Alt
Standard
NL5 Q9 vom Button - 01-01-2012, 16:51
(#1)
Benutzerbild von BTK84
Since: Aug 2011
Hallo zusammen

Ich hab hier mein Q9 eröffnet um die Blinds einzustreichen.
Bekomme dann nen call vom BB und treffe Top Pair.
Ich calle sein bet da er ziemlich fischig ist.

Stats von 48/13/inf leider erst auf 25 Hände

Die Turnbet schockt mich dann aber schon ein bisschen.
Ist hier ein fold so offentsichtlich wie ich jetzt denke oder ist er mit seinen tendenzen
hier auch gut und gerne nur mit AIR oder 2 overcards unterwegs???

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($1.93)
MP ($1.38)
Hero (Button) ($5)
SB ($5.45)
BB ($6)

Preflop: Hero is Button with ,
2 folds, Hero bets $0.15, 1 fold, BB calls $0.10

Flop: ($0.32) , , (2 players)
BB bets $0.40, Hero calls $0.40

Turn: ($1.12) (2 players)
BB bets $2.25

Alt
Standard
01-01-2012, 19:57
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Gibt bessre Spots um für Stacks zu spielen (darauf läufts hinaus), auch wenn du gegen seine Range nicht allzu schlecht dastehst (wenn sie so weit ist, wie die Stats vermuten lassen, aber 25 hnd sind ja auch noch keine sample).

Der kann hier durchaus Hände halten, die du aktuell beat hast, kannst aber gut und gerne auch way behind sein.
Wenn er hier Air hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er den gleichen Spew nochmal durchzieht, und du wirst deine Chance kriegen ihn mit ner bessren Hand zu callen.
Wahrscheinlicher als Air ist allerdings ne Form von Draw oder TP, bzw. Pair + Draw.

Würde ihn jedenfalls im späteren Verlauf gezielt isolieren (was positionsbedingt allerdings bissel schwierig is).

Alt
Standard
02-01-2012, 11:42
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
In so einem Spot würde ich dynamik/readabhängig entscheiden.

Folden ist zwar varianzarm, aber gibt gegen manche aggressive Freizeitspieler sicher noch oft die beste Hand auf. Wenn ich den Eindruck hab, er macht Quatsch folde ich nicht.

Wenn ich mich dazu entscheide den Turn weiterzuspielen, jamme ich auf dieser Textur wohl öfter als nur zu callen. Es gibt viele Draws, die Villain so spielen kann und die den Shove dann noch callen. Plus durch den Gutter mit der 9 haben wir zumindest noch live equity wenn wir gecallt werden von einer besseren Hand wie 2P/besserem TP usw.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter