Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Intellipoker EPT-Freeroll- Semifinale

Alt
Standard
Intellipoker EPT-Freeroll- Semifinale - 13-01-2008, 18:07
(#1)
Benutzerbild von rip77111
Since: Sep 2007
ChromeStar
Hier die Hand mit der ich ausgeschieden bin. Es waren noch ca. 800 Spieler dabei.
Der Flop bring Q33 und ich hab im BB QT. Es liegen noch 2 Karo. Ich bette ca. 3/4 potsize um Flushdraws zu vertreiben und symbolisiere möglicherweise auch die 3, da ich ja BB bin. Muss ich hier vielleicht direkt all-in gehen?
Ich bekomme einen Caller und es kommt die 3. Karo. Meine 10 ist auch Karo und bei ner besseren queen vom gegner ist das vielleicht ne scare Card und ich pushe all-in. Korrekt gespielt oder muss ich checkfolden?

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

CO (t14809)
Button (t9780)
SB (t4487)
Hero (t5571)
UTG (t10146)
UTG+1 (t30424)
MP1 (t29512)
MP2 (t23192)
MP3 (t8833)

Preflop: Hero is BB with Q, T.
1 fold, UTG+1 calls t400, MP1 calls t400, MP2 calls t400, 3 folds, SB completes, Hero checks.

Flop: (t2120) 3, Q, 3 (5 players)
SB checks, Hero bets t1600, UTG+1 calls t1600, MP1 folds, MP2 folds, SB folds.

Turn: (t5320) 6 (2 players)
Hero bets t3531 (All-In), UTG+1 calls t3531.

River: (t12382) 9 (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t12382

Frank

Alt
Standard
13-01-2008, 18:15
(#2)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von rip77111 Beitrag anzeigen
Muss ich hier vielleicht direkt all-in gehen?
Gute Frage, aber eine andere gute Frage besteht darin gegen welche Karte Du am Turn noch vorne bist.
Ich denke also, Du hast es gut gespielt. Am Turn aber dann (leider) C/F spielen. Fällt kein Karo Allin (allerdings kannst Du auch dann noch lässig verlieren gegen bessere Dame oder dann mögliche KK oder AA oder eben Flush am River.).

Alt
Standard
13-01-2008, 18:25
(#3)
Benutzerbild von Parvex
Since: Aug 2007
Irgendwelche Reads?

Fakt ist, dass du auf dem Flop nur noch das ca. 2,5fache des Pots hast und damit wird TP zu einer nahe zu Nut Hand, auch in einem Multiway Pot. Ich denke du kannst den Turn auch c/c spielen, für den Fall das du denkst, er blufft die Scare Card eher, als das er einen Bet mit einem Midpair callt. Aber c/f nach dem wir über 1/3 unseres Stacks investiert haben ist ziemlich weak/tight und wir, wenn er den Turn pusht, durchaus die Odds bekommen können, um auf unseren Draw zu ziehen. Denke push ist in Ordnung, besonders da du gegen einen schwachen Flush noch Outs hast.

Preflop kann man unter Umständen auch pushen. Kommt auf die Limping Range der Gegner drauf. Wären 13 BB die wir für 5 BB pushen und wenn wir gecallt werden, haben wir meistens einen Coinflip und sind sehr selten in allzu schlechter Lage (eigentlich nur, wenn utg+1 ein Mnster gelimpt hat oder jemand KQ/KT/QJ hält, wobei wir bei denkenden Gegner die letzten beiden vieleicht streichen können.

Geändert von Parvex (13-01-2008 um 18:34 Uhr).

Alt
Standard
13-01-2008, 18:58
(#4)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Parvex Beitrag anzeigen
Ich denke du kannst den Turn auch c/c spielen, für den Fall das du denkst, er blufft die Scare Card eher, als das er einen Bet mit einem Midpair callt.
Gibts Spieler, die in einem 5way-pot als zweite 1.600 Chips callen mit einem Underpair?

Zitat:
Aber c/f nach dem wir über 1/3 unseres Stacks investiert haben ist ziemlich weak/tight und wir, wenn er den Turn pusht, durchaus die Odds bekommen können, um auf unseren Draw zu ziehen.
Wer auf Flushdraw ist und getroffen hat, ist oft besser als Td?
Und Full kommt zu selten.

Zitat:
Preflop kann man unter Umständen auch pushen.
Die Dame scheint mir hier auch recht selten dominiert. AQ oder KQ sind ja nicht an einem multiway pot interessiert, bliebe noch QJ.
Preflop Push, na klar.

Alt
Standard
13-01-2008, 19:24
(#5)
Benutzerbild von rip77111
Since: Sep 2007
ChromeStar
Bin glaub ich erst an Tisch gekommen, gezeigt hat der Gegner tatsächlich j9s und das aus einer UTG Position.
An meinem anderen Tisch habe ich mir tatsächlich ganz gut Respekt erarbeitet und hätte gut Fod equity gehabt, hier habe ich mich noch nicht so wohl gefühlt an dem Tisch.
Meine Reads waren dass die Gegner sehr fischig sind, zumindest utg und mein Gegner dann auch, also calling stations. Mein Fazit vom Tisch ist, neben mir 2 Sharks und 3 Fische, Rest konnte ich nicht einschätzen.
Das Aus für mich war ärgerlich, da ich ein starkes Comeback hatte, nach der 6. Hand bin ich auf 50 Chips runter (mit AA in QQ geranntund verloren).

Frank

Alt
Standard
13-01-2008, 19:24
(#6)
Benutzerbild von Parvex
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
Gibts Spieler, die in einem 5way-pot als zweite 1.600 Chips callen mit einem Underpair?
Sicher gibts die.

Das Problem ist einfach, dass wir nicht ständig ein Drittel unseres Stacks investieren können (das kann man vieleicht 100BB deep, aber eher nicht mit 13BB), um dann die Hand zu folden. Und wenn wir den Turn checken, geben wir villain die Chance mit was auch immer zu bluffen, was bei den Pot Odds und der Tatsache, dass wir gegen 76dd und andere SCs noch eine ordentliche Equity haben, wahrscheinlich einen Call finden.

Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
Preflop Push, na klar.
Das das kein Value Push ist, dürfte klar sein...

/edit: Ich habe jetzt mal die Mathe gemacht. Angenommen, dass wir nur in einem Spot gecallt werden, wenn wir pf pushen und ca. 35% Equity gegen die Calling Range haben, bräuchten wir ca. 33% Folding Equity. Das wir die gegen drei Gegenr nicht haben, steht außer Frage. Hätten wir gegen die Calling Ranges eine Equity von 40% bräuchten wir jedoch nur 17% Folding Equity, was schon realistischer ist, aber ohne Reads natürlich schwer festzustellen ist, daher ist QTo readless mit 13Bb hier defintiv ein Check. Denke eine gute Pushing Range könnte hier 66+, A7s+, A9o+, KQs, KQo sein, wobei A7s/KQo schon ziemlich marginal wären, vieleicht ein Check.

Geändert von Parvex (13-01-2008 um 21:00 Uhr).