber deiner Line nach wäre der Push Preflop viel besser gewesen als call, Flop AI.

Alt
Standard
28-12-2011, 22:24
(#7)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
Merkwürdige line von beiden imo.
Keine Antes, ICM hochnegativer committende 3 bet von Dir , comm. Flat von Button ?!

3.Shortstack wird sich nen 2.Loch in den A r sch freuen.

Denke es gibt sehr viele wege per se Hände zu spielen , aber wie ahtuc schon deutlich mit Sngwiz gezeigt hat ist hier ein Resteal ohne definitive Valuehand massivst Minus EV , as analyzed verlierst Du im Average etwa 2 $ mit dieser Line .

Meine Line wäre : Fold pre > Reshove > Min 3 bet (mit FE on Flop) > committende 3 bet

Alt
Standard
29-12-2011, 12:15
(#8)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Ich stell das hier gegen nen aktiv stealenden BU immer rein.

Mit 20bb oder weniger sollte man eigentlich als 3bet immer nurnoch shoven und nicht raisen, da man immer committed ist und die FEQ geringer ausfällt.

Mit blocker ist das hier für mich gegen den Spieler an der bubble eigentlich nen easy shove um die bubble hier zu abusen. Man könnte hier folden, wenn villain mit dieser stacksize immer openshoved und dann plötzlich minraised. Das würde für ne trap sprechen und man könnte noch folden. Da wir das aber nicht denken gehts da einfach rein!

As played shove ich dann den flop for protection. Folden tue ich eh nicht mehr.

Alt
Standard
29-12-2011, 22:30
(#9)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
Pushen bzw. 3betten ist hier nie +EV gegen diesen Gegner.

Wenn es dich interessiert warum, frag nochmal!
RedInsanity hat ja schon viel guthes gesagt.

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Alt
Standard
30-12-2011, 00:12
(#10)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von JanF13 Beitrag anzeigen
Pushen bzw. 3betten ist hier nie +EV gegen diesen Gegner.

Wenn es dich interessiert warum, frag nochmal!
RedInsanity hat ja schon viel guthes gesagt.
Naja wenn man so unrealistische ranges für den BU auswählt, ist es natürlich laut dem allwissenden SNG Wiz nen -EV shove. BB called eher so 8% imo, aber das macht den Kohl nicht fett. Aber die ranges vom BU: 20% openraise und 16% call vs. shove? Srsly? Würde eher so 35/15 stats nehmen.